Quake 4 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

mal probiert die cfg löschen und spiel einfach neu starten oder das mal in die cfg schreiben.
zu finden im q4base ordner die datei heisst quake4config.cfg

seta s_maxSoundsPerShader "0" // use all sounds for an event
seta r_shadows "1" // show shadows
seta r_skipBump "0" // show bump maps
seta r_skipSpecular "0" // show specular map
seta r_brightness "1.2" // default brightness
seta r_gamma "1" // default gamma
seta image_downsize "0" // no picmip
seta image_downsizeLimit "0" // high quality textures
seta image_anisotropy "4" // anisotropic filtering

seta g_decals "1" // show weapon marks etc.
seta g_muzzleFlash "1" // show light when firering
seta g_doubleVision "1" // show double vision when hit

Also ich habe das seta "image_downsizeLimit "0" // high quality textures" von 256 auf 0 setzen müssen sowie "seta image_anisotropy "4" // anisotropic filtering" auf von 16 auf 4, aber gebracht hat es nix. :(

Könntest du mir vielleicht deine komplette Config zukommen lassen, vielleicht bringt es ja was.

- Was mich auch wundert ist, dass er die Multicore CPU Einstellung in den Settings nicht übernimmt, die ist nach erneutem Start des Spiels immer wieder auf Off.
- Außerdem setzt Quake 4 komischerweise die Auflösung auf 640x480 runter sowie die Details auf mittel, wenn ich "auto detect setting" klicke, ist auch ziemlich komisch. :(

hattest du es denn schonmal probiert die cfg zulöschen, und dann q4 ohne cfg zustartet, damit es diese neu schreibt?
und dann halt über die options alles einstellen, weil wenn man von den cfg's settings wenig ahnung hat, kann man damit alles zerflicken ;>

Quake4 lässt sich nicht unter Win7 x64 installieren :-(

Huhu! :wink:

Wollte mal wieder bissl Quake4 zocken aber unter Win7 x64 bekomme ich beim Autostart eine Fehlermeldung und das Spiel lässt sich leider nicht installieren. :shake:
Gibt es eine Möglichkeit oder keine Chance mit Win7 x64?

Danke schonmal,

Hatstick

im Kompatiblitätsmodus modus & als admin versucht zu installieren ?

Nein, noch nicht.

Die Frage des Jahrhunderts:

Wie starte ich den Komp. Modus und wie starte ich das Spiel mit Adminrechte? :fresse:

Danke schonmal,

Hatstick

Rechtsklick auf die .exe-Datei und den passenden Kompatibilitätsmodus auswählen.

auf die exe mit rechter Maustaste – Eigenschaften – Kompatibilität und setze dort den Haken bei „Programm als Administrator ausführen“

Versuche auch mal den Windows XP Mode, bei Kompatibilität!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

da war einer schneller.

Mit dem 1.30er Patch lüppts ohne Probs, mit dem 1.42er nicht so wirklich.
Reicht jetzt auch mit rumdoktern, fange jetzt mal an zu spielen. ;)

THX @ all!

MfG,

Hatstick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh