Quad Core QX6700 Extreme Edition und nutzen die Spiele mehrere Cores des Prozis ??!!

Okay Danke dir

Dann wird es keine weiteren Fragen mehr geben in dieser Richtung !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuuh, die Multi-Core-Zukunft wird verdammt schoen : )

4840 CPU-Punkte im 3dmurks sind ja auch schonmal eine Marke! Nur die XTX schneidet dabei etwas bescheiden ab, oder irre ich mich da? -Naja, um die gehts ja hier auch gar nicht : )

Aber Gothic3 muesste ja wahrscheinlich auch wahnsinnig gut laufen auf deinem System, ist dieses doch multi-threaded programmiert, wenn ich mich recht erinner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, die Multi-Core-Zukunft wird verdammt schoen : )

4840 CPU-Punkte im 3dmurks sind ja auch schonmal eine Marke! Nur die XTX schneidet dabei etwas bescheiden ab, oder irre ich mich da? -Naja, um die gehts ja hier auch gar nicht : )

Ja eine Karte ist nicht die Welt^^ Ich denke wenn er mir die CPU zukommen lassen würde, könnte ich so an die 13,000-14,000 Punkte im 06er erreichen. Hab mit meinem jetztigen Setup 12,000 Punkte
 
@Night-R
Schau dir mal das erste Bild an. Dies ist die Test CPU von joe_cool:xmas:
also ne ES. Zur Zeit bekommst Du Sie nur auf dem "Schwarzmarkt":teufel:

cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen wollte ich die nicht, nur mal nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahem, welches Bild ist denn das mit DVD-Shrink?
Doch wohl nicht das mit 83300 kb/s?
Dann dauert das umrechnen nur 2min?
Kommt das LW da überhaupt noch mit?
 
@ Timewarp82

Danke fürs verlinken meines Tests ;)

@ Threadsteller, .... schöne Ergebnisse, hast du mal geteste das OC mäßig noch so drin ist?
 
dvd shrink nutzt bei meinen "nur" 2 kernen leider immer nur einen...
welche version nutzt du von dvd shrink?
 
So...sorry musste arbeiten....Deutschlands schönste Frau wollte meine Steuern


Also folgendes :
Habe nun 333x10 = 3330 MHZ eingestellt, nachdem ich die VCORE deutlich von AutoVolt auf 1,6 V (Bios) erhöht habe.

Hatte nämlich festgestellt das mein Board unter dieser Prozessorlast entgegen den eingestelltem 1,6 Volt auf 1,456 V dropt ! Wahnsinn was das Board an Saft liefern muss......

Nun läuft er stabil und es geht bald hoffentlich höher.....
Hier der Test unter Vollast (Mandel...das fetzt) Bild 23 a ! Eingestellt 1,6 Volt = effekt. 1,45 Volt




Bild 24a zeigt Leerlauf (siehe VCORE) ebenfalls bei eingestellten 1,6 Volt

Bild 25 zeigt 3Dmark 2006 mit 3330 MHz und deutlich besserer Punktezahl....!:banana:

Bild 27 zeigt den Winrar 3,61 integrierten Benchmark.....und der lastet alle 4 CPUs aus !!!

PS: Als DVDShr. nehme ich die Version 3.2.0.15 ! Und für die CPU habe ich Naturaltausch gemacht......!

Gruss
 

Anhänge

  • 23a.jpg
    23a.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 203
  • 24a.jpg
    24a.jpg
    96 KB · Aufrufe: 154
  • 25.jpg
    25.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 262
  • 27.jpg
    27.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Temps siehe meinen letzten Beitrag ...unter Vollast...Kühlung Wasser mit Dual Radi und Mora 2

Kann momentan nicht höher, da das Board sehr sehr gerne den Multi 12 haben möchte......naja Bios update wird kommen......bei anderen Multis gibts gerne mal nen piep piep beim Kalt Starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch kein Bild mit Vollast aller Cores und einer Tempangabe :) Wirf mal Quad Prime an und lass laufen und screen dann die Temp :d
 
Hey Mario willkommen im Club der QuadCore nutzer ;)

in meiner Sig gibts ein komplettes Review von mir dazu und zum Bad Axe 2
ich hab nur mit 2,66 getaktet, aber Games Profitieren 0 davon ...

Intel Zitat:
Wir positionieren den QX auch nicht als den besten Spieleprozessor, sondern mehr als ein Gerät für Grafikdesigner, heavy multimedia Nutzer oder andere Power User, die mehrere Dinge gleichzeitig machen müssen oder wollen.

Der ultimative Gamer Prozessor ist aus unserer Sicht der X6800. wegen der hören Taktfrequenz.

Haste die CPU gekauft also Retail oder ein Quasi geklauter ES ?
Was hasten fürn Stepping?

Wie schauts bei dir mit den Temps aus, meine sind selbst mit wakü unerträglich hoch.

Default = 60 - 65 °
3,3 GHz 1,38 V = 70 - 75°

3,3 läuft bei mir mit 1,38 V Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff... das ist wirklich sehr warm. Ab wann throttelt der runter?
 
ja aber echt, das ist schon echt heiß, da bräuchte man schon bald einen chiller oder noch nen tripple radi
 
ja aber echt, das ist schon echt heiß, da bräuchte man schon bald einen chiller oder noch nen tripple radi

ich hab nen Tripple ;)

Morgen mach ich mal die KoKü draf mal schauen was so geht.

Ich weiß nciht was mit dem Throtteln is,a lso auch mit Boxed und 85° hat er nicht gethrotteld ...
 
du hast auch noch ne kokü ?? warum nicht gleich drangehängt?
 
Also Temp mäßig habe ich absolut Null Probleme.....lt. Asus Tool 39-60°C je nach Last.....super zufrieden.....da´nk Nexxus XP, Dual Radi und Mora 2, ...
Da ist mein damaliger Presskot....äh Prescott heißer gewesen....


Naja bei Spielen wirds schon teilweise was bringen jedoch überlegt mal:
Was nützt es mir wenn ich stat 77 Bilder/sekunde 90 Bilder habe ????
Bei Videoumwandlung ists schon ein Unterschied, ob ich 5 Stunden oder "nur" 3 Std warten muss auf die Berechnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Temp mäßig habe ich absolut Null Probleme.....lt. Asus Tool 39-60°C je nach Last.....super zufrieden.....da´nk Nexxus XP, Dual Radi und Mora 2, ...
Da ist mein damaliger Presskot....äh Prescott heißer gewesen....


Naja bei Spielen wirds schon teilweise was bringen jedoch überlegt mal:
Was nützt es mir wenn ich stat 77 Bilder/sekunde 90 Bilder habe ????
Bei Videoumwandlung ists schon ein Unterschied, ob ich 5 Stunden oder "nur" 3 Std warten muss auf die Berechnung....

wie gesagt bei games bringts 0 weil die meist nur Dualthreaded sprich sind die entwickler zu faul mehr cores zu optimieren
 
Naja....das wird schon werden......ich sehe Dual-oder QuadCore als zur Zeit sinnvollste Problemlösung an bei hochwertigen Programmen die Leistung schlagartig zu erhöhen. Höherer Prozessortakt erwies sich ja immer mal als Problemstelle aufgrund Temperaturen etc....klar es ist und bleibt die billigste Lösung !!

Sieh es einfach wie ne Erweiterung MMX, 3DNow, SSE2, SSE3 etc. an....die wirken auch nicht (je nach Programmierung) bei Spielen so heftig......mach aber mal Video- Bildberechnung etc. ohne diese Erweiterung = viel Spass beim Warten !!

Also als Fazit muss ich sagen ...sehr teuer Dual - und Quadcore....jedoch wenn ich volle Leistung bei Programmen will....und ich spiele ja nicht den ganzen Tag sondern lebe beruflich von meinem Programm- Know How....ist es sagenhaft was Intel da an Leistung und Overclockingsmöglichkeiten bereitgestellt hat...! Je nach Core 300-1100 Euro ist ok....schon damals hat der Pentium 90 ca. 2000 DM gekostet...aber das ist ja schon ein paar Jahre her.....

Wer nicht sparen muss darf bei Dual - Quad gerne zugreifen....wer abgebrannt ist bleibt halt bei seiner alten CPU solange wwies auch immer geht.....auch das war bereits früher so das günstigste. Jedoch der Technologiefortschritt den zur Zit Intel macht und uns direkt anbietet ist beneidenswert !!

Intel hat die dunkle Phase bei Gamern und Anwendern nach dem Fausthieb durch die Athlons nun gut gekontert bzw. den Gegener sogar schwere Probleme bereitet. Zumindest bei Overclockern , Gamern und Multi CPU Anwendern heist es bye bye AMD aus meinem Rechner. Schau dir mal die Euphorie zu dem Conroe an....wann gabs denn das , dass ganze funktionsfähige Systemwechsel von dem ach geliebten Athlon auf Intel vorgekommen ist .....? Seit neuesten hat auch Arlt wieder Intel im Shop verfügbar....vor nem halben Jahr sagten die noch zu mir...."was willste denn mit Intel" ?? Der ist langsamer und dazu noch teuerer , heisser etc.

Schmeiss mal bitte bitte deine Kühltruhe an.....!!???

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss mal bitte bitte deine Kühltruhe an.....!!???

;)

heute ab 12 uhr mach ich das ...

und sicher Steht es außer frage das auch bei Spielen ein noch bessere QC Optimierung kommen wird, aber derzeit bringts nenm Zocker reichlich wenig ...

Dagegen ist es für Video Bearbeitung ein muss ...

Komisch kam mir auch vor das AM3 garnicht mit den 4 Cores Skaliert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Bild 14 bitte an...Cinebench gibt Vollgas...Nutzt alle 4 Kerne voll aus....Faktor 3,1 !

Hallo mario

schön , was so eine quadcorecpu (bei optimierten programmen) leisten kann

kleiner vorschlag : ein wenig würde ich noch an der gesamtkonfiguration und feinabstimmung feilen

z.B. scheinen mir deine cinebenchwerte bei beiden dual-und quadcore messungen irgendwie nicht topoptimal


z.vgl.

QX6700 @3200 ATI 1950XTX :
1x..............536 (454)
GFXC4D.......636 (541)
OGLSL..........2462(1710)
OGLHL..........5014 (3086)

in klammern deine core2duowerte@3000

hier E 6600@2880 ATI 1900 GT :
1x.................498
GFXC4D..........581
OGLSL............2304**
OGLHL............5701 **

grüsse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja du hast recht.....ich habs aber bereits gestern gemerkt.....

Ursache :
hatte im Treiber alles auf höchste Qualität und Kantenglättung gestellt ! Das hatte ich nach dem 3DMark2006 Test gemerkt....Ich mach den Test nochmal...

THX
Mario
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh