Quake Live *Sammelthread*

Hä? Also muss man jedes mal wenn man das Spiel startet in dieser Warteschleife hängen? Was ist denn das für ein bescheuertes Konzept?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Warten regt mich auch auf.
Ich würds ja gerne nicht schließen, aber dann is Aero deaktiviert. -.-

Oder man braucht nur ausversehen den Browser schließen, dann kannste neu laden...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Frage ist doch, warum man so ewig warten muss. Reinkommen tun doch sowieso alle, also kanns an der Server Kapazität kaum liegen...

ich habs heut mittag schon ma angezockt und bin echt begeistert davon.. da war die warteschlange auch nur bei 1.000, jetzt sinds 30.000 oder so. Das dauert mir zu lang

Is sowieso andauernd down.
Will ja nix sagen aber irgendwie war die dezentrale Lösung wie normal Q3 besser, jeder hatte sein Server war der down, geht man halt auffen anderen. Hier ist das ja total schlimm. Stürmen 10K Leute drauf keiner kann spielen. Ich hoffe mal das regelt sich mit der Zeit, bzw mit der Zeit regeln dir ihre Server mal hoch :P
Bin sehr oft am Quaken, destony is auch oft dabei. Wer mit zocken will einfach nach jubeltrubel suchen.

MFG Jubeltrubel

das problem mit der Warteschlange is ja nur, weil zuviele connecten:)

113000 Accounts in 6 stunden Open Beta, so strehts im Twitter, wenn die alle reinzufällig gleichzeitig einloggen, crasht alles^^

was muss man denn machen, wenn die wartezeit vorbei ist?
hab das plugin runtergeladen und installiert und dann steht da, dass man den browser neu starten soll.
aber wo und wie kann ich jetzt zocken?

du musst noch active x zulassen.

habs gerade eben mal gezockt. Also für nen Browsergame :fresse: genial :)

Also das mit der Warteschlange ist wirklich etwas nervig. Ich dachte beim ersten mal, das liegt daran, weil noch einige Daten gedownloaded werden müssen. Dem scheint aber nicht so zu sein. Man muss ja generell warten, wenn man nur zocken will, auch wenn man schon alle Daten hat.

Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass das Interesse der Quake Community in diesem Umfang etwas unterschätzt wurde von Seitens ID Software. Auf der anderen Seite garantiert ein solch reges Interesse, sofern der Großteil auch bei dem Game bleibt, eine lange Zukunft für Quake Live und somit dürfte ID-Software hoffentlich in den nächsten Tagen / Wochen die Serverkapazitäten nach oben schrauben. Hoffen wir alle mal das Beste. Auf jedenfall ist dieses Projekt eine der besten Umsetzungen und Ideen in den letzten Jahren. Bin gespannt was die Zukunft da bringt.

Wird das nochmal besser mit der Warteschleife??
Ich war gestern Mittag einmal drin (ca.500 Leute in Schleife).
Endet die Beta auch mal? und wird das dann Kostenpflichtig?

das problem mit der Warteschlange is ja nur, weil zuviele connecten:)

113000 Accounts in 6 stunden Open Beta, so strehts im Twitter, wenn die alle reinzufällig gleichzeitig einloggen, crasht alles^^

Gleichzeitig einloggen geht ja gar nicht, wegen der Warteschlange. Also dürfte da eigtl. nichts crashen. Man sollte auch bedenken dass dies erst die Beta ist, also nicht gleich über alles aufregen was nicht einwandfrei funktioniert, denn genau dafür ist die Beta da. Fehler aufdecken damit die das korrigieren können :)

Lg, funky

Glaubt ihr eigentlich Quake Live wird kostenpflichtig werden wenn die Beta um ist?

Btw: Nettes neues Foren design :love:

Glaubt ihr eigentlich Quake Live wird kostenpflichtig werden wenn die Beta um ist?

Btw: Nettes neues Foren design :love:

Die Frage wurde doch schon mehrmals sogar von Offizieller Seite beantwortet. ---> NEIN

ID Software stellt dieses Projekt für die Benutzer kostenfrei zur Verfügung. Das ganze Projekt wird mit Hilfe einer anderen Firma, die auf Werbung spezialisiert ist, gegen finanziert. Nicht umsonst sind in jede Map in Quake Live diese Tafeln reinprogrammiert wurden. Wobei ich da mal sagen muss, dass die echt nice aussehen. Also es hat jetzt wirklich so nen Feeling einer Arena.

keine sorge, ID wird das mit den servern schon regeln. Konnte ja keiner ahnen, das von beginn an, soviele ausprobieren wollen.
Ich denke im laufe der nächsten woche, werden die schon ne lösung parat haben.

ich finds gut aber die maussensitiveregt mich auf. bin jetzt schon bei 8 und ist immer noch langsam...

Hab es letztens auch mal gezockt.
Genial!

Wer immer gejammert hat das nichts mehr neues erscheint in richtung Quake/UT der soll sich das Spiel dringend anschaun!
Vorbei mit Selfheal und anderen Hilfsmittel. Movement,Aiming und konzentration sind gefragt! :bigok:

Hatte nen Match "Duel" wo man immer 1vs1 gegen die kontrahenten Spielt. Hab aber gleichmal gegen einen gespielt der wohl schon paar Jährchen das ganze gezockt hat und natürlich keine chance gehabt (20-2 verloren :fresse: Rocketjump und ähnliches hat er benutzt)

Werd aufjedenfall öfter daddeln und das Spiel wird sogar per Werbung finanziert und somit auch noch kostenfrei. Was gut wäre wenn se vielleicht mal die Engine überarbeiten würden auf den neusten Stand (Rage engine?). Da würd ich lockerst paar Euro hinlegen für...

@lubri: Bei mir isses genau anders rum. Zu schnell die Maus... Logitech G9.

Zuletzt bearbeitet:
Was gut wäre wenn se vielleicht mal die Engine überarbeiten würden auf den neusten Stand (Rage engine?). Da würd ich lockerst paar Euro hinlegen für...

Also die Engine ist für dieses Alter eigentlich absolut TOP. Vor allen Dingen, kenn ich bisher keine andere Grafik-Engine, die solch ein Top-Movement bietet, wie es bei der Quake 3 - Engine der Fall ist. Aber Punkto neue Engine und Quake sei ja schon mal gesagt, dass schon vor längerer Zeit die News durch Inet gingen, dass wenn Quake Live erfolgreich werden würde, es danach zu einem Quake 5 - Quake Arena 2 kommen wird. Und das dies dann natürlich eine neue Grafik-Engine beinhalten wird, ist ja logisch.

Hey ich bin 5000 in der Warteschlange. Die sollen sich mal alle vor mir verziehen... :lol:

Nee das wird ganz bestimmt besser. Spiel auch heut noch Quake III oder Open Arena weil nichts anderes auf meinem Lappi mit Linux läuft...

Zuletzt bearbeitet:
@lubri

wenn dir die sens mit 8 oder 12 immernoch zu hoch ist, dann setz doch die m_pitch und m_yaw auch gleich hoch...is zwar nicht zu empfehlen aber versuch es mal ;>

hatte früher mal immer mit sens 32 gespielt, heute auch nur noch 2.64 ^^

Nja...die sollten sich erstmal ein paar neue Server holen -.-

Seit gestern laufen die Server einwandfrei finde ich. Die habe an der Stabilität der Server und ihrer Seite gearbeitet, da massive Verbindungsstörungen in der Netzstruktur auftraten. Wie ist es bei euch? Teilweise sieht man ja immer noch einige Leute rumlaggen.

Seit gestern laufen die Server einwandfrei finde ich. Die habe an der Stabilität der Server und ihrer Seite gearbeitet, da massive Verbindungsstörungen in der Netzstruktur auftraten. Wie ist es bei euch? Teilweise sieht man ja immer noch einige Leute rumlaggen.

Also ich finde, dass schon noch einige extrem laggen. Aber es hält sich in Grenzen. Und wie über mir schon erwähnt kann es auch teilweise am Client und möglicherweise an falschen Einstellungen in der Config liegen. Allerdings befinden wir uns ja noch in einer erst kürzlich gestarteten Public Beta. Also sollten wir alle mal den Ball flach halten und noch nicht all zu hohe Erwartungen haben. Das wird alles noch. Bin ich mir ziemlich sicher. Bisher war alles absolut TOP, was ID Software in der Vergangenheit an Games und Projekten auf die Beine gestellt hat. Von denen wurde ich bis heute jedenfalls noch nie enttäuscht.

So ich hab mich auch einmal registriert!
Leider muss ich ganz schön lange warten...!

Edit:
Tja jetzt wäre ich dran aber leider habe ich noch keinen Code per Email bekommen.
Doofe Sache...

Zuletzt bearbeitet:
An Qlive stört mich der fehlende Mod support so sehr dass ich eher q3a weiterspielen werde. Dazu noch Rail auf 80 Damage so ein Blödsinn

Ich währe grad 6000 in der Warteschlange gewesen. Da zogg ich doch lieber Quark 3

Geht aber relativ schnell, einfach im Browser offen lassen und 10min später is man drinnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh