mugger
Semiprofi
* TT-BDA-Data Version 1.4.4.2 (16.01.09)
Diesen, XP
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
* TT-BDA-Data Version 1.4.4.2 (16.01.09)
Ja, ist kein Problem. Meinen X4-620 kühle ich auch bei 2.6Ghz@0.975v noch semi-passiv (IFX-14).Sagt mal kann man den X4 620@ 2.2 GHZ auch passiv kühlen?
Welches BS hast Du denn? Ich kam erst it Win7 an die magische 20W.
Und wie effizient dieses NT ist weiß wohl keiner, aber ob es alleine daran liegt?
Nun habe ich aber in meinem Sys 2x2GB 1333MHz, und meine TV-Karte ist nicht ausgeschaltet. Ein Laufwerk hast Du aber auch noch im Case, oder nicht?
Die CPU habe ich im Idle ein bischen besser undervoltet, dafür Du die NB ein bischen besser, dürfte also ungefähr ein Gleichstand sein.
Anderseits hast du 2 Lüfter im Betrieb. Mit nur einem würdeste dann unter 25W verbrauchen.
Wie laut ist denn dieser PC in diesem flachen Gehäuse, wenn es dieses ist? Und wie bekommst Du diesen Lüfter in das flache Gehäuse?
Was ich auch noch gesehen habe, da ist noch ein Cardreader im Gehäuse. So einen habe ich auch, aber noch nicht eingebaut und angeschlossen. Der soll aber auch einiges an Strom verbrauchen.
Edit/
achso, sorry, Du schreibst ja bereits, daß Du im Leerlauf nur den Monitor hörst.
Ups, es sieht wohl so aus dass das Biostar TA790GX A3+ momentan keinen ECC RAM unterstützen kann, da die CPUs ja noch nicht mal DDR3 ECC unterstützen! Opteron gibt es schließlich auch noch nicht mit DDR3 Plattform (nur mit DDR2)! Wer also ein 790GX Boards mit ECC RAM betreiben will muss zwangsläufig zu Sockel AM2+ mit DDR2 ECC greifen. Sorry für den anfänglichen Irrtum!
Weil man mit Intel nicht so gut Strom sparen kann! Aber seit dem i3 und dem H55 sieht wohl Intel besser aus, wenn man die Mehrkosten akzeptiet.Bzw. warum haben hier die meißten ein AMD Rechner?
Ich ganz persönlich, weil ich Intel nur dann Geld gebe, wenn es gar nicht anders geht. Ein Unternehmen, das die eigene Marktmacht missbraucht um die Konkurrenz zu unterdrücken, obwohl sie selbst nur Schrott anbieten (P4), ist kein annehmbarer Geschäftspartner.Bzw. warum haben hier die meißten ein AMD Rechner?
Hallo
Ist es eigentlich ein Widerspruch, ein System mit einem Phenom X4 zu konfigurieren, dass möglichst sparsam ist, aber wenn man braucht dann ein wenig Übertaktungsfähig ist (ich würde das im Windows dann machen)?
Und habt ihr auch AM2+ Boards als Empfehlung? Ich habe halt so ein AM2+ System mit einem X2 4850e ohne externe Graka und das frist 60W im Idle (ok ich habe nur C&Q und sonst nichts anderes zum Verbrauchminimierung verwendet). Hängt aber an einem Enermax 500W Liberty NT und hat 2 Rigel OCZ Rams, Platinum
Gruß, Big
Edit: