Ohne undervolten, aber mit optimiertem Bios? Das ist noch zu viel, denn mit undervolten wirst Du keine 20W weniger bekommen.So nach ungefähr eine Million Patches bin ich im Leerlauf unter 50 Watt gekommen *g*
~48 Watt (ohne undervolten oder so)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne undervolten, aber mit optimiertem Bios? Das ist noch zu viel, denn mit undervolten wirst Du keine 20W weniger bekommen.So nach ungefähr eine Million Patches bin ich im Leerlauf unter 50 Watt gekommen *g*
~48 Watt (ohne undervolten oder so)
Das macht dann ASRock anscheinend besser. Im IDLE und auch unter Last bleibt der 120er vom NH-C12P mit dem undervolteten X2 240 immer unter 800 Umdrehungen. Ob das mit dem undervolteten X4 630 auch so war, weiß ich nicht mehr so genau. Kann aber sein, daß der bei Last über 800 drehte und ich den dann etwas hörte.Eins kann ich zum Mobo sagen, es hat ne schlechte Lüftersteuerung. Selbst im Leerlaufe dreht sich der Lüfter vom CPU Kühler mit etwas über 1000 1/min.... Wenn man das Gehäuse offen hat hörte man den Lüfter, zum Glück ist mein Gehäuse gedämmt.
5W wäre aber auch schon viel.Zur Phasensteuerung. Da sind vielleicht nur ein paar Watt drin, wenns hoch kommt vielleicht 5W, mehr aber auch nicht.
Dann würde aber auch ein X2 locker reichen.Der PC dient nur zum Surfen und TV gucken
also unter 30W kommste mit der Konfig. nie. Unter 40W müßte aber drinn sein.Inet steht das meine HDD 5 Watt ziehen soll.........
1.4W read/write power
0.5W low power idle
Lesen/Schreiben 2,50 Watt
Leerlauf 0,85 Watt
Was mich wunder in einem anderen Thread hat einer 4 HDDs drin und noch mehr Kram und der kommt mit seiner kisten ohne irgndwas zu undervolten auf knapp 60 Watt...
Also, das war das Grundystem + TV Karte.
Hab de TV Karte auch schon ausgebaut. Die Differenz ****** etwas über 10W.
Alle Stromsparfunktionen waren an und CPU ist undervoltet