[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

@Qpad Germany:
Wisst ihr obs ne Änderung mit den Tasten gab bei der MK85 ? ALso das die Stempel nicht mehr brechen, wie es bei einigen hier der Fall war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die können höchstens die Qualitätskontrolle verbessern aber davon erfahren die User eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, findet ihr die mitgelieferte Handballenauflage auch etwas zu schmal geraten und die abgerundete Form supoptimal? Ohne Handballenauflage schläft meine Hand beim Zocken ein, bedingt durch das abgeknickte Handgelenk. Auch mit Handballenauflage besteht ein weiteres Problem und zwar muss ich meine Grundposition (WASD) der linken Hand ziemlich weit nach vorne verlegen in Richtung Ziffern um mein Handballen auf der Auflage gut ablegen zu können. STRG und die Leertaste sind nun nur äußerst schwer zu erreichen. Ich empfinde diese Position als ziemlich unangenehm. Vorallem sind Eingaben locker aus dem Handgelenk bzw. aus den Finger nicht mehr möglich. Die abgerundete Form trägt hier noch ihrer Teil bei, denn sobald ich meinen Handballen etwas nach hinten versetzte, habe ich stets das Gefühl, dass mir dieser wegrutschen möchte. Setze ich ihn noch ein Stück weiter nach hinten, liege ich bereits auf der Kante der Auflage auf. Wäre die Handballenauflage ca. 2cm breiter wäre das Zocken ohne verkrampfte Finger bzw. Handgelenk ohne Probleme möglich. Mich würde mal interessieren wie ihr damit gut zocken könnt, denn ich hab schon relativ kleine Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das ist leider ein Problem bei vielen Tastaturen, daß die Handballenablagen einfach zu schmal gefertigt werden. Anfangs hatte ich sogar zusätzlich vor die Ablage noch ein Gel-Pad gelegt, mittlerweile hab ich die QPAD-Ablage aber ganz entfernt und nutze nur diese Pads.
 
Hallo liebe Hardwaregeeks,

auf der schwedischen Seite von QPad kann man wieder die Tastaturen mit verschiedenen Switches bestellen. Meinen Bruder und mich interessieren dabei die MK-50 und die MK-80 mit Mx-Browns. Doch als ich die bestellen wollte, konnte man leider alles auswählen (Timbuktu und was weiss ich was alles), nur Deutschland nicht. Hat jemand ne Idee, oder soll ich mir das nach Österreich schicken lassen zu Bekannten, um das Problem zu umgehen? Und ja ich hab auf die qpad-germany Seite geschaut, aber da gibts nicht alle switches, daher kommt das nicht in Frage. Einfach Pech und ich muss es umständlich machen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bestellen in Schweden? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Cheers,
Slobster


Edit: Es ist echt schwer an gute MX-Browns ranzukommen, das ist echt eine Odyssee. Ist das so speziell? (Zowie Celeritas kommt btw nicht in Frage und Filco und DAS Keyboard sind auch alles so umständliche Bestellaktionen und teilweise zu teuer). Ist der Markt zu klein für mechanische Tastaturen? Just random thoughts...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Doch als ich die bestellen wollte, konnte man leider alles auswählen (Timbuktu und was weiss ich was alles), nur Deutschland nicht. Hat jemand ne Idee[...]

Tyskland = Deutschland ;)

...danach gehts auch in deutscher Sprache weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hre
ja ich weiss, dass es bei getdigital auch welche gibt; ich mag getdigital aber nicht und ich meinte das eher breit gefächert. Es gibt KAUM Händler dafür, vor allem bekanntere. Und vor allem ist der Preis bei denen bzw. allgemein auch zu hoch (für mich momentan).

@usopia
Vielen Dank :d
Ich habe wirklich nur nach Deutschland (Seite übersetzt vorher) und Germany gesucht - darauf wäre ich nicht gekommen- danke schön.
Na dann hoffe ich mal das klappt.

Cheers
 
@slobster: ...gern geschehen!
Bei mir lief die Bestellung damals reibungslos. Man kann den Kaufbetrag auch vom Konto abbuchen lassen, wenn man keine Kreditkarte hat und/oder keinen Bock auf PayPal. Zwei Tage nach Abbuchung war die MK-85 bei mir...;)
 
Sers, kann mir vll. einer bei meinem Problem weiterhelfen? Wenn icb den Pc ausschalte leuchtet meine mk85 fröhlich weiter und nur den Ntstecker ziehn hilft, kann man das Problem auch anderst loesen?
 
Den Standbystrom für die USB-Ports am Mainboard deaktivieren.
 
Hab jetzt auch die MK 50 :d Bin ganz zufrieden mit den Reds. Möglich, dass die Browns noch nen tacken besser gepasst hätten für mich, aber mit den Reds komme ich mehr als super klar. Bin sehr begeistert :d
 
Sers,

leider finde ich bisher keine passende Option zum deaktivieren beim Rampage IV Formula, zum Haare raufen is des.
Hat des Board vll. einer und weiß weiter?

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Ist das diese "Legacy USB"-Einstellung? Bin aber auch nicht sicher.
 
Für gewöhnlich ist bzw. war (weiß nicht obs bei manchen mittlerweile im BIOS ist) das nen 3-Pin Jumper namens usb_pwr bei dem man dann zwischen +5V und SB wählen. Kann je nach Board unterscheidlich bezeichnet sein. Einfach mal Anleitung zu Rate ziehen.
 
2. Tag mit der MK50. Die Tasten sind doch irgendwie sehr leichtgängig, andauernd verhau ich mich, und beim spielen (RTS) kann man die Finger auch nicht bequem auf der Tastatur liegen lassen, ohne, dass die Tasten auslösen :/ Ich bin zwar nach wie vor begeistert von der Verarbeitung und allem, aber ich glaube, andere Switches wären besser gewesen. Die Schwarzen hatte ich ja auch schonmal, die waren mir allerdings zu anstrengend... Und wenn die Browns genauso leicht auslösen, wie die Reds, sind die ja auch nichts für mich... :/ Hm, vielleicht gewöhn ich mich ja doch noch dran :d
 
Ich werd mir die MK-85 mit Brown Switches bestellen & zwar direkt bei QPAD-Germany.de

Hat da schon jemand mal bestellt?
 
Hier scheint Snafed Ärger mit seiner Bestellung einer MK-85 mit MX brown bei QPAD Germany zu haben. Eine Antwort in dem Threat ist aufgrund der Arbeitstage jedoch nicht vor Montag zu erwarten. Ansonsten hätte ich noch von keinen Schwierigkeiten gehört.

P.S.:
Warum fragst du eigneltich welche Switches du nehmen sollst wenn du dich doch selbst noch vor einer Antwort entscheidest?
 
Ich hab nach eigener Recherche herausgefunden, dass die MX Browns wohl die "besten" Switches für mich sind. Ich hatte noch keine MX Reds, hab mal eine Anfrage an einen Händler geschrieben, ob man vlt. mal die Corsair Vengeance kurz aus der Verpackung nehmen kann (die K90) um zu testen, wie sich Reds anfühlen. Dann kann ich mir besser ein Bild machen.

Danke für den Hinweis mit QPAD Germany. Da bestell ich dann doch nicht.
 
[...]Da bestell ich dann doch nicht.

...du machst deine Wahl des Shops jetzt an diesem einen Hinweis fest, wo noch nichtmal geklärt ist wo's hängt? Und wenn ich dir nun sage, daß bei meiner Bestellung, genauso wie bei den meisten anderen wohl auch, alles problemlos lief?
Sehr seltsam manche Leute aber jeder wie er meint. Viel Spaß bei der Suche nach einem Versender, bei dem es noch nie ein Problem gab...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aktuell Probleme gibt bei genau dem Produkt mit genau den Switches die ich haben will, dann ist das ein Grund für mich, bei QPAD Schweden zu bestellen & nicht bei QPAD-Germany :rolleyes:
 
ja, aber von welchem Problem sprichst du denn genau? Das hört sich bei dir so an, als ob sämtliche Boards defekt wären oder so.
Im angesprochenen Fall hat QPAD mitgeteilt, ab 16.04. zu versenden. Ich kann mir gut vorstellen, daß seine Tastatur die Tage bei ihm eintrudelt und wer sagt überhaupt, daß die Verzögerung an QPAD liegt?
Will dich aber zu nix überreden, bestell dein Board halt für 15,- mehr Versandkosten in Schweden.
 
Anscheinend erachten sie es aber nicht fuer notwendig, sich groß zur Lieferzeit von ueber einem halben Monat zu äußern.
 
Heute hat der nette DHL Mitarbeiter endlich mein MK-85 qwertz gebracht.

Unter Windows läuft soweit alles bestens (Software könnte das qwertz-layout supporten, naja kommt vielleicht noch).
Leider verweigert das Keyboard den Dienst im Bios bzw. schon auf dem Weg dort hin. Da ich selten im Bios bin,
stört mich das nicht so sehr.

Jedoch habe ich im Moment meine Windowsplatte mit Truecrypt pre-boot-auth laufen, so das ich bei jeden Windows-
Boot ein Passwort eingeben muss. Also muss mein altes Logitech USB-Keyboard im Moment dafür herhalten.

Setup: ASRock H67M-GE Intel H67 Bios: 1.80

Ob ich nun USB Legacy Support Enable oder Disbale einstelle, beides bringt keine Besserung.
Ich habe Qpad.de und Qpad.com angeschrieben, aber vielleicht kann mir auch von euch jemand weiterhelfen.


NEED HELP!!!111einseins
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am NKRO über USB. Das ist ein non-boodmode board, und dein PC ist einfach zu blöd, das auszulesen. Ich fürchte, da lässt sich nicht allzu viel machen, außer vielleicht ein uefi board. ^^
 
...bist du da sicher Zehkul? Bei den anderen MK-85-Usern klappt das ja offenbar, bei mir auch. ;)
 
Das liegt am NKRO über USB. Das ist ein non-boodmode board, und dein PC ist einfach zu blöd, das auszulesen. Ich fürchte, da lässt sich nicht allzu viel machen, außer vielleicht ein uefi board. ^^

sollte ein UEFI board sein.
H67 Motherboard Series Manufacturing - ASRock Inc.

...bist du da sicher Zehkul? Bei den anderen MK-85-Usern klappt das ja offenbar, bei mir auch. ;)
Welches Board hast du? Funktioniert das MK-85 im Bios ohne zusätzliche Einstellungen?
 
Ich bin mir sicher, dass Daten jenseits von 6KRO nicht mit Bootmode übertragen werden, und dass es, wenn es Probleme gibt, eben daran liegt, dass der Rechner damit nicht umgehen kann. Für mehr müssen die Fachleute ran, sorry. :P
 
Welches Board hast du? Funktioniert das MK-85 im Bios ohne zusätzliche Einstellungen?
Asus P5Q-Pro. Funktioniert alles problemlos, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, was du mit zusätzlichen Einstellungen genau meinst.

Ich meine mich zu erinnern, daß irgendein User anfangs ähnliche Probs hatte bei einer MK-80 oder -85. Irgendwas kurz geändert und es hat geklappt. Habe den Thread aber nicht gefunden bisher oder ich täusche mich halt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh