Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann stell deine frage richtig
Wenn dich die Zugriffsgeräusche der GP stören, dann würde ich mich mit einer 2.5" gar nicht erst abgeben und direkt zu einer SSD greifen.
dochNoch eindeutiger als "welche ist da empfehlenswert, also niedriger Verbrauch bei guter Performance" kann eine Frage nicht gestellt sein.
UND ES GEHT NICHT MAL C1E (eben grad nochmal mit Vista überprüft). Wenn ich das auch noch aktivieren könnte, so behaupte ich mal, wäre das Board in etwa so wie das Jetway.
Schonmal mit dem Update versucht?... UND ES GEHT NICHT MAL C1E ...
So, ich bin nun mit meinem System bei 35W angelangt. Es hat sich rausgestellt, dass der (passive) USB-Hub ca. 16W gezogen hat (defekt?)
Hier die Liste:
Board: Asrock A785GMH
CPU: Phenom II 945 800MHz @ 0,75V, NB @ 0,975V (HT 1000MHz, NB 1600MHz)
RAM: 2x2GB A-DATA @ 800MHz, 1.8V
1x Samsung F2 Ecogreen 1,5TB (Im Idle zieht sie ca. 4,5W)
1x Mtron Mobi 32gb
NT: Seasonic 330W Bronze (Werde mir noch das HEC bestellen und den Unterschied testen)
GPU Takt und Spannung so niedrig wir möglich.
Idle: 35W
Load: 115W @ prime95 custom (3GHz @ 1,225V).
IES ist deaktiviert, da ich C&Q im Bios atm aus hab (K10Stat regelt den Takt für meine Zwecke besser - C&Q im Bios hat bei mir zu früh hochgetaktet).
C1E funktioniert bei mir übrigens. Zusammen mit PDM bringt es etwa 8W im idle.
Nachher will ich noch ausprobieren, ob das Abschalten des SPDIF-Ausgangs der Soundkarte was bringt und ich werde mal schauen, ob ich's irgendwie hinkriege, dass ich das P-State Übergangsverhalten auch einstellen kann, wenn C&Q im Bios aktiviert ist.
Das dürfte (IES kann ich ja dann wieder aktivieren) nochmal 1-2W bringen.
Frage ist, wie gesagt, ob dieser Menüpunkt noch im neuesten Bios dieses Boards existiert.
Bei dem Mainbord ärgert mich noch, dass ich ja die eingebaute Grafik abschalte und nicht nutzen kann. Vielleicht gibt es da ja noch was besseres für meine Anwendung?
Wenn dich die Zugriffsgeräusche der GP stören, dann würde ich mich mit einer 2.5" gar nicht erst abgeben...
Hier die Liste:
Board: Asrock A785GMH
CPU: Phenom II 945 800MHz @ 0,75V, NB @ 0,975V (HT 1000MHz, NB 1600MHz)
RAM: 2x2GB A-DATA @ 800MHz, 1.8V
1x Samsung F2 Ecogreen 1,5TB (Im Idle zieht sie ca. 4,5W)
1x Mtron Mobi 32gb
NT: Seasonic 330W Bronze (Werde mir noch das HEC bestellen und den Unterschied testen)
GPU Takt und Spannung so niedrig wir möglich.
Idle: 35W
Load: 115W @ prime95 custom (3GHz @ 1,225V).
Ich habe momentan den Vorgänger des neusten BIOS drauf und da ist das ECC Menü noch enthalten. Da ich das Biostar momentan nicht eingebaut habe, kann ich das 902er Bios nicht flashen. Aber es würde mich wundern wenn es damit verschwindet.
Vielen Dank! Dann kann ich es kaufen.
Intel-Prozessoren und -Chipsätze für Desktop-PCs und Notebooks unterstützen ECC nicht. Die AMD-Prozessorfamilien Athlon und Phenom unterstützen ECC, doch nicht jedes Mainboard-BIOS erlaubt die Nutzung dieser Funktion oder protokolliert korrigierte Fehler.