Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir haben ja genügend Zeit zum posten, so kann man wenigsten zwischendurch gründlicher überlegen(Wowie, es dauert fast eine halbe Stunde um nur 5 regel auf 'Deutsch' zu schreiben.
Klar mach das, der musst du dann aber ein bisschen andere Sachen erzählenMuB mich warscheinlich ein chat Freundin aus Deutschland suchen )
che new, wo hast dus eigentlich herausgefunden daB ein aktuelle AM3 CPUs kein ECC unterstützt?
I spoke to Crucial today, and apparently this topic has kicked up a bit of a storm within their tech. support department Wink
The guy I spoke to said that investigations had been carried out, and it appears that the ECC memory which Gigabyte used to demonstrate (to me at least, in response to my technical support query) that this board is ECC-compatible (which isn't specifically listed anywhere - you have to look up the part-numbers of the qualified memory modules) is non-standard, in that it can operate in ECC or non-ECC mode and automatically switch between the two. Crucial's ECC memory, they tell me, can operate only in ECC mode, which requires an additional physical address line to be present on the mainboard in question. They assert that Gigabyte are claiming ECC compliance because the board in question will work with a particular ECC DIMM, whereas this is actually only possible because that DIMM is also able to operate in non-ECC mode.
(Wie gesagt) Zum beispiel ein Absturz, weil ein bit von ein Betriebssystem file ändert (0 bekommt 1). Aber es is auch möglich daB ein Bitfehler nichts mit das Betriebssystem zu tun hat, aber mit ein Word oder MP3 File. DaB problem damit ist daB mann nur beim nächtsten benutzung von diesen File ein Fehler bekommt.Die Frage ist doch eher, ob ECC für den privaten Gebrauch überhaupt relevant ist oder Sinn macht. Wie würde sich ein Bitfehler im RAM denn äußern? Also ich hab noch nie irgendwas davon gemerkt...
Ich wird RAIDZ (daselbe Prinzip wie RAID5, sonder auf FreeBSD nich Linux, und nicht mit EXT sondern ZFS) benützen. Benützung von RAID hätte ich schon lange vorhin über Entscheidet, weil mein 'Server' ein Backup Server mit Revisionen von Datei ist. Wann man so ein gutes System benützen möchte ist ECC eigentlich ein letzten Schritt. Grund 2 (Vergleich es mit ein sehr schönes einzigartiges Malerei, sehr Teuer. Mann versichert, installiert Alarmsystem, .. alles, aber investiert nicht in ein gutes Aussetzung System)Denn dann muss man auch ein RAID installieren, da könnte auch was schiefgehen.
Vorher hat jemand gesagt ECC hat nicht zu tun mit Strom sparen, richtig, aber auch nicht mit das Gegenteil. ECC Ramm benutzt daselbe Voltage.Und dann sind wir schon weit weg vom Thema Strom sparen.
Mja..es ist kein 'nein', est ist jetzt ein 'nein' mit diesen Motherboard. Und wie gesagt Gigabyte hat nicht zu viel ECC Motherboards, vielleight ist etwas schief gelaufen. Asus benützt ECC immer. Vielleight besser? (Eigentlich bin ich ein Gigabyte fan, schade..)das mich daran zweifeln lässt ob Phenom II mit DDR3 ECC RAM inkl. Fehlerkorrektur laufen
Wenig, vielleight; weniger ja: M4A78LT-M LE (vielleight 3+1, warscheinlich 4 Phase) Dein Board ist ein 4+1 Phase motherboard.Welches Board hast Du gefunden mit wenig Phasen und ECC?
Was hat diese ganze ECC Diskussion eigentlich mit 25W Quad Core Mainboards zu tun?
Das ist nicht die ganze Wahrheit. Auf Grund der Fehlerkorrektur-Berechnung & Prüfung hat der MCH deutlich mehr zu tun. Der Verbrauch von ECC zu Non-ECC Modulen war im Vergleich in der Vergangenheit auch fast immer höher, zumindest bei unseren Tests im Rechenzentrum. Aus Stromsparsicht ist man daher ohne ECC-Speicher besser dran. Wobei für mich Single Sided 2GB Module nach wie vor die Waffe der Wahl wären.... nur leider ist die Verfügbarkeit sehr schlecht und wird wohl auch nicht mehr besser.Vorher hat jemand gesagt ECC hat nicht zu tun mit Strom sparen, richtig, aber auch nicht mit das Gegenteil. ECC Ramm benutzt daselbe Voltage.
So langsam tut sich was bei den 45W Quads:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=...uch=x4&xf=4_45
Die Rede ist von 45W-Quads... Phenoms haben eine TDP von 95W.