Quad Core QX6700 Extreme Edition und nutzen die Spiele mehrere Cores des Prozis ??!!

Mario HD

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
1.048
Ort
Lummerland-DDR

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 796
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 367
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 307
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 280
  • 5.jpg
    5.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was halt sehr gut und beeindruckend ist , ist die Unterstützung beim DIVX und vor allem DVD Shrink !!
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 485
  • 7.jpg
    7.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 233
  • 8.jpg
    8.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 169
  • 9.jpg
    9.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 158
  • 10.jpg
    10.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 250
Und noch mehr Bilder...
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 175
  • 12.jpg
    12.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 144
  • 13.jpg
    13.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 156
  • 15.jpg
    15.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr Daten.....
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 204
  • 17.jpg
    17.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 153
  • 18.jpg
    18.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 416
  • 19.jpg
    19.jpg
    84 KB · Aufrufe: 407
  • 20.jpg
    20.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 290
Schön Schön, aber du könntest auch den Edit-Button nutzen, dazu ist er ja da.

Machmal Gamebenches und AQ3, SP1 und so. ;)
 
Die CPU ist hochglanzpoliert.....

Fazit : Super Video und Bildbearbeitungsleistung, problemloser einsatz im einfachen ASUS Board ohne Murren.....

Gruss
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_2050.jpg
    IMG_2050.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_2051.jpg
    IMG_2051.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 773
Hi

darf mal fragen wie du die CPU bekommen hast???lol


mfg
 
Wieso denn? Ist doch immer schön eine Reihe voll. :)

Upps, ja stimmt, daran habe ich net gedacht. Sorry :angel:

Steht doch auf den Bild, wo die schön polierte CPU drauf ist, von wem er sie hat ;)
Naja, SuperPi wird wohl keinem vom Hocker hauen, da sie nicht wirklich schneller ist in SP1.
 
:angel: Habe mich doch schon entschuldigt :angel:

Habe da nicht dran gedacht. ;)
 
Am meisten hat mich das uralt Programm DVD Shrink beeindruckt.....es nutzt tatsächlich alle 4 Cores bis nahezu 98% aus.....suuuuper schnelle shrinks !! :bigok:


Divx 6.4 kann den Quad Core nicht voll auslasten....alle Kerne sind gleichmäßig ca. 30-40%...hat jemand ne Idee wie ich Divx noch härter fordern kann ..:??



Super PI bringt keinen Vorteil.......aber Rendering, DIVX, DVDShr., macht nen riesen Satz-......also was Intel da auf die Beine gestellt hat ist furchterregend.....und da kommt bald der 8-Core etc...


KM----> Schon OK......nächstes Mal gibts 3 Schläge auf den nackten Arsch ...OK ? Oder du gibst ein Versöhnungsbier aus .... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch mal Cinebench laufen lassen? Würde mich mal sehr interessieren ;)

Hier dein Bier:
5OZDvP9O.gif
 
Schau mal Bild 14 bitte an...Cinebench gibt Vollgas...Nutzt alle 4 Kerne voll aus....Faktor 3,1 !
 
sind noch game-benches zu erwarten? :d

sind die 3,2 ghz std. takt?
 
Nein Standard ist 2,66 GHZ beim Extreme Edition Quad Core

-----> Habe meine Dual Core CPU einfach aus dem Asus Board ausgebaut und die Quad Core rein.....null Probleme....hätte ich nicht gedacht ....Bild kommt noch !
 
gamebenches? kriegst du das bei gelegenheit hin? :d und aquamark3 wäre auch ganz ordentlich! oder lohnen da die 4 kerne garnicht?
 
ehm, AM3 hat von den 4 cores glaub ich garnichts...

aber 3dmark 06 schon.

und ja, gamebenches wären auch sehr toll^^
 
So hier erst mal der Bios Boot Screen.....Asus meldet nichts besonderes sondern tut so als wären es halt einfach 4 Prozessoren ! ....unspektakulär jedoch faszinierend wie des einfache ASUS Board und Bios das verdaut.....weis jemand wieviel Kerne das Ding verarbeiten kann ???
 

Anhänge

  • 22 Bios.jpg
    22 Bios.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 971
Timewarp82........

Ich wollte der neuen CPU ein gutes friedliches Zuhause mit artgerechter Haltung und glücklichen Transistoren geben.....daher die CPU soll es guthaben in ihrem viel zu kurzen EDV Leben....:xmas:


Bei dir du berühmt berüchtigter CPU und Grafikkarten "Galeeren Takt-Trommler" hat es so eine CPU oder GPU aber nicht gut.....sie muss schufften bis zum umfallen, bis jedem Transistörchen der Angst--äh Kondensschweiss auf der Haube steht ....:lol: (joe Cool ist da gewiss noch grauenvoller zu den Bauteilen)

Gruss
MArio
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Danke für Dein verständnis Mario ;) Ja ich geb´s ja zu... Ich übertakte alles was mir in die Finger kommt, jedoch in maßen ;)

Weggestorben ist mir noch nicht´s an meiner Hardware, also nicht wegen übertaktung.

Bis auf den FX-55 und das Abit AV8 (Stromschlag) ist meine Hardware immer ganz geblieben, da ich sorgfältig damit umgehe.

Aber trotzdem Thx für Dein gehör :)

Grüßle
 
Du bist so gut zu allen Bauteilen so wie du als Tierfreund am liebsten halbe Hähnchen magst......aber kannst mir trotzedem noch Tipps geben welches Spiel / Anwendung evt. Multi CPU tauglich ist... :-)

Gruss
 
Du bist so gut zu allen Bauteilen so wie du als Tierfreund am liebsten halbe Hähnchen magst......aber kannst mir trotzedem noch Tipps geben welches Spiel / Anwendung evt. Multi CPU tauglich ist... :-)

Gruss

Versuchs mal damit:

Winrar 3.61

Settings:
- 365MB/1869 Bilddateien
- Komprimierungsgrad: sehr gut

C2D E6600

2400MHz > 1:19min
3600MHz > 1:01min - 22,78%
(weniger ist besser)

Ansonsten hier: Link

Da wurde gebencht von ner gut getakteten CPU profitiert^^

Sonst würd ich sagen hast alle wichtigen Benches gemacht :)
 
Guten Morgen !

Bin grad Heim von der Arbeit ja ja es gibt Leute die müssen Arbeiten :fresse:


Mario wie teuer war die CPU und wo kann man die kaufen ?

Oder bist nur ein Test Fuzzy ;)
 
Guten Morgen !

Bin grad Heim von der Arbeit ja ja es gibt Leute die müssen Arbeiten :fresse:


Mario wie teuer war die CPU und wo kann man die kaufen ?

Oder bist nur ein Test Fuzzy ;)

Bist ja nicht der einzigste.. Hatt auch Nachtschicht. Mario hat ein "Evaluation Sample" solche CPU´s sind schwer zu kriegen und dazu meistens sehr teuer. Die Quellen dürfte er auch nicht verraten, sonst dürfte er mit Problemen seitens Intel rechnen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh