Quake Live *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft auch echt gut, 2~3kleine Lags entdeckt aber nicht reproduzierbar. Scheint gut gemacht zu sein :)
Ich seh ne Friendliste, kann man dort einfach user eintragen und mit ihnen ein Match machen?
Wenn ja jubeltrubel also mich einfach mal adden dann können wir ne Runde daddeln :)

MFG Jubeltrubel

ok^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ok^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ok^^

WOW, macht richtig Laune ma wieder ;) Danke an Octa für das Invite. Leider störts mich ein wenig das es keine Konsole gibt, hab so einigermaßen meine Steuerung eingestellt.
Gibt es einen Knopf für meine Konfig? Oder liegt wo die config.cfg rum? Dann kann ich nämlich meine alte Konfig nehmen ohne Texturen etc :)

Jubeltrubel

Also die Konsole wird mit der Tasten-Kombi STRG+Alt+^ geöffnet. Über die kann man glaube einiges an "seiner" Config ändern. Ansonsten hat Quake Live ja noch nen eigenes Forum (auch wenn es wohl englisch sprachig sein wird / vermute ich mal). Ansonsten hab ich über google dieses Forum hier gefunden, was sich speziell Quake Live widmet, aber deutschsprachig :) http://www.qlive-arena.de/forum/. Und hier ist sogar nen Thread über Configs eröffnet worden. Scheint sogar sehr interessant zu sein http://www.qlive-arena.de/forum/ueb...qs/p2712-quake-live-config-tutorial/#post2712.

Nebenbei muss ich mal die Geschwindigkeit loben. Denn ich hab mit Fraps überprüft, dass Quake Live im Browser mit 125 FPS läuft. Das ist irgendwie unglaublich aber wahr. Also technisch gesehen, doch schon fast nen Wunder. Wenn man bedenkt, das eigentlich sogut wie nix installiert wird.

Hmm... habe ich als einziger das problem das ich den client nicht laden kann?

lg Crux

Nabend, kann den client ebenfalls nicht laden, kann irgend jemand die datei mal wo hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei muss ich mal die Geschwindigkeit loben. Denn ich hab mit Fraps überprüft, dass Quake Live im Browser mit 125 FPS läuft. Das ist irgendwie unglaublich aber wahr. Also technisch gesehen, doch schon fast nen Wunder. Wenn man bedenkt, das eigentlich sogut wie nix installiert wird.

Moin, über den Browser wird es nur gestartet, bzw. funktioniert er als server-browser etc., das komplette spiel mit config und allen datein liegt in deinem benutzer-ordner in einem extra id software-ordner.

Vielen Dank Crux, bei mir gings bisher nicht.

Moin, über den Browser wird es nur gestartet, bzw. funktioniert er als server-browser etc., das komplette spiel mit config und allen datein liegt in deinem benutzer-ordner in einem extra id software-ordner.

Danke wegen dem Hinweis. Hab ich letzte Nacht, nachdem ich mich mit meiner Config auseinander gesetzt habe, auch festgestellt. Da ist bei mir ein etwa 280MB großer Ordner für das Game entstanden. Hauptsächlich halt die Maps, aber logischerweise auch texturen etc. Aber trotzdem eine gute Umsetzung, dafür dass es dann im Browser gespielt wird. Gibts ja bisher bei keinem anderen Game.

öh würde auch nen invite nehmen wenn noch jmd einen hat ^^

mmmmhmm den besten shooter aller zeiten mal wieder spielen wär schon awesome

lol Gute idee ich kram mal meine Quake3 Cd raus und übe was :P

Hab das gleich Problem mit der QuakeLiveNP.msi, sobald ich das Plugin auf der Beta-HP installieren will´und auf den Knopf "Download" klicke kommt die Fehlermeldung "403-Forbidden", also die typische Fehlermeldung wenn man auf einen INet-Server zugreifen will aber dort keine Rechte hat.

Das gleiche Problem haben wir (Freunde und ich) auf insgesamt 4 Rechnern, haben sogar schon probiert das Plugin manuell von filefront herunterzuladen und zu installieren, aber die QuakeLive-Anmeldung geht einfach nicht weiter, man kommt nicht über Schritt 2 raus, obwohl das Plugin im Browser aktiv ist
.

Ich glaub id blockt momentan wieder mal um nicht zuviele User für die Beta zuzulassen, Key wird zwar noch vergeben, aber dann steckt man fest.
Im QuakeLive-Forum haben sehr viele momentan das Problem

Wie kann ich denn invites verteilen? Kann jeder der invited wurde nochmals einladen?

//EDIT: @ fide.. das hatte ich auch, ich bin einfach nach Installation des PLugins manuell auf http://beta.quakelive.com/#home gegangen, also die krams dahinter wegmachen, udn schon kanns losgehen :)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt auch mal ausprobiert ! das game ist genial und dafür das es schon so alt ist, siehts noch top aus :drool:

wer möchte kann mich ja mal adden: BadSoldier

:asthanos:

Is die Seite bei euch auch saulahm und macht nix, und die Serverliste kann nicht angefordert werden?
Schade, grade neue Config testen und nix geht :)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
lol...serverdown bei mir -.-
@Jubel: Gaaaanz oben steht "Invite Friend"!

Jo war da mal eben drauf da stand dann bei mir "no more Quake live Beta invites left" oder sowas :)
Schade. Nungut, erstemal warten bis die Server wieder an sind, hab schon Entzug :P

MFG Jubeltrubel

moin moin,

kann jemand eventuell nochmal erklären was QuakeLive nun genau ist? spielt man es im browser? was für nen
rechner benötigt man? gibts es die ganzen alten maps und vorallem mods? läst sich die cfg anpassen? was
für ne DSl leitung braucht man, wird DSl-light 384kb reichen?

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Der Browser is nur für Friends und SErververwaltung da. Spiel läuft also lokal (im Benutzerordner sind ca 250MB an Daten) Config ist ein wenig anders, jegliche änderungen sollte man in der repconfig.cfg machen, und Schreibschutz reinmachen! Es gehen fast alle Quake3 COnfig Befehle. Anforderungen sind vlt MINIMAL höher als man für Quake3 benötigte, aber das konnte ich schon auf 3 Rechnern vor meinem jetzigen Spielen. Sollte also mehr als ausreichen jegliche Rechnerkonfig.
DSL leitung is von der Bandbreite fast egal, DSL sollte es aber schon sein. wichtig is bei Quake ne fixe Leitung(Fastpath zb)
Maps gibt es einige alte Maps, und die ganzen Tourneymaps, leicht modifiziert Teilweise.
Modes: Es gibt Team DM, Clan Arena, Instagib, Duell.

MFG Jubeltrubel

Ich würde wohl eine davon nehmen, falls sie nicht schon weg sind :d

email an mich, mit emailadresse und name!

EDIT///Noch 2!!

Zuletzt bearbeitet:
juhu hat alles geklappt,nochmals vielen dank, octa ;)
ihr findet mich unter dem nick dest0ny

Hab keine Invites. Bzw hatte nie welche, soll ich ne mail eingeben kommt:
Invite a friend to the id Beta Center

You have no more available id Beta Center invites.

Achso, Thema Grafik. Bei mir sieht das so aus und dürfte wohl jede Graka schaffen :d

MFG Jubeltrubel

@ Jubeltrubel

Benutzt du r_picmip 16? Weil da sind ja gar keine Texturen mehr bei dir.

Picmip is bei mir 3 ;)
SChaut doch Spitze aus, wer brauch Rauchschwaden beim Rocketlauncher und wer Texturen :P

MFG Jubeltrubel

@ Jubeltrubel

Also Grafik ist mir schon zum Teil wichtig. Im Moment ist bei mir auch alles absolut auf High mit allem drum und dran eingestellt. Hatte auch erstmal Enemymodel off. Aber leider wird man in dem Game zu sehr von diesen netten Dingen abgelenkt und es fällt um einiges schwerer ordentlich zu treffen. Hab also jetzt auch Enemymodel Keel/bright eingeschaltet. Bin auch am überlegen ob ich mir vielleicht 2 CFGs erstellen soll. Einmal mit allem drum und dran und einmal so in etwa deine, so wie auf dem Bild. Da kann man bestimmt um einiges besser treffen. Vorallen Dingen in Instagib ist das wichtig. Da zählt jede Millisekunde an Reaktion.

EDIT:
Ich habs eben mal gestet mit r_picmip 3, aber da bleiben nachwievor noch jede Menge Texturen bei mir bestehen. Sie sind lediglich verwaschen und ungenau. Aber so richtig blanke Level-Wände wie auf deinem Bild, keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh