QD-OLED-Offensive und Komplettsysteme: Die Neuheiten zur CES von MSI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau da wo man die realistisch einordnet .
Alles darunter ist später eine Positive Überraschung.
Gruß

Preislich liegt der MSI MPG 271QRX QD-OLED bei 999 Euro, während der MSI MPG 321URX QD-OLED mit 1.399 Euro an den Start gehen wird. Mit 1.299 Euro fällt der MAG 341CQP QD-OLED etwas günstiger aus. Der MSI MPG 491CQP QD-OLED wird mit 1.699 Euro kosten.
In dieser News wird ne UVP von 1399€ angegeben, daher sind umgerechnet 1515€ schon nen ordentlicher Aufschlag.
Und selbst die 1399€ sind schon ein dicker Aufschlag wenn man die $1200 MSRP mit dem derzeitigen Euro/Dollar Kurs und der MWST umrechnet.
 
In dieser News wird ne UVP von 1399€ angegeben, daher sind umgerechnet 1515€ schon nen ordentlicher Aufschlag.
Und selbst die 1399€ sind schon ein dicker Aufschlag wenn man die $1200 MSRP mit dem derzeitigen Euro/Dollar Kurs und der MWST umrechnet.
In den Zeiten doch schon völlig normal das da leichte Abweichungen gibt .
Ob 1300-1400oder 1500 ist alles Teuer.

Viel wichtiger ist das sie dann für den Preis auch abliefern so das man ein gutes Gefühl beim Kauf hat.
 
So einen 32" 4K QD-oled hätte ich schon gerne. Leider müsste ich den auch fürs Homeoffice verwenden, umräumen jeden Tag hätte ich kein Bock, das sollte man auch bei QD wegen des burn in bei statischen Inhalten weiterhin wohl nicht tun?
 
Wie ich mir gedacht habe, 1500€ für die Dinger. Der eine oder andere Hersteller wird vielleicht 100€ weniger nehmen, Asus wird wohl 200€ draufschlagen.
Die ersten Dell 32er trudeln bei Reddit rein und es gibt schon die ersten mit Qualitätsmängeln oder wo die Monitore nach paar Stunden ihren Geist aufgegeben haben.
Naja, ich bin mit meinem neuen 42er LG C3 sehr zufrieden und werde mir das ganze Spiel erstmal aus der Ferne anschauen und gucken wo sich die Preise in einem Jahr einpendeln... dann werden auch die LG Monitore auf dem Markt sein.
 
Ich werde mir dieses Jahr auch einen 32-Zoll 4K OLED-Monitor zulegen. Dieser wird dann auch im Homeoffice genutzt, daher muss es unbedingt einer mit KVM-Switch und USB-C-Dock/Power Supply sein.
Mein Homeoffice-Einsatz beträgt jedoch nur etwa einen Tag pro Woche. Falls ich täglich 8 Stunden im HO arbeiten würde, hätte ich wahrscheinlich Bedenken und würde mich für einen anderen Monitor entscheiden
 
Wie ich mir gedacht habe, 1500€ für die Dinger. Der eine oder andere Hersteller wird vielleicht 100€ weniger nehmen, Asus wird wohl 200€ draufschlagen.
Die ersten Dell 32er trudeln bei Reddit rein und es gibt schon die ersten mit Qualitätsmängeln oder wo die Monitore nach paar Stunden ihren Geist aufgegeben haben.
Naja, ich bin mit meinem neuen 42er LG C3 sehr zufrieden und werde mir das ganze Spiel erstmal aus der Ferne anschauen und gucken wo sich die Preise in einem Jahr einpendeln... dann werden auch die LG Monitore auf dem Markt sein.
oh, Mängel und Totalausfälle ? ich glaube ich warte noch ein wenig; mal schauen wie die MSI so abschneiden; beim Preis werde ich auch noch abwarten
 
Yo, feine Kratzer, der eine oder andere konnte das wohl wegwischen. Paar Totalausfälle nach paar Stunden Betrieb. Paar kamen schon tot beim Käufer an.
Und zu guter Letzt hatten paar User Warnmeldungen, dass der Monitor überhitzt.
Ausserdem hat Dell wohl wieder nen Lüfter verbaut.
 
In den Zeiten doch schon völlig normal das da leichte Abweichungen gibt .
Ob 1300-1400oder 1500 ist alles Teuer.

Viel wichtiger ist das sie dann für den Preis auch abliefern so das man ein gutes Gefühl beim Kauf hat.
Also ich fühle mich nicht gut wenn ich weiß das ich um 200€ abgezockt werde :fresse:

Bei Dell wird man zumindest nicht mit den Wechselkursen abgezockt, wie man z. B. am Beispiel des AW3423DWF sehen kann.
Dell US MSRP $999
Dell DE MSRP 1078,99€
 
Also ich fühle mich nicht gut wenn ich weiß das ich um 200€ abgezockt werde :fresse:
Dann schau dir das erstmal in Ruhe an bis der Markt gesättigt wurde.

Ich bin erstmal auf richtige Helligkeitsmessungen gespannt ob das alles auf einem Level liegt oder ob manche Hersteller da mehr aus den vollen schöpfen.

Der Preis ist erst in der nächsten Instanz wichtig für mich.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 27" ist auf Amazon.it wieder lieferbar mit Erscheinungsdatum 1.2.24.

Bin gespannt ob da auch der 32" raus kommt.

Und auf scan.uk Preise sollte man nicht soviel geben. Die waren nie als die preiswertesten bekannt bzw. greifen gern was extra ab beim Preordern.
 

Unbenannt.PNG
 
Es wäre einfach auch Mal nett wenn die Hersteller konkrete Angaben machen würden.

Hier muss man Dell zu gute halten, dass die ihre Termine wenigstens einigermaßen kommunizieren und auch halten.

Was MSI hier abfeiert, obwohl das Produkt im Februar erscheinen soll, ist einfach nur nervig.

Datum & Preis in einem offiziellen Statement. Wie schwer ist das bitte?!
 
Hmmm, einen MSI 4K OLED nehmen oder auf den Aorus warten? Der Aorus macht mich schon ein bisschen spitz mit dem Design, Beleuchtung und Allüren wie KVM und 32 -> 24 Zoll switch... Problem hierbei (keine eigene Erfahrung, nur bei Reddit und co. gelesen) Gigabyte's Day 1 Firmware und QC Probleme :(
 
Datum & Preis in einem offiziellen Statement. Wie schwer ist das bitte?!
Solche geheimnisstuerei nervt echt,als ob se das nicht jetzt schon wüssten.

Das leider aber in jedem Bereich so....
 
Hmmm, einen MSI 4K OLED nehmen oder auf den Aorus warten? Der Aorus macht mich schon ein bisschen spitz mit dem Design, Beleuchtung und Allüren wie KVM und 32 -> 24 Zoll switch... Problem hierbei (keine eigene Erfahrung, nur bei Reddit und co. gelesen) Gigabyte's Day 1 Firmware und QC Probleme :(
Zumindest der M32U war echt gut von denen. Aber wenn man sich umhört sind alle Hersteller furchtbar.
 
Zumindest der M32U war echt gut
Also ich hatte 2 von den,und meine waren jedenfalls was die helligkeitsverteilung anging total banane,1/4 des bildes war sichtbar dunkler als der rest,müsste ich jetzt raten,waren das mit muss schon 20-25% abweichung gewesen.

Aber die LCD zeit ist eh vorbei,jedenfalls bei mir^^.

Und OLED hat das Prob ja nicht so.
 
Also ich hatte 2 von den,und meine waren jedenfalls was die helligkeitsverteilung anging total banane,1/4 des bildes war sichtbar dunkler als der rest,müsste ich jetzt raten,waren das mit muss schon 20-25% abweichung gewesen.

Aber die LCD zeit ist eh vorbei,jedenfalls bei mir^^.

Und OLED hat das Prob ja nicht so.

Ja vom M32U und Derivaten habe ich auch nicht viel gutes gelesen. Auf RTINGS sind die nicht so pralle bewertet; schade eigentlich, da die vom Preis her ganz attraktiv wären. Da ich jedoch nur RPGs/RTS und sowas zocke, mit StableDiffusion im mix, kann ich mit den grottigen HDR-Werten nix anfangen.

Also ich hatte 2 von den,und meine waren jedenfalls was die helligkeitsverteilung anging total banane,1/4 des bildes war sichtbar dunkler als der rest,müsste ich jetzt raten,waren das mit muss schon 20-25% abweichung gewesen.

Aber die LCD zeit ist eh vorbei,jedenfalls bei mir^^.

Und OLED hat das Prob ja nicht so.

Nun gut, dafür hat OLED ganz andere Probleme u. a. das leidige Stichwort (mittlerweile Mythos?) Burn-In. Bin mal gespannt was da noch auf uns so zu kommt dieses Jahr.
 
Burnout in kann ich schon nicht mehr hören. Hab mehrere OLEDs in Gebrauch und damit kein Problem.
 
Im amerikanischen MSI Onlineshop wird der MPG271QRX für 749$ und der MPG321URX für 949$ gelistet. Mit Wechselkurs und MwSt wären das ungeführ 825€ bzw. 1045€. Sollten die Preise stimmen und in D ähnlich sein, dann wäre das eine Kampfansage an die anderen Hersteller.

MSI Onlineshop (US)
 
Nun gut, dafür hat OLED ganz andere Probleme u. a. das leidige Stichwort (mittlerweile Mythos?) Burn-In. Bin mal gespannt was da noch auf uns so zu kommt dieses Jahr.
Naja das ist aber auch das einzige(ausser du bist noch nen Nits junky^^),bei Monitore haste doch schonmal 3Jahre auf Burnin.

Was man bestimmt auf 5 Irgendwo noch aufstocken kann,bietet Amazon z.b nicht immer noch so ne verlängerung an?
Da müsste man halt frage ob die das mit abdecken.

Ansonsten ja muss halt jeder selber wissen DAS perfekte gibts halt nicht.

Man hat immer ne kröte die man in kauf nehmen muss,welche das ist/sind muss jeder für sich entscheiden mit was er leben kann.

Wegen Burnin ja gut,wie gesagt bei Monitore hat man eh paar Jahre erstmal Garantie.

Mein OLED hat keine 500H PUBG ausgehalten^^.

Aber ich hab noch bis 27Garantie und LG tauscht i.d.R min 1x das Panel.

Wenns auffälliger wird lass ich das einfach tausche und gut.

Aber zurück zu LCD kann ich nicht mehr.
 
Und dein burnin ist nun auch nicht drastisch. Als ich damals meinen LG B6 verkauft habe hatte ich im täglichen Betrieb nie was gesehen. Beim Verkauf hatte ich Mal getestet und auch leichte Spuren entdeckt.

Sowas wie OLED Care 2.0 von MSI hilft hoffentlich auch soweit, dass man nie eine Garantie braucht. :)
 
Gibt es schon was bezüglich Liefertermine in Deutschland?
Der 32" von MSI hat es mir angetan.
 
Nope absolute Funkstille. Außer irgendwelche Äußerungen vom Support die man für gewöhnlich in der Pfeife rauchen kann.
 
Hier hat schon jemand den Asus PG32UCDM von Asus erhalten.
Hoffentlich geht's bald los mit den Reviews

PG32UCDM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh