QD-OLED-Offensive und Komplettsysteme: Die Neuheiten zur CES von MSI

Mittlerweile geben deutsche Shops ein Releasedatum vom 07.03.24 an. Also ca. ein Monat hinter Alienware. Leider aber 400€ teurer. :(

Wenn die aber in einem Softwaretechnisch besseren Zustand kommen, dann kann Dell mir gerne die Kimme küssen und noch mal 10% Rabatt geben; dann schicke ich den QF zurück und kaufe einen MSI. Bei einem 1000€ Gerät keinen Toggle einbauen, die verbuggte Seuche als "Feature" und "Funktioniert wie gedacht" verkaufen, können die sich klemmen und sonst wo verscherbeln.

Stell dir vor du kaufst dir ein teures, neues Auto und die Klimaautomatik geht nur wenn du die Scheinwerfer aus hast und das Radio aus ist; auf Nachfrage sagt dir der Hersteller dann "ja ne is so angedacht, wenn se AC wollen dann müssen se halt selber regulieren und damit leben."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du nicht unrecht. Auch das OLED Care 2.0 scheint ziemlich nice für Vielzocker.
 
Da hast du nicht unrecht. Auch das OLED Care 2.0 scheint ziemlich nice für Vielzocker.
Ganz vergessen, die MSI haben ja OLED Care 2.0; wird sich noch zeigen ob es ein Marketing-gag ist oder nicht, aber diese Nullnummer von Markteinführung seitens Dell? Das Internet vergisst nicht, angefressene Kunden noch weniger und schon gar nicht Leute auf Reddit 😆
 
Laut Reddit sind die ersten MSI auf dem Weg. Sowohl 32" als auch 27". Sind Vorbestellungen aus dem MSI online Shop. Bin gespannt wann sie bei den restlichen Shops auftauchen. :)
 
Meine Vorbestellung für den 32" von heute morgen aus dem MSI Store ging laut UPS gerade in den Versand. Habe bei Alternate auch vorbestellt und dort den 07.03 genannt bekommen. den werde ich wohl stornieren.
 
Nice! Fotos machen! :d
 
Also den 32 Zoll von MSI ist nun in den Versand gegangen, Zeitgleich wie jene von Dell Gestern Heute.
Dies nenn ich mal Timing :-)


Heute Bestellt und sofort in den Versand gegangen
Hatte gelesen dass vorbestellt hattest, aber nicht das erst heute vorbestellt.
 
Kleines Update von Amazon.it: Datum sprang von Mitte April wieder auf Anfang März. Die machen mich fertig. 👀
 
32" kam gestern an.

- Folie ist drauf, Verpackung 1a
- Bei mir war ein UK Kaltstecker in der Packung. Hatte noch massig Ersatz, sollte aber nicht passieren
- Bild und insbesondere Farben im Vergleich zu meinem LG C2 OLED doch merklich voluminöser.
- VRR Flicker konnte ich bei starken Framerateschwankungen feststellen. Scheint also nicht gefixt zu sein. Für mich aber kein nennenswertes Problem
- Textklarheit ist definitiv verbessert. Merke zu meinem FI32U minimale Unterschiede, aber nichts weltbewegendes. Absolut nutzbar fürs Arbeiten.
- Der normale Standfuß hat keinen Tilt nach vorne, nur nach hinten. Für mich etwas nervig, da ich oft eher tiefer sitze. Habe ihn daher sofort auf meinen Monitorarm gepackt.
- DSC macht auf Nvidia karten gelegentlich Probleme (langes Schwarzbild bei Fullscreen Apps etc.) Hoffe das wird Nvidiaseitig gefixt.

Gegen jeden IPS Monitor absolute Bombe.
 
sollte meinen 27" auch heute bekommen mal schauen wann UPS auftaucht.

die UPS seite ist mal sehr nervig vorallem wenn man den Monitor wo abstellen lassen will nur Systemfehler bekommen
 
Würde mich auch für denn 32" interessieren aber aktuell nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch für die KW9 vorbestellen. Dann kommt er doch bald. Ist wohl auf Lager im Hafen.
Stimmt aber ich schwanke noch etwas da der ASUS ROG Swift PG32UCDM ja auch bald kommt und ich weiß nicht ob der besser wäre. Allerdings soll der Asus ein glänzendes Panel wohl haben was dann ein no go wäre für mich.
 
Stimmt aber ich schwanke noch etwas da der ASUS ROG Swift PG32UCDM ja auch bald kommt und ich weiß nicht ob der besser wäre. Allerdings soll der Asus ein glänzendes Panel wohl haben was dann ein no go wäre für mich.
die haben doch alle ein glänzendes Panel wenn ich mich nicht irre
 
Nein der MSI nicht zumindest laut Geizhals.
 
Nein der MSI nicht zumindest laut Geizhals.
AW3225QF, Asus PG32UCDM und MSI 321URX haben alle das gleiche "semi-glossy" Panel, nur die Samsung Variante wird wohl matt sein.
 
Nein der MSI nicht zumindest laut Geizhals.
Alle 32" 4k QD-OLED Monitore haben das selbe semi-glossy Panel, mit Ausnahme des noch nicht erschienen Samsung Models.
Das Asus Model mit dem WOLED 240/480Hz Panel wird ein mattes Display haben.
 
direkt im MSI Store. Macht euch eine Whatsapp Notification, der ist immer wieder online für einige Minuten.


Gerade ist er z.b. verfügbar, also lets go.
 
direkt im MSI Store. Macht euch eine Whatsapp Notification, der ist immer wieder online für einige Minuten.
Naja, der ist seit gestern Früh durchgehend bestellbar.

Hab noch ne etwas ungewöhnliche Frage.
Hast du vom MSI Shop ne Rechnung bekommen wo ne deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer aufgeführt ist?
Mein Chef möchte ebenfalls so nen Monitor und würde den über unsere Firma bestellen, aber nur wenn ne deutsche Nummer auf der Rechnung steht.
 
Naja, der ist seit gestern Früh durchgehend bestellbar.

Hab noch ne etwas ungewöhnliche Frage.
Hast du vom MSI Shop ne Rechnung bekommen wo ne deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer aufgeführt ist?
Mein Chef möchte ebenfalls so nen Monitor und würde den über unsere Firma bestellen, aber nur wenn ne deutsche Nummer auf der Rechnung steht.
Na dann perfekt, ich hatte ihn vergangene Woche bestellt und da war er immer nur kurz verfügbar.

Auf der Rechnung ist KEINE deutsche Id drauf, sondern niederländische.
 
Glossy will ich aber nicht. Dann ist der MSI 32" auch nichts für mich leider. Hat der 27" auch Glossy?
 
Was für ein Müll. Sehr schade das Msi und Asus diesen schlechten Schritt gemacht haben.
 
Nee wer will freiwillig einen Spiegel vor sich. Die Mehrheit nicht.
 
Bei OLED/QD-Oled macht nur glossy Sinn, kein Bock dir zu erklären warum, bist da doch eh nicht aufgeschlossen genug dafür…
Wenn man ehrlich ist,macht überall glossy sinn.


Auch bei LCD macht das nen großen unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh