QNAP TS-432X/TS-632X: Neue 10GbE-fähige NAS vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
QNAP hat neue NAS-Einstiegsmodelle vorgestellt, darunter das 4-Bay TS-432X und das 6-Bay TS-632X, die speziell für Heimbüros und KMUs entwickelt worden sind. Ausgestattet mit einem Quad-Core-Prozessor (Alpine AL524), 4 GB non-ECC-RAM (bis zu 16 GB, ECC RAM unterstützt), 2,5GbE/10GbE-Anschlüssen und PCIe-Erweiterungsoptionen, sollen die beiden neuen Modelle genug Leistung und Vielseitigkeit bieten, um die geräteübergreifende Datensicherung, Datensicherheit und Dateiverwaltung zu optimieren und gleichzeitig die Datenspeicherung, -suche und -freigabe zu vereinfachen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe/warte ja die ganze Zeit auf einen Nachfolger vom TS-464 am liebsten mit N100 oder gar N300 CPU.
 
Einsteigermodelle mit 2,5GbE/10GbE-Anschlüssen sind alllein schon Goldwert.
Ein NAS sollte jeder haben.
 
10GbE und dann so ne lahme CPU. Das geht besser.

Einsteiger brauchen m.M.n kein 10GbE.
 
Ich hoffe/warte ja die ganze Zeit auf einen Nachfolger vom TS-464 am liebsten mit N100 oder gar N300 CPU.
Jup ein NAS mit x86 muss es schon sein.
Alternative Anbieter gibt es ja mittlerweile zum Glück genug, sogar mit alternativ OS unterstützung.
Dass der RAM nicht verlötet ist, muss man QNAP aber hoch anrechnen bei einem ARM NAS.

10GbE und dann so ne lahme CPU. Das geht besser.

Einsteiger brauchen m.M.n kein 10GbE.
Wenn man den Speed ausnutzen kann schon.
Ich habe einen 10 Gbps FTTH Anschluss seit 5 Jahren (günstigstes Internet bei mir für 29.90 CHF/Monat).
 
Jup ein NAS mit x86 muss es schon sein.
Alternative Anbieter gibt es ja mittlerweile zum Glück genug, sogar mit alternativ OS unterstützung.
Dass der RAM nicht verlötet ist, muss man QNAP aber hoch anrechnen bei einem ARM NAS.


Wenn man den Speed ausnutzen kann schon.
Ich habe einen 10 Gbps FTTH Anschluss seit 5 Jahren (günstigstes Internet bei mir für 29.90 CHF/Monat).
Ich überlege ja schon länger auch einfach selber was zu bauen (mini-itx Boards mit N100 gibt's ja nen paar) auf Basis von Unraid. Aber bei QNAP habe ich halt nen fertiges und funktionierendes System mit langem Support und mein jetziges NAS umziehen ist auch deutlich entspannter - ganz zu schweigen von Plex no way, dass ich da nochmal alles neu aufsetze lol..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh