Quake 4 Sammelthread

Wenn ich nur 4 Server sehe und davon 3 mit PW und keiner spielt drauf, dann habe ich trotz 1.4.2 wohl eben keine chance mitzuspielen oder? Scheint dann die ungenutzte bzw. inkompatible Deutsch-Version zu sein oder? :(
Mist, das wusste ich vor dem Kauf nicht!
Gibt es noch eine Möglichkeit sich irgendwo das ungeschnittene kompatible zu ziehen und dann mit dem deutschen Key zu zocken?

Funktionieren soll das ja mit dem Key, man braucht nur eben die richtige Version dazu!

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Pascal,
Wüsste nicht dass die englische Fassung jemals irgendwo frei runterladbar gewesen sein soll.
Eine Möglichkeit wäre die Videothek, die vielleicht die englische Version hat und die du mit deinem Key installieren könntest.
Wenn keine Videothek bzw kein Q4 in Videothek schreib mir ne PN.

Videotheken haben das alle nicht mehr hier :fresse:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man das über das englische Steam aktiviert? Muss das Spiel trotzdem lokal über den Rechner installiert sein oder lädt sich das dann evtl. in englisch über Steam runter?

Die Quake-Series gibts ja neuerdings auch über Steam zu kaufen.

Okay, nachdem ich nun diese meistgespielte Version installiert habe, wäre es noch interessant, welches update das meist funktionierende wäre, oder laufen die auch auf allen anderen Servern, wenn man das neueste update installiert hat?

Würde auch gerne Rocket Arena installieren und weiß nicht, ob das dann läuft.

Rocket Arena läuft nicht :( schwarzer Screen!

Wo bekomme ich denn die aktuellsten Mods und Maps für das Update 1.4.2 passend?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, gibt es für das neueste PR kein Rocket Arena - oder ist mittlerweile eine rausgekommen ?

Ne für Q4 ist das afaik irgendwie nie fertig geworden.
Für die aktuelle Version gibts gar kein RA.

Wenn du auch RA zocken willst, dann RA3. Schneller und besser geht nicht. :)

Wegen aktuellen Maps für PR. Die sind da bereits mit drin.
Mods und Community Maps findest du auf den gängigen Seiten wie zB inquake.de oder quake.de.
q4max als Turniermod wurde schon genannt. Die brauchste auf jeden Fall, wenn du online spielen willst.
Ich kann dir heute nachmittag auch gerne noch n paar Links zukommen lassen.

Wegen Serverversion. Der ingame Browser ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Benutzt du sowas wie The-AllSeeing-Eye zeigts dir aber auch die Version des Servers an.
Hier gibts noch Alternativen: http://www.quake.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9609

Ansonsten stehen hier auch noch ne Menge Infos: http://www.quake.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9403

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Links! :)

Q3/RA3 habe ich auch. Das wollt ich auch demnächst mal testen ;)
bei inquake.de habe ich mir nun auch schonmal nen ganzen Batzen Maps gezogen. Ich denke das reicht erstmal, damit ich nicht überall etwas downloaden muss :fresse:

All seeing eye ist seit Juni 2005 glaube ich discontinued.
Vielleicht haue ich aber auch den guten alten xfire mal wieder drauf.
Kann man dich da auch adden? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab xfire nie probiert. Hab immer noch ASE auffer Platte denn für Quake3 funktionierts wunderbar. Alte Quaker sind extreme Gewohnheitstiere. :fresse:

Ich gucks mir direkt mal an.

Wird noch viel Q4 gespielt? Ich daddel seit Erscheinungsdatum die q4 demo, leider gibt es da kaum noch 24/7 Server. Die meisten sind dann von usern und bieten keinen guten ping:(

*Ausbuddel*

Wie steht es Online derzeit um Quake 4? Sind die Server ordentlich bevölkert oder trifft man auf ein ausgestorbenes Spiel?

Wäre Quake 3 eher zu empfehlen oder geht es der Serie derzeit so schlecht, dass alles auf ein Quake 5 hofft?

Suche nämlich einen Ego Shooter mit knackig flottem Gameplay und guter Community.
Wäre ich derzeit bei UT3 besser aufgehoben?

Quake Live geht doch noch nicht. Da hab ich ziemlich Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
quake live geht.

check einfach mal www.quakelive.com
is ne open beta...schon ne ganze zeit sogar ;>

@WoD spiel lieber q3, es hat einen lebhafteren MP als Q4...wir spielen alle noch q3

eoe 4 life ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich denn da rein? Auf der Seite war ich schon und meine Email hab ich da schon vor Ewigkeiten eingetragen.

man kann dort wenn man drin ist invites verschicken. bei 3dcenter gibts so einen thread... würde dort auch gerne teilnehmen. vielleicht kann mir ja jemand per pm nen invite schicken :)

hm okay...die open beta scheint wohl beendet zu sein, also gibt es nur die invite beta. Ich zocke schon seit 2-3 Monaten QuakeLive. Wollt euch eben inviten, aber gesehn das das nicht mehr geht. Dann kommt scheinbar bald die Open Beta zurück.

Hi zusammen.
Habe eine Frage zu q4 online:
Wird das Game noch in gutem Umfang gespielt, also gibt es noch viele Server!?

Ich würds mir gern wieder kaufen und wieder online spielen. Lohnt sich das oder ist eh nix mehr los!?

MfG

lass es lieber, installier lieber q3, da is mehr los ;>

da hab ich was ins rollen gebracht :shot: den quake 4 thread durch meine frage zum leben erweckt

man könnte ja mal nen quake live thread eröffnen... das wird sicher lebendiger als q4 ;)

ja würde ich auch sagen bz. ein Quake 5/Quake live thread so kann man auch immer infos über Quake 5 bringen :wink:

okay quake live is okay...quake 5 lohnt sich nich, das es locker noch 2 jahre dauern wird, bis quake 5 kommt.

Weil id will ja erst quake live auskosten und je besser quake live, desto später wird wohl quake 5 kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh