Quad Core QX6700 Extreme Edition und nutzen die Spiele mehrere Cores des Prozis ??!!

*gratz* für so eine Hammer CPU, die du da testen darfst Mario ;-)

Desweiteren aber gut zu wissen, dass es eher was für Grafiker ist und bei SPielen noch nichts bringt. Trotzdem sehr nett das Ding. Finde es auch gut das es auf dem P5B erkannt wird mit dem 965 Chipsatz, weil es doch mal hieß, dass es nicht sicher ist ob der Chipsatz 4Kern Intel also den QX6700 unterstützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klein bischen OT: Hab grad in der CT gelesen (S. 18) das die Quadcores schon am 2.11 auf den Markt kommen sollten. Da steht aber nichts von Preisen, wird es sowas wie den 6300er geben, der auch für so arme Leute wie mich erschwinglich sind? Dann könnte ich nach Weihnachten vielleicht direkt von Single auf Quad wechseln, obwohl mir der Single noch voll reicht :shot:

Aber gut bebildeter Test, Mario! :bigok:
 
Klein bischen OT: Hab grad in der CT gelesen (S. 18) das die Quadcores schon am 2.11 auf den Markt kommen sollten. Da steht aber nichts von Preisen, wird es sowas wie den 6300er geben, der auch für so arme Leute wie mich erschwinglich sind? Dann könnte ich nach Weihnachten vielleicht direkt von Single auf Quad wechseln, obwohl mir der Single noch voll reicht :shot:

Aber gut bebildeter Test, Mario! :bigok:

ja aber erst ab 1. Q 07
erstmal muss man 1000 € zahlen für den Spaß

KoKü bringt übrigens nochnet soviel, da das abit noch kein echtes QuadCore BIOS hat, und mit dem hier geht der FSB nicht über 300 und es zickt ab 4 ghz rum ...
 
krank :fresse:

Falls du dein PC mal loswerden willst komm ich schnell vorbei. :P

Grüße aus HD nach HD. :)
 
Nur mal so ne kleine Impression

4500kenny.jpg


is zwar nur Screen stable wegen dem Board/BIOS

aber is ne ganze menge ;)
 
Ach du meine Fresse... :eek:

Freue mich schon auf die ersten Benches mit dem neuen Bios für 4-Core CPUs... :banana:
 
ja wo isn des ?? sags mir halt einfach:hmm:

Hier die Temps...

linkes Bild Vollast-----mittleres Bild = Standgas


Ganz rechts --_> Hier noch mal Cinebench bei 3200 MHZ (12x 266)

Der Temp Test war mir dem Everest Stabilitätstest....und der Mandeltest dort heizt noch mehr wie bei SuperPI !! Testets selbst mal aus...

Ansonsten warte ich jetzt mal auf ein Quad Core Bios Update für mein ASUS P5B Deluxe......jedoch Klasse Intel....da braucht man kein neues Board !!! Einfach Dual oder quadcore drauf und booten....


Hier mal ein neuer 3DMark2006.......mit 3200 MHZ (266x12)
Anscheinend mag das Board wirklich den Standardtakt am liebsten.....naja update fürs Bios kommt bestimmt bald...und das Board ist ja wenigstens Boot Bug Frei dank Bios !!
 

Anhänge

  • 23a.jpg
    23a.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 475
  • 24a.jpg
    24a.jpg
    96 KB · Aufrufe: 304
  • 28.jpg
    28.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 160
  • 3DMArk 2006.jpg
    3DMArk 2006.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
So war mal bei Arlt einkaufen----> alte ATI 1950 XTX raus und NVIDIA 8800 GTX rein = siehe 3DMark06 Wert !

Das passiert wenn ein QUAD Core QX6700 EXTREME mit ner NVIDIA 8800 GTX zusammenkommt !
attachment.php

Ist garnichtmal so schlecht für eine einzige Karte......da bräuchte man glatt 2 Stück...aber momentan ruckelt bei mir nix.....ausser ich vor Kälte draussen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Graka + Mein CPU @ KoKü und der 3DMark Singlekarten Rekord ist nichtmahr sicher ^^
 
Du sagst es.....da bricht beim Elektrizitätswerk in Phillipsthal der Reaktor zusammen wenn wir einschalten.....:lol:
 
kannst du mal bitte Super Pi 32m 4x laufen lassen. Möglichst zeitgleich starten und vorher im Taskmanager die Prozessoren zuweisen...

Und dann mal nur ein einzelner Run als Vergleichszeit!

Dankööööööööööööööööö :bigok:
 
TM30....bei4 x Super PI rattert meine Festplatte wie sau...und jedes PI Fenster zeigt andere Werte an.....bringt nix.....der lagert dann ständig aus oder sowas...

Ein einzelner SuperPi Wert müsste identisch sein mit nem DUAL Core....

lubri....so mit 1000 muss man wohl rechnen.....
 
@Mario: Wenn in Phillipsburg der Reaktor hochgeht weiss ich ja wo der schuldige sitzt... :shot:

Danke nochmal für die vielen Screens, bei manchen Benches läuft einem da echt ein Schauer über den Rücken. :teufel:
 
Hey Nachbar....sorry wenn bei dir im Wohnzimmer das ´Licht manchmal flackert....:lol:

Hier der Screen von Fear.....das zerreisst es gleich.....alles bei allerhöchsten Deails und manuell extra in der INI eingestellten 1280x1024 !
 

Anhänge

  • Fear.jpg
    Fear.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 812
schraub mal bitty die auflösung hoch (1600x1200 wären doch nett)
 
geht nicht....mein Monitor will nur max 1280x1024...

Hihi....das erste Zitat ist geil...ist was wahres dran...meine ATI hatte DDR 4 und war langsamer wie der DDR3 der NVIDIA.....ist mir wirklich auch scheissegal was da drauf oder drin ist....Haupsache es fetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje... Quad Core und 8800GTX und dann 1280x1024 max... :fresse:
 
Och ...wenn mein 19" Samsung Syncmaster 193P mal zu Neige geht kommt mir evt. ein 16:9 ins Haus.....aber egal.....auch bei 1280x1024 16x ist schön flüssig alles im Oblivion mit HDR ? Bei dir auch ??
 
Nöö, aber ich zock eh kein Oblivion.
Dafür hat mein System auch nur nen Zehntel von deinem gekostet, wenn überhaupt :P
 
@Mario

würd mich mal interessieren, wie du kühlst und wie, deine temos sind? Ich habe @ standard-takt (266/1066) bei 4x prime nach 1h max 71° mit einem scythe infinity @ 1000U/Min / idle sinds 46° (jeweils auf dem wärmsten core)
 
TM30
Ja das kann ja gut sein....aber ich möchte als gerne mal ein grafisch High End angesiedeltes Game machen ohne für jedes Spiel die Kantenglättung etc. daran rumzufummeln. Es wird bei mir alles immer auf höchste Kantenglättung und höchste Qualität gestellt....und das schaffte die ATI 1950XTX bei 1280x1024 nicht immer ....klar der wo 22 Zoll Monitor hat kommt da nicht drumrum....aber ich muss auch für mein Geld arbeiten und so schlecht ist mein Samsung 19 " auch nicht. Ich hab mit 14" mal angefangen....größer kriege ich Probleme wohin mit dem Riesenklopper ??

Gruss

*********************************************************
ALEX
Kühle mit NexxosXP Wasserkühler (mit 4 Loch Schraubenhalterung) Dual RADI und zus. MORA 2 Radiator.

Temps im CPU Kern bei VOLLAST 62°C
 
Hier mal ein erstes Ergebnis von meinem neuen Spielzeug (QX6700 B3).:d

1,5 Stunden Quadprime 3400MHz @ 1.36V (Auto-Vcore)




joe_cool
rockpx2.gif
 
Trotzdem wäre bei so einem System wohl mindestens ein 20" mit 1600*1200 angebracht. Denn man heuert ja auch net Michael Jordan an um in der Kreisliga mitzuspielen :) Komischer vergleich aber irgendwie passt er schon... ;)

mfG
 
das ist mal wieder der Hammer ..geile CPU .....wehe in NRW fällt der Strom aus......:bigok:

Gruss
 
Temps Jugens? Wird er bei Euch auch durch das bloße Anheben des FSB wärmer - ohne an der Vcore zu drehen?

Mit Auto VCore ist bei mir zwischen 3100 und 3200 Schicht...

Teste gerade 300x10/1200C5... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh