Qnap TS453 mini - Netzwerkshare Multimedia voll ???

DäBäMä

Enthusiast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem gestern erhaltenen QNAP-TS453mini.

Es gibt ein Standard Share Namens Multimedia, was ich gerade vollschaufeln wollte, doch nach ca 55 gb sagt er schon, dass dieses Share angeblich voll sein soll.

Ich finde keine Einstellung in der ich den Speicherplatz erweitern kann.

Das NAS ist als RAID 5 mit 3x1 TB Platten aufgebaut,

Auf dem Volumen hab ich ca 1,8 TB Speicher.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok scheinbar kann ich nun mehr als 50 gb auf ein share kopieren.

Meine Lösung:
Was habe ich gemacht ?

nun das ist meine Reihenfolge:

In der Web-UI unter Systemsteuerung > Speichermanager > Volumes > das Volumen gelöscht.

Es war ein "thick-multi-volume".

Dann habe ich ein "thin-multi-volume" erstellt, auf dieses konnte ich dann aufeinmal keine Dateien kopieren.
Daraufhin habe ich dann den NAS neu gestartet.

Dann konnte ich soviel auf das Share kopieren wie ich wollte.

Jetzt habe ich ein zweites Problem.

Wie kann ich Kodi 15 ? Laden, er läd nur Kodi 14 und da funktioniert meine Logitech Harmony über CEC nicht.

Ich kann auch keine Fernbedienung in der Config vom Kodi auswählen.

Hat jemand auch dieses Problem ?

EDIT
Okay, der QNAP hat nicht wie jeder billige rapsberry cec, man muss einen adapter bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh