tStorm
Urgestein
- Desktop System
- Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | Xbox series X | LG 77C2 | iPhone 15 pro | iPad pro 11" M2 | ASUS ROG Ally | Meta Quest 3
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hallo,
ich möchte mein altes QNAP TS231 mit aktuell zwei HDDs auf eine neue SSD umziehen (wegen Lautstärke und Stromverbrauch).
Die beiden Festplatten laufen aktuell als JBOD und haben mehr Kapazität als die SSD, ich nutze aber nichtmal 25% des Speichers den die SSD haben wird.
Ich möchte gerne die beiden HDDs 1:1 auf die SSD übertragen ohne das NAS Betriebssystem neu einrichten zu müssen.
Ist dies möglich? Kann man die SSD evtl in einem USB Gehäuse an das NAS anschließen und das so realisieren oder werde ich nicht darum kommen das NAS komplett neu einzurichten und die Daten manuell über einen Zwischenspeicher zubsichern & übertragen?
ich möchte mein altes QNAP TS231 mit aktuell zwei HDDs auf eine neue SSD umziehen (wegen Lautstärke und Stromverbrauch).
Die beiden Festplatten laufen aktuell als JBOD und haben mehr Kapazität als die SSD, ich nutze aber nichtmal 25% des Speichers den die SSD haben wird.
Ich möchte gerne die beiden HDDs 1:1 auf die SSD übertragen ohne das NAS Betriebssystem neu einrichten zu müssen.
Ist dies möglich? Kann man die SSD evtl in einem USB Gehäuse an das NAS anschließen und das so realisieren oder werde ich nicht darum kommen das NAS komplett neu einzurichten und die Daten manuell über einen Zwischenspeicher zubsichern & übertragen?