Quake 4 Sammelthread

Also bei Quake 4 muss man halt aufpassen, dass man nicht die Deutsche Version kauft, weil man da auf Server mit der deutschen Version begrenzt ist und da wohl kaum noch jemand spielt.
Quake 3 zu bekommen ist mal echt schwierig. Bin hier schon für zwei Wochen im MP gesperrt worden, weil ich es in meiner Sig gesucht habe und bei ebay dürfen ja auch keine ab 18 Titel verkauft werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man es noch bei einigen Gameshops bekommt. Aber halt nur mit Nachfragen, weil es ja nicht beworben werden darf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe na dann mal hf mit q4...ich würds ja auch zocken, aber mich reizt q3 und quakelive atm viel mehr =D

luz1fer, ich warte schon sehnsüchtig auf quakelive. ich hatte gehofft da kommt jetzt irgendwas zur quakecon, aber war ja leider nich so. beta key hab ich leider keinen bekommen.
kannst du nicht bischen mehr so zu quakelive schreiben? paar eindrücke usw wären echt cool!

yo kein ding...also ich habe ja nun schon seit ca. 2-3 Monaten einen Beta Key von QuakeLive.

Was mir zu beginn des Games direkt auffiel.
ID hat fast alle 3-4 Tage ein Update für das Game rausgebraucht, was man runterladen musste, sind aber nicht gross also daher kosten sie keine zeit.

Mein erster eindruck von Game.
Obwohl ich nun schon seit '99 Quake3 spiele, war für mich QuakeLive schon ein neues Game, was aber eher an der tatsache von 2008 liegt ;D
QuakeLive spielt sich fast genauso wie Quake3...ich empfinde es so als mischung zwischen Quake3, OSP und CPMA. Es ist quasi das perfekte Quake3.

Man kann natürlich auch wieder seine eigene cfg gestallten, was für uns gamer immer wichtig ist und somit sind auch wieder binds möglich. Die cfg sprache ist dabei fast identisch zu q3. Nachteil ist momentan...man hat keine enemy-color...also spielen wir fast alle mit Visor im brightskin zocken...kenne die meisten wohl aus Quake4, da war es zu beginn auch nicht möglich.

Maps hat ID nur bekannte bisher eingebaut und keine neuen. Also Gametype stehen 1o1, TDM, CTF und FFA zur auswahl. Ebenfalls besteht die möglichkeit für Botmatches.

Mit dem grossen update was ID vor ca. 1 Woche aufgespielt hat. Kaann/Muss man sogar ein Tutorial mit Crash machen, bevor loslegen kann. Finde ich sehr geil, weil somit werden auch die Movement neulinge in Quake angelernt und hauen nich direkt zu CS oder UT ab ^^

Grafikmässig hat ID es bissel aufgepeppt aber denoch den guten alten Quake style behalten.

Die Server sind immer gut belegt. Egal ob 1o1, TDM, CTF oder FFA.

Ich denke ihr müsst auch nichtmehr lange auf die final warten, aber sobald ich was über das interne Beta Portal erfahren kann, werde ich es natürlich posten =D

Wenn ihr wollt kann ich mal versuchen die Demos von der QuakeCon...zB das geile Finale Cypher vs Zero04...als Movie per fraps oder so mitschneiden. Dann könnt ihr euch auch mal nen bewegten Eindruck machen ;D

das hört sich fast noch besser an wie ichs erwartet hatte :d

das mit den demos wär echt cool wenn das klappen würde!

so langsam kann die final echt rauskommen.

Klingt echt gut. Ich finde es echt super, dass es kostenlos sein wird. Ich daddel echt nur noch ab und zu und dann meist quake 4 in 800x600 auf high aber ohne schatten und bump maps. Die Grafik von Quake 3 finde ich immer noch super. Sie wirkt für mich kaum angestaubt. Ich bin echt gespannt auf QL.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich habe Q3 mal mit dem neuen Texture Pack versucht. Sieht auch ganz nice aus, nur leider wurden da "nur" die effekte und die Waffen überarbeitet. Aber ist ja auch noch nich fertig.

so hier schonmal paar scenen von ql

http://www.quakeunity.com/browse=subcat&sid=125
Hinzugefügter Post:
so wie es aussieht ist id eben ein kleiner aber feiner fehler unterlaufen. Ich habe einen 2ten Beta Key bekommen Oo ist wohl der letzte für die Beta Phase, da man nun keine mehr inviten kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ihn natürlich sofort nehmen und wäre dir sehr dankbar. hatte 3 mail adressen angegeben aber leider keinen bekommen :/

ich hab eben mal die verlinkten videos angeschaut. das sieht alles schon ziemlich nett aus, besonders die grafischen verbesserungen gefallen mir. aber die sache das die rockets schneller sind ist super, id hat sich anscheinend echt gedanken gemacht.

Ich finde die QuakeLive Grafik wirkt ein wenig comichaft, kann das sein!?

Das Düstere fehlt irgendwie...obwohl ja eigentlich dasselbe Spiel is :rolleyes:

ja quakelive logisch sieht ql nicht so pompös von der grafik aus, wie quake4. Liegt aber mehr daran das id ja nen free-online-shooter machen möchte und da is das gameplay wichtiger als eine grafik ;D

Q4 is ja unteranderem deswegen nicht so lange in der competiton gewesen, weil die grafik einfach zu anspruchsvoll war. Die meisten Leute wollen halt, neue, gutaussehende Games, aber dabei die Hardware vom letzten Jahrhundert nutzen...is jedenfalls meine Erfahrung.

Gegen die alte Engine is ja nix einzuwenden.Die q3 Engine finde ich super und völlig ausreichend, um nicht an Augenkrebs zu sterben :fresse:
Aber wieso siehts so comichaft aus?Oder täuscht der Eindruck!?

das täuscht. liegt wahrscheinlich daran, das auf den videos alle details an sind und dann noch die brightness extrem hoch. Also ingame hatte ich nie das gefühl im wow universum zu sein ;D

aso ok aber die sollen lieber Doom 4 warten lassen und Quake 4 früher rausbringen ist zwar beides geil aber quake hat mir mehr spaß gemacht als doom :wink:

ja gut, nur ob quake5 kommt, hängt laut aussagen von id, an quakelive. Sollte quakelive scheitern wird es angeblich kein Quake5 geben.

Ich denke es wird auf jedenfall ein Quake5 geben, aber erst nach Doom4.

yo aber gut, mal abwarten was rage so mitsich bringt. Ich denke das wird nen abartigen SP haben, aber wohl keinen guten MP. Is aber auch nur meine spekulation =D

jo ich zock ja so oder so leiber den sp bei den spielen die haben immer eine sehr gute und spannende geschichte gehabt id hat eigentlich noch nie ein schlechtes spiel gebracht oder belehrt mich eines besseren :wink:

das stimmt. Aber hat momentan so viele Games ind er Planung, da muss ich denen auch mal rechtgeben, das sie mit Doom4 und Quake5 auf sich warten lassen. Denn immerhin sind das ihre Zugpferde, die besten im Stall, das nonplusultra ^^...also quasi die Titel, die id ja berühmt gemacht haben.

Ich denke mal das Rage und Wolfenstein 2, die Wartezeit auf Doom4 und Quake5 gut kompensieren werden. Wenn Wolfenstein 2 einen ähnlichen MP bekommt wie RtCW, dann wird es schonmal MP tauglich sein und somit wieder ein game für mich =D

Trotzdem die vollendung der Quake-reihe, für mich das interessanteste, was id zu bieten hat.

quake 4 mit surroundsound

wollte neulich in quake 4 den surround sound einstellen, da kam etwas mit ich braeuchte ai treiber oder so aehnlich
hab die genaue meldung nicht mehr im kopf, und auch grad kein windows gebootet
welche treiber brauch ich damit quake 4 in surround sound funktioniert ?

...schon integriert :moved:

Quake 4 ohne Schatten?

Hi,
ich habe vor knapp 3 Jahren schonmal das Problem unter Vista 64bit gehabt und es dann aber aufgegeben da ich keine Lösung finden konnte. Nun besteht dieses aber immernoch unter Windows 7 64bit dabei möchte ich doch so gerne das Game mal wieder durchzocken. :( Quake 4 sieht schlicht und ergreifend beschissen aus, keine Schatten, keine dynamischen Lichter o.ä. mit langweiliger CS Grafik. :kotz:

Jemand eine Idee? Kompatibilitätsmodus brachte nix...:(

Der alte Thread von 2007: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=435047

Ist das System noch aktuell ? Welchen Treiber hast du ?

Also mein Quake IV sah damals nicht so aus oO Die Grafik erinnert ziemlich stark an Borderlands ^^

Also das System in der Systeminfo ist aktuell.

Edit: Hoppla, ja sry habe einen neuen Fred erstellt weil der Sammelthread schon so alt war. *schäm* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig...hast du mal eine andere Grafikkarte gestestet ? bzw. als du es vor Jahren schon hattest...was für ne grafikkarte hattest du da ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh