[Sammelthread] Quake Champions

Hmm, habs ein bisschen gespielt und komme nicht rein. Ich war früher nie so der Quaker. Ich checke das Movement nicht. Ich halte das Strafe-Jumping für ziemlich behindert und kann so lange üben, wie ich will, da ist eine Blockade in meinem Hirn. Wenn ich nach links springe, ziehe ich automatisch die Maus nach rechts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, habs ein bisschen gespielt und komme nicht rein. Ich war früher nie so der Quaker. Ich checke das Movement nicht. Ich halte das Strafe-Jumping für ziemlich behindert und kann so lange üben, wie ich will, da ist eine Blockade in meinem Hirn. Wenn ich nach links springe, ziehe ich automatisch die Maus nach rechts.


Naja wenn du das strafen als behindert ansiehst bzw. an einer Core mechanik von Quake keinen Spaß hast, würd ichs auch sein lassen.
Hatte zwar auch nie Quake gespielt, damals aber in cs source bunnyhoppen geübt und deshalb viel mir der Übergang etwas leichter.
 
Hmm, habs ein bisschen gespielt und komme nicht rein. Ich war früher nie so der Quaker. Ich checke das Movement nicht. Ich halte das Strafe-Jumping für ziemlich behindert und kann so lange üben, wie ich will, da ist eine Blockade in meinem Hirn. Wenn ich nach links springe, ziehe ich automatisch die Maus nach rechts.
so wie du es schreibst, könnte ich das garnicht so ausführen (da wehrt sich meine Hand + Hirn :d)

video tutorials hast du mal geguckt?
Quake Champions Random Tips #3 (In-depth Strafe Jumping) - YouTube
 
so wie du es schreibst, könnte ich das garnicht so ausführen (da wehrt sich meine Hand + Hirn :d)

video tutorials hast du mal geguckt?
Quake Champions Random Tips #3 (In-depth Strafe Jumping) - YouTube

Na ja, ich will ja geradeaus. Wenn ich also nach links vorn springe, dann ziehe ich unterbewusst die Maus nach rechts, so dass ich mich wieder geradeaus bewege. Mache ich Strafe Jumping wie in den Videos, dann komme ich zum einen kaum auf diesen Speed (meist nur um die 400) und drehe mich im Kreis. Nachmittags, wenn die F2P-Kids unterwegs sind gewinne ich zwar trotzdem manchmal eine Map, am Abend kann kriege ich aber so die Hucke voll dass ich lieber rundenbasierende JRPGs auf der Switch spiele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer spielt denn hier aktiv? vllt. kriegt man mal ne Gruppe für ein Team Match zusammen?
Steam: r4pFTW
 
Hab mal ne art frag movie gemacht. Clips sind von den letzten 2 Monaten.

 
Tote hose hier.

Heut im Instagib die Sau rausgelassen. Von 16 Spielen 15 gewonnen.




Quake Champions hat schon viele Makel und die Devs könnten sicherlich einen besseren Job machen aber um am Abend einfach mal Stress abzubauen find ichs immer noch Ideal :hail:.
 
Also deine Vids schaue ich mir echt gern an, sehr schöne Kills, aber in Quake Champios krieg ich immer so dermaßen auf die Fr...e :fresse2:
 
Also deine Vids schaue ich mir echt gern an, sehr schöne Kills, aber in Quake Champios krieg ich immer so dermaßen auf die Fr...e :fresse2:

Danke. Ja liegt auch am Matchmaking bzw. an der geringen Playerbase. Oft wird durchgemischt und dann sind größere Skilldifferenzen offensichtlich.
Hab mich die ersten 50std auch durchbeißen müssen, da wird man erst mal durch den Fleischwolf gedreht.
 
Ist das spiel denn am Leben?
Habe da online irgendwie nie Games gefunden?

Als alter Quake3 Jünger reizt mich das game schon lange..
 
ich habs damals ja gekauft bei steam...
wusste nur nicht das es viele spielen..
 
Neuer patch, ptu patch notes:

Public Test Server Update - October 30, 2018 | Community Forums for Bethesda.net


Wahrscheinlich der bedeutsamste patch seit EA start. Die abilities werden fast rundum genervt, besonders alle die Schaden anrichten. Die verschiedenen champion klassen werden zudem alle mehr auf eine Linie gebalanced.
Sehr viele Änderungen! Leider wurde die LG geändert/genervt. Die tickrate der Lightning gun ist nun langsamer um die Performance im Spiel zu bessern, fühlt sich nur nicht besonders gut an, wird hoffentlich noch ausbalanciert.
Zudem neuer Champ.


Nicht PTU, aber wieder paar Insta clips:

 
Ist das spiel denn am Leben?
Habe da online irgendwie nie Games gefunden?

Als alter Quake3 Jünger reizt mich das game schon lange..

man findet eigentlich sehr leicht matches.

alternativ gibt es auch eine große deutsche Discord Community mit cups/tournaments (über 400 User):
GerQC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich der bedeutsamste patch seit EA start. Die abilities werden fast rundum genervt, besonders alle die Schaden anrichten. Die verschiedenen champion klassen werden zudem alle mehr auf eine Linie gebalanced.
Sehr viele Änderungen! Leider wurde die LG geändert/genervt. Die tickrate der Lightning gun ist nun langsamer um die Performance im Spiel zu bessern, fühlt sich nur nicht besonders gut an, wird hoffentlich noch ausbalanciert.
Zudem neuer Champ.

Hmm das ist aber echt schade, die Champions sind doch namensgebend und ich habe Scalebearer ganz gerne gespielt, ich fand seine Attacke jetzt aber nicht OP oder sowas...
Und die Tickrate der so zeitkritischen LG zu nerfen finde ich auch mutig. Naja, ich spiele eh lieber die Rail Gun.
 
dass die abilities generft werden, hat den Grund, weil die Community es so will.
mich haben die nie gestört. aber es ist trotzdem sehr positiv, dass die Devs auf Feedback eingehen.

die abilities sollen jedenfalls keine one-hit-kills mehr verursachen, sondern einfach nur noch "tools" sein.
 
jemand bock hier vielleicht mal paar 2vs2 Duelle zu spielen?
Steamname per PM!
 
schoenes vid
 
dailym ebenso. copyright mucke?

oh nein, verdammt...

edit: ja, ich dachte solange man die videos nicht monitarisiert gibt es keinen copyright strike mehr. Gibt doch auch mehrere Videos von der mucke die nicht offiziel sind und nicht runtergenommen werden.


Heist das jetzt es gibt keine Möglichkeit dass das Video irgendwo oben bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer Patch kommt am 20.12. mit (endlich) CTF.

Im PTS build kann man CTF schon spielen.
Neue map ist auch dabei + zwei maps in Rohfassung.
 
Dreamhack mit Rapha (Gewinner) und den ganzen alten Jungs war echt geil zuzuschauen! Cooller spielt ja auch noch :>
 
Nochmal mit anderer Musik ohne copyright block :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende auch mal mit Quake angefangen.

Finds schon recht witzig und fühl mich jetzt nicht so als Opfer außer ich guck mir ein Video wie das oben an :fresse:
 
naja, das video zeigt was man frueher innerhalb 2 stunden in FFA vollbracht hat, wenn man das spiel bissl konnte

mich nervt das matchmaking zu sehr um QC als Spiel ernst zu nehmen...und der umstand dass man nach ner maop nicht einfach weiter oder wieder spielen kann...
 
Wurde schon eingelöst :(
Ist für nen Nvidia railgun skin.
 
Joa generell ists vermutlich keine gute Idee irgendwelche Codes zu veröffentlichen, weil wahrscheinlich bots die sofort abgreifen. Keine Ahnung, wie es hier ist, aber auf anderen Plattformen durchaus gängig. Dennoch sehr nett von marcspoon, dass er seinen Code einem anderen Forenbenutzer überlassen wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh