QD-OLED-Offensive und Komplettsysteme: Die Neuheiten zur CES von MSI


der Preis klingt schon besser :d
1708436962998.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die leute übertreiben auch maßlos, wie stark so ein display spiegelt. Ich wüsste auch nicht, wann mal groß die diskussion darüber aufkam, dass jedes macbook und jedes smartphone seit release ausschließlich glossy screens nutzen.
 
Die leute übertreiben auch maßlos,
Find ich auch,mir fällt das auch nur selten mal auf im eingeschalteten zustand,zumal es Hirn das mit der Zeit auch einfach ausblendet,hört sich blöd an ist aber so.

Ich will nix mehr anderes als glossy.
 

der Preis klingt schon besser :d
Anhang anzeigen 973159
Einfach nicht für einen überteuerten Preis kaufen ist und war schon immer das Zauberwort, auch wenn man das Produkt unbedingt haben will. MSI versucht es halt wie immer mit der Brechstange, wie auch schon beim 342C der eigentlich immer noch lächerlich überteuert ist. Schätze der deutsche Shop wird bald nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee wer will freiwillig einen Spiegel vor sich. Die Mehrheit nicht.
Also ich seh mich gerade nicht in dem Monitor. Glaub du hast die falsche Vorstellung. Das ist nich wie bei den TV. Das ist "Semi Glossy". Perfekte Balance für ein perfektes Bild. :)
 
Dann so 😅
 
Müssen alles Frauen sein oder Menschen, die sich selbst gerne sehen lol. Ich habe ja einen LG 65" TV OLED und da spiegelt sich einfach alles. Erst, wenn das Bild richtig hell ist sieht man kaum was. Aber bei Filmen wo es auch man Dunkel wird, sieht man dann meine ganze Wohnung am Bildschirm ganz toll dieses Glossy. Da ich viel am PC sitze, will ich nicht das Zimmer spiegelnd vor mir sehen. Aber jeder wie er mag.
 
Müssen alles Frauen sein oder Menschen, die sich selbst gerne sehen lol. Ich habe ja einen LG 65" TV OLED und da spiegelt sich einfach alles. Erst, wenn das Bild richtig hell ist sieht man kaum was. Aber bei Filmen wo es auch man Dunkel wird, sieht man dann meine ganze Wohnung am Bildschirm ganz toll dieses Glossy. Da ich viel am PC sitze, will ich nicht das Zimmer spiegelnd vor mir sehen. Aber jeder wie er mag.
habe auch nen 65" c2. Bei dem musst du natürlich bedenken, dass die reine Fläche VIEL größer ist, dementsprechend hast du auch viel mehr Spiegelungspotential. Und gerade in einem Wohnzimmer kannst du ästhetikbedingt die Lichtquellen schlechter kontrollieren als in einem Arbeits/gamingzimmer.
Am ende bleibt es aber eine Abwägung. Willst du lieber verwaschenes Bild oder Spiegelung ;)
 
Müssen alles Frauen sein oder Menschen, die sich selbst gerne sehen lol. Ich habe ja einen LG 65" TV OLED und da spiegelt sich einfach alles. Erst, wenn das Bild richtig hell ist sieht man kaum was. Aber bei Filmen wo es auch man Dunkel wird, sieht man dann meine ganze Wohnung am Bildschirm ganz toll dieses Glossy.

Also laut deiner Aussage sieht man hier auf diesen Bildern die von meinem Glossy LG 48" CX OLED TV stammen wo ich grad Doom Eternal teste nun mein ganzes Zimmer einschließlich mir ??

Welche Haarfarbe hab ich den ? Du müsstest sie ja dann erkennen auf den Bildern ... welche Farbe hat den mein Sofa das du da ja spigeln sehen müsstest ?


Screenshot 2024-02-07 183031.png



Das einzige was du da spiegeln siehst is ein kleiner Teil meiner 2 Meter Beamer Leinwand sowie meine Zimmerlampe ... das helle Licht mittig vom Bild kommt vom Handyblitzlicht

Aber klar .. Glossy Geräte spiegeln halt unter umständen aber das is kaum der Rede wert und fällt im normal Betrieb kaum auf wenn man es mit dem Zimmerlich nicht übertreibt und das Gerät an einen
vernünftigen Ort im Zimmer aufstellt

Es spiegelt halt hin und wieder mal etwas je nach Scene dafür bekommt man aber halt ein Klares schärferes Bild sowie bessere Farb sowie schwarz darstellung

Screenshot 2024-02-21 124613.png
Screenshot 2024-02-21 124634.png


Screenshot 2024-02-21 124824.png
Screenshot 2024-02-21 124913.png



----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und Matte spiegelt halt auch darf man auch nich vergessen .. nur halt diffuser und sogar breitflächiger

Screenshot 2024-02-21 125153.png
---
Screenshot 2024-02-21 124434.png






Und deswegen wollen eben diese 70 % der 589 Teilnehmer lieber Glossy statt Matte



Screenshot 2024-02-20 181213.png



Ich habe verständniss wenn jemand lieber Matte statt Glossy mag aber wenn man beides miteiander vergleicht sollte man schon realistisch bleiben .. beides hat jedenfalls Vor sowie Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht nur laut Geizhals sondern auch bei MSI selbst steht anti-glare für den321URX , also doch kein normales glare??
 
@Scoty

Bei MSI steht Anti-Reflection. Das ist glossy mit AR-Beschichtung.
Das was bei Geizhals steht ist falsch.

Willst du matt, bleibt dir bei QD-OLED Stand jetzt das Samsung-Lineup. G6 und G8.
 
 
Hätten wir USA Preise wäre das Ding der absolute Favorit hier. Aber Dell hat den besseren Preis und kann auch liefern, da stinkt MSI einfach ab.
 
Ein großer Nachteil bei dem MSI ist das man DSC nicht abschalten kann, was beim Asus geht. Wenn man beide vergleicht, spricht eigentlich nichts für den MSI außer der Preis der beim Asus etwas höher ist aber dafür mehr kann und heller ist.

MSI:
1708665014682.png


Asus:
1708665049614.png
 
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem dsc ? So wie ich das mitbekommen habe sieht man nahezu keinen Unterschied zwischen native und dsc
 
Man sieht nicht nur nahezu keinen, du siehst 0 Unterschied. Es ist lossless.

Die Leute haben irgendwie Bedenken, dass sie 30 Minuten zum raustabben brauchen oder wollen bei 4k dldsrrssdll oder sonst was nutzen. 🤷
 
Beim 27er lässt es sich aber auch nicht abschalten oder?
beim 27er Dell kann man HDMI nutzen der nutzt kein DSC und ist auf 144Hz limitiert afaik.
Eventuell is das bei MSI auch so? :d
 
Hmm schade, dachte man könnte den vielleicht auf 240hz stellen um DLDSR aktivieren zu können:/
 
@hwk das liest sich ja überhaupt nicht gut. Wenn mein MPG auch solche Probleme hat dann geht der zurück zu MSI.
 
Amazon.it hat soeben versendet!? Dabei kamen gestern ständig Mails in denen das Versanddatum verschoben wurde. Letzte Stand war Mitte/Ende April. Dann wurde heute früh plötzlich die KK belastet und heute Abend kam die Versandmail.

Angeblich ist das Ding gerade in Madrid (Spanien) und soll am 13.3. hier sein. Dauert das echt so lange? Und warum aus Madrid???

Naja sollte das zutreffen gibt es hier bald einen Vergleich der beiden und jemand kann für einen fairen Preis nen QF oder MPG haben. :fresse:
 
Weil jener OHNE Mwst. kommt
Meine vor knapp 1,5 Jahre TV 42 Zoll LG kam aus Andorra (Spanien)
mit Europäischer ´2 Jahre Garantie aber wird wohl "ohne Steuer verkauft"
 
Das stimmt nicht. Laut Amazon Rechnung habe ich exakt 19% MwSt. dafür gezahlt.

Die haben damals halt den USA Preis von 950$ genommen. Was damals ca. 883€ waren und dann noch 19% Steuer drauf gehauen.

Hab nur nie ernsthaft damit gerechnet, dass die versenden. 😅
 
Ja wenn das so eine komische Geschichte gewesen wäre hätte ich storniert. 😅
 
Kann jemand abschätzen, wann der Monitor evtl. bei Amazon zum Verkauf stehen wird?
Ist für mich von der RMA Seite einfach das beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh