Quake Live *Sammelthread*

Da gehören noch so einige andere Settings dazu ;)
http://quake.ingame.de/forum/ steht sehr sehr viel, sollte man sich als interessierter Spieler mal ansehen.
mapoverbrightbits wäre zb ein Stichwort.
Würde nie meine COnfig freigeben, da hat jeder Quaker immer sein eigenes Geheimnis drum :P

MFG Jubeltrubel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, danke. Da werd ich mal nen Blick rein werfen. Scheint ne gute Adresse zu sein.

Ich wäre auch sehr dankbar für einen Key. Würde es gerne mal testen. :hail:

Weiß jemand unter welchen Betriebssystemen das Spiel läuft? Quake 3 gibt es ja auch für Mac und unter Linux läuft es auch mit Modifikation.

Ich wäre auch sehr dankbar für einen Key. Würde es gerne mal testen. :hail:

Weiß jemand unter welchen Betriebssystemen das Spiel läuft? Quake 3 gibt es ja auch für Mac und unter Linux läuft es auch mit Modifikation.

Das läuft unter jedem Firefox :d:d

Also bei mir muss ich JEIN sagen. Es läuft zwar unter Firefox 3.0.6. Aber die Mouse Bewegung ist absolut ungenau. Fällt mir besonders auf, wenn ich die Mouse ganz langsam nur bewege, da tut sich kaum etwas auf dem Bildschirm. Recht seltsam. Aber unter IE7.0 läuft das Game flüssig wie sonst was. Mousebewegung 1A.

Würde nie meine COnfig freigeben, da hat jeder Quaker immer sein eigenes Geheimnis drum :P

MFG Jubeltrubel

Naja ganz so schlimm isses nun auch nicht. Ist ja nicht so als ob die cvars ein Geheimnis wären.
mapoverbrights, intensity, picmip, fov, enemymodels, drawgun, sens, mouseaccel, um mal ein paar zu nennen, sind mit die gängisten die jeder nach seinem Gusto einstellt. Und mit denen jmd anders deshalb nicht unbedingt was anfangen kann. Aber Geheimnis? Naja...
Höchstens wenn niemand das Rocketjump-Script sehen soll. :fresse: ;)

Keine Ahnung. Aber mal ehrlich... wer braucht sowas? Da (zb bei RocketArena) der Winkel beim RJen jedesmal anders ist, wäre so ein Script eh unnötig wie'n Kropf bzw ist eher ein Nachteil.

Hatte mir auchmal ein Script geschrieben weil ich eigentlich nur Rocket Arena gespielt hab, aber ging mir zusehr auf den Sack, weil wie du schon sagtest man muss eigentlich fast nie grade nach oben fliegen, meistens an der Seite und schräg unten um an Ecken zu beschleunigen ;)

MFG Jubeltrubel

Naja ganz so schlimm isses nun auch nicht. Ist ja nicht so als ob die cvars ein Geheimnis wären.
mapoverbrights, intensity, picmip, fov, enemymodels, drawgun, sens, mouseaccel, um mal ein paar zu nennen, sind mit die gängisten die jeder nach seinem Gusto einstellt. Und mit denen jmd anders deshalb nicht unbedingt was anfangen kann. Aber Geheimnis? Naja...
Höchstens wenn niemand das Rocketjump-Script sehen soll. :fresse: ;)

Also ich hab bis jetzt mal bissel mit den cvars rum gespielt, aber so nen Leveldesign wie es Jubeltrubel hat, ist mir bisher noch nicht gelungen. Bei mir bleiben bisher nach wie vor noch Texturen an den Level-Wänden hängen. Wobei ich lediglich den Detailgrad der Texturen bisher verändern konnte. Aber irgendwie bekomm ich dass auch noch hin. Weil mit so einem Level-Design, wie es Jubeltrubel hat, wird Instagib zum Kinderspiel. :asthanos:

Ab r_picmip 4 sind die Texturen nicht mehr erkennbar bzw verwaschen. Ab 10 gibts ne einfarbige Fläche. Maximum bei Q3 ist 16 afair.
Irgendeine Liga hatte das mal auf 5 begrenzt. Wenn man jubeltrubels bild anguckt, scheint es diese Beschränkung bei Qlive nicht zu geben.

Wo ist eigtl. die offiziele HWLuxx-QuakeLive-Lounge?
Heißt, wo kann man sich zum zocken verabreden?
Achja, wer mich adden will: WTFOCta

Ab r_picmip 4 sind die Texturen nicht mehr erkennbar bzw verwaschen. Ab 10 gibts ne einfarbige Fläche. Maximum bei Q3 ist 16 afair.
Irgendeine Liga hatte das mal auf 5 begrenzt. Wenn man jubeltrubels bild anguckt, scheint es diese Beschränkung bei Qlive nicht zu geben.

Jubeltrubel hat angeblich r_picmip 3 eingestellt. Deshalb bin ich ja so überrascht von seinen kahlen Level-Wänden. Und es soll auch Ligen geben, wo sogar nur bis 3 erlaubt ist. In Quake Live ist im Moment noch bis 16 möglich. Bringt aber auch nix, mit r_picmip 16 rum zu experimentieren, wenn es später in der Final möglicherweise untersagt wird.

so habe auch gleich mal eine frage dazu und zwar wie das mit dem skill bewerten funzt?! am anfang musste ich son match gegen nen bot absolvieren den ich 15-0 weggefegt habe, was nicht sonderlich schwer ist, wenn man quake schon mal gespielt hat.

ich denke mal nicht, dass ich durch diese "leistung" nen hohen skilllevel erhalten habe... trotzdem sind die leute auf den servern die bei mir mit einem grünen pfeil angezeigt werden, teils um längen besser als ich :d kann man irgendwo einsehen welchem skillbereich man zugeorndet wurde?

ich denke mal nicht, dass ich durch diese "leistung" nen hohen skilllevel erhalten habe... trotzdem sind die leute auf den servern die bei mir mit einem grünen pfeil angezeigt werden, teils um längen besser als ich :d kann man irgendwo einsehen welchem skillbereich man zugeorndet wurde?

Das stimmt, ist noch nicht sooo ausbalanciert, mach doch erst einmal ein paar Instagib spiele, dann wirst du auch besser obwohl du einen "niedrigen Skill" hast.

Instagib macht eh am meisten Fun finde ich. Ich hoffe nur, dass Instagib irgendwann mal auch irgendwie zur Bewertung bei trägt. Von mir aus sollen die All Weapons und Instagib trennen, Hauptsache man bekommt endlich mal ein paar Stats über seine Games in Instagib angezeigt. Das ist nämlich im Moment etwas Öde. Man spielt Instagib und sieht eigentlich nix davon in seinen Stats.

d3lph!c habe dich gestern sogar auf nem instagib server gesehen ;) macht mir auch viel mehr spaß

finds ein bisschen lahm und camperlastig. die unglaubliche neue hitreg ist zwar schön, man wird aber auch extremst schnell weggehauen.

wie beim alten quake gammeln alle nur in einer ecke ab, wenn der server etwas voller ist, damit sie ja niemand trifft.

und mehr als links-rechts hin und her bewegt sich eh keiner von den ganzen möchtegern-napps.

die spieler sind noch ärmer als das spiel.

Ja was erwartet ihr von ffa? Natürlich gibts da immer Camper. Ist bei Q3 nicht anders gewesen. Allerdings ist es in keinem anderen Spiel imho so einfach, Camper "auszuhebeln" bzw man erreicht imho mit campen bei Q3/Qlive reichlich wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr!

Find ich echt geil dass da nochmal was nachkommt! Quake III Arena ist immer noch eins meiner lieblings-Lan-Spiele! Wie viele Stunden ich das schon gezockt habe :)

Hab mich da eben auch mit 2 vershiedenen Mail-Addressen eingetragen, und natürlich keine bekommen. Hat vielleicht jemand eine Einladung oder einen Key für mich?

Und hab ich das richtig verstanden dass das game über den Browser funktionieren soll?

Ja was erwartet ihr von ffa? Natürlich gibts da immer Camper. Ist bei Q3 nicht anders gewesen.
genau das ist das problem, es ist immer noch so low wie damals, nur mit besserer hitreg.

die ganzen onlinebots bilden sich darauf vermutlich wieder was ein. aber skill ist das nicht.

genau das ist das problem, es ist immer noch so low wie damals, nur mit besserer hitreg.

die ganzen onlinebots bilden sich darauf vermutlich wieder was ein. aber skill ist das nicht.

warte auf PrivateServer, da kannste die dann mit deinen Freunden austoben.
So wie es jeder Pr0 macht! :shot:

immernoch so low...auch nich schlecht...hast wohl immer die falschen server erwischt ;>

Hey ihr!

Find ich echt geil dass da nochmal was nachkommt! Quake III Arena ist immer noch eins meiner lieblings-Lan-Spiele! Wie viele Stunden ich das schon gezockt habe :)

Hab mich da eben auch mit 2 vershiedenen Mail-Addressen eingetragen, und natürlich keine bekommen. Hat vielleicht jemand eine Einladung oder einen Key für mich?

Und hab ich das richtig verstanden dass das game über den Browser funktionieren soll?

Keiner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh