In Verbindung mit dem Phenom II X6 sind wohl ein, zwei 890GXM-G65 über den Jordan gegangen, wie man so liest. Wenn ich spekulieren sollte, würde ich vermuten, das schlanke 4+1-Phasen-Design war dem bei aktiviertem APS auf Dauer nicht gewachsen, zumal die großen Jungs ihre TDP via Turbo Core sehr weit ausreizen. Interessanterweise gibt es für die APS-Funktion im aktuellen 1.80er BIOS ja auch nur die Optionen auto und disabled, kein enabled.
Vermutlich rührt daher auch der Austausch einiger FETs und Spulen mit höherer Effizienz. In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit, eines aus der neuen Revision in die Hand zu bekommen. Zwar immer noch offiziell ein MS-7642 Ver. 1.0, kühle ich mit dem Board inoffiziell im Sommer dann die Wohnung.
Vermutlich rührt daher auch der Austausch einiger FETs und Spulen mit höherer Effizienz. In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit, eines aus der neuen Revision in die Hand zu bekommen. Zwar immer noch offiziell ein MS-7642 Ver. 1.0, kühle ich mit dem Board inoffiziell im Sommer dann die Wohnung.