[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, die Logitech G19 hat auch mehr Tasten -> BESSER ;)
 
Ich hab Sie bei Amazon gekauft. Versand hat 3 Tage gedauert.
Also ich vertipp mich auch nicht mehr oder weniger als mit MX Blues... Vielleicht habt ihr zu dicke Finger für die Tasten :d. Das Schreibgefühl find ich auch nett ;)
 
Ist wohl Geschmackssache. Fand die blacks schon fast zu weich. (bin von der ibm m gekommen)
aber klasse, dass sie jetzt mehrere switches verbauen
 
was sagt ihr denn zur qpad mk-50?
ich habe im moment eine logitech g19 und bin am überlegen mir die qpad zu kaufen.
das display der g19 ist zwars nett aber nur spielerei.
gibt es die mk-50 nur im us layout?
oder bieten die deutschen händler das DE layout an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die gibts im deutschen Shop mit Reds im de-Layout und über den Schweden-Shop mit diversen Switches und Layouts, u.a. auch de.
Wenn du keine Beleuchtung etc. brauchst ist die eine echt gute Standard-Mecha, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die mx reds sind besser als die mx black?
weil habe gelesen die blacks sollen auch sehr gut sein.

edit: das habe ich eben zu den reds gefunden:

Die recht selten anzutreffenden Cherry MX-Red-Schalter sind eine Sonderform des MX-Black und zeichnen sich durch einen sehr leichten Druckpunkt und eine niedrige Betätigungskraft aus. Bis auf einige wenige Liebhaber fanden Tastaturen mit diesen Schalter keine Käufer und fristen auf Grund der hohen Fehlerrate beim Schreiben eher ein Nischendasein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also auf qpad.se steht, dass alle retail mk50 reds haben. Also davon kannste ausgehen. Deutsche Tastaturlayout ist wohl wahrscheinlich aber kannst ja auch kurz bei mf ne frage stellen, mail schreiben und so weiter...
 
Leider warte ich immer noch auf die Rückzahlung meines Geldes vom deutschen QPad Store. Müsste in Kürze die Frist bei PayPal ablaufen und der Käuferschutz dann greifen, sodass ich dann endlich mein Geld wiedersehe. Was nen Drecksladen... auch wenn Andere das hier nicht so sehen, weil sie nicht so ein Pech und keine Probleme hatten. Aber die ganze Kommunikation mit denen war bei mir halt einfach nur schrecklich und dann selbst bei Beantragung von Käuferschutz nicht zahlen und einfach nichts tun geht halt auch gar nicht klar.

Habe mir nun aber dennoch eine MK-50 gegönnt (die arme Tastatur kann ja nichts für den schlechten Shop *g*) und diese gestern bei Amazon bestellt. Bei denen klappts wenigstens gleich prima und das Ding war heute morgen da. So lob ich mir das. Meine MK-50 von Amazon kam übrigens im DE Layout mit den "korrekten" bzw. DE-layouttypischen Z/Y Platzierungen. Die orangenen Keycaps sind auch dabei, aber die nutze ich nicht, sehen auch irgendwie hässlich aus. Handballenauflage ist nach Testmontage auch wieder im Karton gelandet, find sie aber vom Feeling her durch die leicht gummierte Beschichtung recht angenehm. Aber so Auflagen sind halt generell nicht so mein Ding.

Vom Schreiben her ist der Ersteindruck sehr gut. Von Tippfehlern nicht die Spur bzw. nicht mehr als vorher. Eher weniger als mit meiner alten Rubberdome habe ich das Gefühl nach den ersten Testsessions. Habe leider keinen Vergleich zu Blacks, Browns und Blues. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen wo ich die testen könnte, aber ich bin mit den Reds ja bislang zufrieden und möchte die anderen eigentlich nur mal zum Vergleich testen und ggf. nochn zweites Keyboard für einen anderen Einsatzzwecks zulegen dann. Einziger Kritikpunkt bislang (aber das ist natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau) ist, dass sie auf die Q- und Leertaste ihr Q-Logo machen mussten. Das passt halt irgendwie so gar nicht zum sonst so dezent schlichten Stil und der Beschriftung der restlichen Tasten und da über den Pfeiltasten auch nochmal QPAD steht, hätte man sich die Tastenbeschriftung wirklich sparen können.
 
amazon mit DE layout.das klingt gut.hast du direkt bei amazon bestellt oder von dem einen händler dort ?
 
Direkt von Amazon für 79,99. Allerdings gab es es da auch noch Warenbestand direkt von Amazon als ich bestellt habe, nun ist der andere Händler als erste Wahl angegeben und zu Amazon kommt man über Klick auf "2 neu" und dort dann der Hinweis, dass der Artikel bald verfügbar ist. Daher ist es nun wohl gut möglich, dass es wieder etwas dauert, bis die Ware versendet werden kann. Bei mir war gestern wie gesagt noch geringer Warenbestand direkt über Amazon verfügbar und der Versand ist kurz nach der Bestellung schon erfolgt.
 
hmmm ich glaube dann werde ich mal den händler probieren.
oder doch mindfactory bei ebay.jetzt ist nur die frage.wer verschickt sie schneller :d :d

edit: habe sie mir jetzt bei kg-computer über amazon bestellt.bin ich mal gesspannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich mal viel Erfolg, dass Du die Tastatur bald bekommst. Wirst Dich vielleicht wundern, wenn Du das Paket entgegenimmst, dass das etwas schwerer als vielleicht erwartet ausfällt.

Ich muss mich noch gewöhnen an die MK-50. Die Reds sagen mir so weit auf jeden Fall zu, einfach sehr angenehm. Aber irgendwie ist die Form der Tastatur in den unteren Reihen etwas anders. Zwar fällt die Tastatur ab, aber die unteren Reihen stehen in einem anderen Winkel und kommen mir daher leicht erhöht vor. Als würde die Tastatur einen kleinen Bogen machen. Ist noch gewöhnungsbedürftig in manchen Situation. Gleich werde ich mal schauen mit welchen Games ich das gute Stück mal foltern werde *g*
 
Ich hab mal eine Frage an die MK-50 Besitzer.
Meine MK-50 ist jetzt seit Donnerstag in Benutzung und allmählich löst sich die Schrift oder Sie sind dreckig? auf den Keycaps bei den WASD Tasten. Sie sind nicht mehr richtig weiß sondern grau... Außerdem glänzt der "Aufdruck", bei den anderen Tasten ist die schrift noch schön matt ^^
Ist das bei euch auch so?
Hab schon versucht Sie zu reinigen aber da passiert nichts :d. Hat jemand einen Tipp womit man die noch reinigen könnte?

Ich hab gerade versucht Fotos zu machen, aber auf den Fotos sieht es so aus als wären Sie ganz normal weiß :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so, sind halt leider keine Doubleshots.
 
Hm nach nem Jahr sieht man bestimmt nichts mehr von der Beschriftung.
Weiß jemand wo man Ersatz Caps bekommt? Hab den Support mal angeschrieben evtl. bekommt man direkt von QPad welche.

---------- Post added at 10:05 ---------- Previous post was at 09:08 ----------

Meint ihr die WASDKeyboard Caps haben die gleichen Maße wie die MK-50 Caps? Hab leider nix zu den Maßen gefunden auf der Seite.

WASD Keyboards: Keycap Sets
 
Mit Infill gelaserte Tasten werden zwar dunkler aber die nutzen sich praktisch nie vollständig ab. Ist das bei der Qpad der Fall? Ich glaub schon.

Afaik sind die Qpad Tasten im Diatec/Costar Stil (Filco, Das, WASD usw.), lass dir das aber nochmal bestätigen.
 
Ich hoffe mal, dass die schon ein kleines Weilchen halten werden. Sieht sonst ja doch schnell mal leicht hässlich aus. Schön wäre es, wenn mehr Hersteller irgendwann auch mal alternativ noch eine Ninja Beschriftung anbieten würde wie Filco. Sieht geil aus irgendwie und ist zudem noch praktisch. Leider gibts die Filco Ninjas ja afaik nicht mit Reds.
PayPal hat nun meinen Fall mit dem QPAD Germany Store geklärt und ich bekomme meine Geld endlich zurück. Wirklich lächerlich, dass da erst der Käuferschutz greifen musst. Aber nun ists mir auch wurst, Geld kommt wieder und MK-50 von Amazon im Einsatz. Da weiss ich dann auch wenigstens gleich, dass im Gewährleistungsfall Verlass ist.
 
Mal sehen was der Support schreiben wird. Wenn die Schrift noch dunkler wird werd ich meine WASD Caps auf der Arbeit Glaskugelstrahlen, dann sind Sie halt blank.
 
Von QPAD selbst wirst du keine Ersatz-Caps bekommen. War zumindest die Aussage des Supports auf eine frühere Anfrage von mir. Kann höchstens sein, daß sie dir einen Komplett-Umtausch anbieten aber das ist ja nicht Sinn der Sache. ;)
 
Das mit der dunkler werdenden Beschriftung ist allgemein bekannt, einfach mal Googlen.
Es ist aber nicht nur die Qpad, die das Problem hat, sondern jede unbeleuchtete Mecha, die keine Doubleshots oder rein gelaserte Tastenkappen besitzt, wie die Steelseries, Raptor Gamings, Razers, Corsairs, Zowies, CM Storms, TT Esports, etc. Und die Beschriftung geht normalerweise nicht komplett weg, sie verdunkelt sich nur und bleibt dann so.
Das mit den speckig/glatt werdenden Tastenkappen ist allgemein der Fall, das passiert bei meinen matten beleuchteten Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition sowie auch bei meinen originalen Cherry Double Shot Tastenkappen.
 
aber kann man bei dem haufen geld für so eine tasta nicht bisschen mehr qualli erwarten ?
 
Die Rede ist von der Mk50 und kein Mensch beschwert sich über sich abnutzende Reifen. Doubleshots gibts übrigens auf keiner einzigen heute produzierten Tastatur mehr. Nicht beleuchtete sind halt entweder bedruckt was imo nachteilig ist, denn auch wenn die etwas länger schöner aussehen geht irgendwann die Beschriftung vollständig ab, oder sie sind gelasert und bei weiß auf schwarz dann halt mit infill der vom Hautfett und Schweiß etwas nachdunkelt.
Viele Leute haben die Probleme einfach auch nicht dank nicht so aggressiven Handschweiß und Fett. Meine Tastenkappen (Das M3 blank) sind auch immernoch nicht glänzend geworden, ich kann auch Saiten 3 Monate auf der Gitarre lassen und die sehen dann immernoch besser aus als von nem Bekannten nach 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht beleuchtete sind halt entweder bedruckt was imo nachteilig ist, denn auch wenn die etwas länger schöner aussehen geht irgendwann die Beschriftung vollständig ab, oder sie sind gelasert und bei weiß auf schwarz dann halt mit infill der vom Hautfett und Schweiß etwas nachdunkelt.

Und beleuchtete haben einen Lack drüber, der nach der Zeit abgehen kann, und das LED dann durchleuchet, schöner vergleich. :d
 
Und beleuchtete haben einen Lack drüber, der nach der Zeit abgehen kann, und das LED dann durchleuchet, schöner vergleich. :d

Ich hab da nichts mit beleuchteten verglichen. Das nachteilig ist auf bedruckt bezogen und das sollte eigentlich auch aus dem Satz hervorgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh