yo kein ding...also ich habe ja nun schon seit ca. 2-3 Monaten einen Beta Key von QuakeLive.
Was mir zu beginn des Games direkt auffiel.
ID hat fast alle 3-4 Tage ein Update für das Game rausgebraucht, was man runterladen musste, sind aber nicht gross also daher kosten sie keine zeit.
Mein erster eindruck von Game.
Obwohl ich nun schon seit '99 Quake3 spiele, war für mich QuakeLive schon ein neues Game, was aber eher an der tatsache von 2008 liegt ;D
QuakeLive spielt sich fast genauso wie Quake3...ich empfinde es so als mischung zwischen Quake3, OSP und CPMA. Es ist quasi das perfekte Quake3.
Man kann natürlich auch wieder seine eigene cfg gestallten, was für uns gamer immer wichtig ist und somit sind auch wieder binds möglich. Die cfg sprache ist dabei fast identisch zu q3. Nachteil ist momentan...man hat keine enemy-color...also spielen wir fast alle mit Visor im brightskin zocken...kenne die meisten wohl aus Quake4, da war es zu beginn auch nicht möglich.
Maps hat ID nur bekannte bisher eingebaut und keine neuen. Also Gametype stehen 1o1, TDM, CTF und FFA zur auswahl. Ebenfalls besteht die möglichkeit für Botmatches.
Mit dem grossen update was ID vor ca. 1 Woche aufgespielt hat. Kaann/Muss man sogar ein Tutorial mit Crash machen, bevor loslegen kann. Finde ich sehr geil, weil somit werden auch die Movement neulinge in Quake angelernt und hauen nich direkt zu CS oder UT ab ^^
Grafikmässig hat ID es bissel aufgepeppt aber denoch den guten alten Quake style behalten.
Die Server sind immer gut belegt. Egal ob 1o1, TDM, CTF oder FFA.
Ich denke ihr müsst auch nichtmehr lange auf die final warten, aber sobald ich was über das interne Beta Portal erfahren kann, werde ich es natürlich posten =D
Wenn ihr wollt kann ich mal versuchen die Demos von der QuakeCon...zB das geile Finale Cypher vs Zero04...als Movie per fraps oder so mitschneiden. Dann könnt ihr euch auch mal nen bewegten Eindruck machen ;D