[Sammelthread] Quake Champions

Konan_HQ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
390
Ort
FFM
Quake Champions – Early Access Starts Soon

Quake Champions is about to exit its Closed Beta phase and officially enter into Early Access on Steam and the Bethesda.net launcher. Starting on August 22, the game will receive a whole host of content, including new maps, features and a special new Champion: the mighty DOOM Slayer from the DOOM series.

“With a fast, skill-based game like Quake Champions, nothing is more important than continual testing and refining based on player feedback to ensure the game is balanced, optimized, and fun for all levels of players, from pro to new,” says Tim Willits, Studio Director, id Software. “The Early Access version of Quake Champions is, obviously, a work-in-progress, but represents a solid and robust version of the game, with four modes, 11 Champions, a variety of maps, and a thriving community of fans. Early Access will allow us to work closely with players to improve the game and add additional features before the official launch of Quake Champions in the coming months.”

Quake_EarlyAccess_ChurchofAzatoth_730x411.jpg


The Champions Pack

Players who want to jump in and frag their way to global dominance will be able to buy the Champions Pack, which will unlock all current and future Champions as well as other exclusive in-game bonuses for $29.99, 25% off the final retail price of $39.99.

To play Quake Champions during Early Access, players can buy the Champions Pack, which includes:

All 11 current Champions, including Ranger, Visor, Scalebearer, Nyx, Anarki, Clutch, Sorlag, Galena, Slash, Wolfenstein’s BJ Blazkowicz, and the new DOOM Slayer
All future Champions, including at least six additional Champions expected to release before the end of 2018, and any that follow
An exclusive Early Access skin for Ranger, available only during the Early Access period for Champions Pack players
Three Reliquaries (loot chests containing three in-game items for profile, Champion and weapon customization, including skins, shaders, nameplates and more)

Quake_EarlyAccess_RangerExc_730x411.jpg


Quake Champions’ free-to-play version will launch at a later date. However, players who previously redeemed a Closed Beta key will be able to continue playing Quake Champions in free-to-play mode, only via Bethesda.net. These players will play on the same servers as Champions Pack owners and have the option of upgrading to the Champions Pack or buying additional Champions at any time. Players new to Quake Champions will need to either buy the Champions Pack or wait until free-to-play mode launches at a later date.
Put a little DOOM in Your Quake!

Quake Champions’ newest playable Champion, DOOM Slayer, comes straight from the depths of hell to the Arenas, wielding his pounding fists and an unceasing thirst for blood. Fans of DOOM can run amok using DOOM Slayer’s active ability, Berserk – smashing enemies into bloody piles of gibs with his bare hands. DOOM Slayer’s passive ability will also be familiar to DOOM fans; reach new heights with Double Jump, which allows the DOOM Slayer to jump a second time while in mid-air.

Quake_EarlyAccess_DoomSlayer_730x411.jpg


Additional Content & Features Going Live at Early Access

In addition to the new Champion, Quake Champions Early Access will also introduce a host of new content and features for players, including:

Two New Maps: Church of Azathoth and Tempest Shrine
Rune Challenges: Players will be reward for completing new Rune Challenges found in Backpacks
Lore System: Players will find Lore Items hidden throughout Arenas in vases. By collecting all 10 Lore Items for a specific Champion, they will unlock that Champion’s high-end Lore Skin.
Improved New Player Onboarding: New features to help get fresh fraggers up to speed include a movement tutorial, shooting gallery and the ability to choose a skill level
New Customization Options: New options include new Champion skin sets and weapon shaders
In-Game Voice Chat

Quelle: https://quake.bethesda.net/en/news/TjBBCfxxymoAECG06kwaq
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab wieviel Uhr kann man das am 22. August in steam kaufen?
 
Alles klar, dann guck ich später nochmal im Steam shop...

Edit: noch nix zu sehen in Steam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
laut forum dauern die Wartungsarbeiten länger an, daher noch nicht auf steam. ;/
 
Jetzt steht sogar der heutige Release in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gerade auch am laden... Werde es heute Mal ausgiebig anspielen. Ich bin schon sehr gespannt, was es alles neues gibt im Vergleich zum Beta Zugang.


// Edit ///

Geht bei euch irgendetwas? Ich kann mich nicht einmal mit meinen Anmeldedaten einloggen - Server antwortet nicht! :/

//Edit ///

Matchmaking ist zur Zeit für den Popo... Das Ganze lief vorher zur Beta-Zeit um einiges besser. Im Moment sucht er 5-10 Minuten und bekommt dann ein Timeout! Habe jetzt nur 2 Custom-Matches mit einigen aus dem Global Chat gemacht! Insgesamt ein enttäuschender Start, was die Server angeht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
von Problemen beim matchmaking habe ich auch gehört, dauert derzeit länger. (2-5min.)


vorher ging es recht schnell auf max. 1min
 
Nachdem ich nun einige Matches bestritten habe kann ich sagen, dass das Spiel auf einem guten Weg ist. Die Matches machen sehr viel Spaß und auch die neuen Maps sind nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut. Wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung geht, dann bin ich zufrieden.

Größter Kritikpunkt bleibt für mich aber weiterhin das Matchmaking und insgesamt die Verweilzeit in den Menüs. Das kann es einfach nicht sein, wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann will ich auch spielen. Das ganze war zu Quake 3 Arena Zeiten bedeutend besser. Auch diese lange Zeit nach Matchende ist grausam. Jetzt habe ich gerade eine Revanche angenommen und es hängt mal wieder komplett... seit 5 Minuten gehts nicht mehr weiter. :(

Für die Zukunft würde ich mir noch einige neue Spielmodi wünschen. Bei mir steht zum Beispiel CTF ganz oben auf der Liste, oder evtl. auch eine neue Teammodi, die Sinn macht!

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel?
 
Nachdem ich nun einige Matches bestritten habe kann ich sagen, dass das Spiel auf einem guten Weg ist. Die Matches machen sehr viel Spaß und auch die neuen Maps sind nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut. Wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung geht, dann bin ich zufrieden.

Größter Kritikpunkt bleibt für mich aber weiterhin das Matchmaking und insgesamt die Verweilzeit in den Menüs. Das kann es einfach nicht sein, wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann will ich auch spielen. Das ganze war zu Quake 3 Arena Zeiten bedeutend besser. Auch diese lange Zeit nach Matchende ist grausam. Jetzt habe ich gerade eine Revanche angenommen und es hängt mal wieder komplett... seit 5 Minuten gehts nicht mehr weiter. :(

Für die Zukunft würde ich mir noch einige neue Spielmodi wünschen. Bei mir steht zum Beispiel CTF ganz oben auf der Liste, oder evtl. auch eine neue Teammodi, die Sinn macht!

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel?

Erfahrungen:

- vorgestern kein Login möglich Server waren down
-gestern wollte ich mein Konto verknüpfen ( Daten falsch ) aber auf der Seite von Bethesda kann ich mich damit einloggen..

Überlege nun ob ich das Spiel zurückgebe meine Zeit ist mir zu kostbar :)
 
Habs mir heute im Zuge der Rabattaktion geholt. Meine Güte. Das Spiel verlangt 16GB Arbeitsspeicher wenn man die Texturen auf Ultra stellen möchte. Ansonsten ist der erste Eindruck Positiv. Matchmaking geht zu langsam vonstatten. Jetzt muss ich RAM bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch ne merkwürdige Kombo. 1080Ti, aber nur 8 GB Ram :fresse:
 
Die hab ich ja auch erst ne Woche ^^ Hatte noch kein Spiel welches 16GB gerechtfertigt hätte X-)
 
Also bei mir läuft das ganze mit einer 1060 (6GB), Intel G4560 und 16 GB super und ohne Probleme... Allerdings hatte ich gestern ein Match, bei dem es immer wieder zu massiven Lags kam, wenn ich auf Gegenspieler im TDM getroffen bin. Nach einem Neustart war alles wieder super. Vielleicht habe ich auch einfach einen miesen Server erwischt! Obwohl der Ping bei 25 lag :/
 
Ich hab mal bischen rumgespielt.
Das Spiel zwingt ne 1080Ti locker in die Knie mit den richtigen Einstellungen.

Ich brauch die 16GB RAM XD
 
Schade dass es nicht für Konsole kommt, mir würden 60 FPS reichen. Sieht echt gut aus, hätte Bock auf das Game.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Hab jetzt nach 3 Monaten wieder reingeguckt. Bin positiv überrascht. Spielt sich sehr angenehm. Bin kein Quake spieler aber kann nachvollziehn warum die serie soviele anhänger hat, das Bunnyhoppen macht extrem laune :).
 
Uiuiui. Neue Treiber. Muss ich heute Abend mal schauen. Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

Update:
Hab jetzt 16GB Speicher drin und alles auf Ultra mit 150% in 1080p. Mehr als 6,6 GB Ram hat er zu keiner Zeit benötigt. Beim VRAM gings auch bis 6.3GB.
Läuft einwandfrei, 16GB sind zwar erzwungen, definitiv aber nicht notwendig. Wenigstens sind die Dinger (Crucial Ballistix Tactical) rockstable mit 1866Mhz bei 8-8-8-22 1T und 1.5V

Update 2:
QC hat übrigens einen integrierten Framelimiter. Im Thread gibts noch ein paar andere nützliche Befehle, wobei WeaponZScale mit dem letzten Patch entfernt wurde. Böser Cheat :d

In diesem Thread beschäftigt man sich mit stuttering und eventuellen Lösungsansätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw heute Quake gekauft, 6-7 Deathmatches gemacht ohne vorherige Quake-Erfahrung und schon 2 mal 2ter gewesen :d

Macht Spaß. Good old Deathmatch, nicht son Rotz wie bei OW oder Mobas wo man sich eh nur übers Team aufregt und keinen Spass hat.

Wofür ist eigentlich Resolution Scaling? Versteh ich nicht. Warum ist das default auf 75%? Warum nicht einfach die richtig Auflösung nehmen und Resolution Scaling auf 100%?

Und Spiel laggt irgendwie. Habe 1080Ti und alles auf Ultra gestellt. Laggt das bei sonstwem noch? Achja Treiber-Update mal wieder fällig, versuch ichs danach nochmal.

Btw XP aus Closed Beta wurde ja zurückgesetzt, oder? (hoffe ich jetzt mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde übrigens bestätigt, dass CTF kommen wird.
Adam Pyle auf Twitter:

Resolution Scaling sollte auf 100%, sonst wird es unscharf.
Die Lags kommen hauptsächlich derzeit vom Netcode und wenn mehrere Leute aufm Server sind. Soll sich demnächst weiter bessern. Auf nen leeren Server lagt es zB. null.

XP/Fortschritte wurden zurück gesetzt, aber das war das letzte Mal. Im EA gibts keinen reset mehr.
 
Ah gut, danke. :)

Eben erstes Deathmatch gewonnen, mit 1 Kill Vorsprung :d

Btw ist Sorlag eigentlich nicht OP? 4/4 Health und 4/4 Armour + gutes Passiv und Ult? :hmm:
 
Ah gut, danke. :)

Eben erstes Deathmatch gewonnen, mit 1 Kill Vorsprung :d

Btw ist Sorlag eigentlich nicht OP? 4/4 Health und 4/4 Armour + gutes Passiv und Ult? :hmm:

Sorlag ist seit Beginn an eigtl so... aber die größte Schwachstelle ist die Hitbox (sehr groß, wird leicht getroffen), einfach auf etwas Distanz bleiben und mit Machine Gun/Lightning Gun drauf. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh