Ränge im Forum :)

StuffedLion

Enthusiast
Moin,

keine Angst, ich will nicht wissen, wie sie heißen ;)

Aaaaaaaabberr....

naja... ich find das einfach schon sehr befremdlich, dass ich hier ein Stabsgefreiter bin...

ich mein, ich bin kriegsdienstverweigerer aus überzeugung. ich finde es einfach arm, dass wir in einer zeit leben, in der wir zwar in 18 monaten die geschwindigkeit unserer PCs verdoppeltn können, aber es immer noch nciht geschaft haben, eine gesellschaft aufzubauen, in der diese lächerlichen, uniformierten schreihanserl nicht mehr notwendig sind... ach du schönes 21tes jahrhundert...

mein traum von einer friedlichen welt, in der irgendwie alle menschen halbwegs miteinander auskommen und nicht so dämliche atribute wie "hautfarbe", "religion" oder gar "nation" von einigen wenigen immer wieder dazu mißbraucht werden können, ihre eigene macht- und geldgier zu befriedigen, mag ja irgendwie etwas arg utopisch sein... ok... aber ich bin da ganz gern ein träumer... ;)

nur dass ich jetzt hier... in einem hardewareforum... plötzlich "Stabsgefreiter" sein muss... ich, der ich mir für mein leben geschworen habe, niemals eine waffe anzufassen oder gar gegen einen anderen menschen zu erheben... der ich mir geschworen habe, mich niemals solch eigenartigen "befehlsstrukturen" zu unterwerfen sondern immer versuchen will, den menschen als das was er ist zu sehen - und nicht seine unifrom... ich bin jetzt ein Stabsgefreiter....

nur gut, dass ich keine ahnung habe, was ein stabsgefreiter macht ;)

worauf ich hinaus will ist folgendes...

muss das denn wirklich sein? was hat hardware denn mit soldaten zu tun? müssen solche "ränge" - wenn sie denn schon unbedingt sein müssen - unbedingt militärisch sein?

also mein vorschlag wären ränge, die irgendwie auch etwas mit hardware zu tun haben... zb könnte der erste rang "DAU" sein, über "intel-user" nach "amd-User" (kleiner spaß) und "Ocing meister" bis zum "Hardware-Guru" gehen... nur weil mir grade kein wirklich gutes beispiel eifällt - aber ihr wisst ja, was ich mein...

was meint ihr?

gruß,
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stimmt schon was du da sagst aber dazu muss zuerst mal entweder ein admin oder ein mod hier reinkommen um das mit dir zu klären.

Ich gebe dir meien volle Zustimmung :)

mir nicht, aber was hardwareenthalteneres waere besser ^^ man koennte ja me ein vorschlagsthread oeffnen. aber ohne mods geht das nicht ^^

hey man der vorschlag kam schon ziemlich oft
kommt wieder wenn ihr einen VERNÜNFTIGEN vorschlag habt

jo wurde schon oft gebracht. gab aber kein gegenargument. und das, was stuffedloin geschrieben hat stimmt schon. nur dann duerften wir auch alle kein cs spielen :heul:

du kannst hier nichts mit guten vorschlägen ändern.

naja das ändern der ränge wär kein problem, allerdings seh ich eigentlich keinen grund dafür...

Wenn es aber ein paar gute vorschläge für die forumsränge gibt, könnte man sicherlich mal darüber nachdenken :)

ich war auch zivi, aber mich stören die Ränge nicht allzusehr... trotzdem, vielleicht könnte man ja hardwarebezügliche Ränge einführen...

z.b. als ps/2 anfangen und als DDR 533 enden ;) oder 8086 bis P4 (was aber die AMD'ler aufregen würde, und dann die [berechtigten] Threads: "Warum bin ich als XP 2500+ niedriger eingestuft als der P4 2.4C HT" ;) )

ich find die militärischen ränge ganz lustig ;)
was soll des von dau bis guru, das impliziert dass ein neu angemeldeter user überhaupt keine ahnung hat, und jemand der jeden tag 10 schieß beiträge schon bald zum guru wird.
dann lieber so, uach wenn ich persönlich den wehrdienst verweigern werde, aber eher aus logischen überlegungen:
1. is es stressiger vor allem am anfang (denk ich jedenfalls)
2. nützt es keinem
3. kann ich weiter zu hause wohnen ;)

Ich wäre auch dafür mal was orginelleres als Ränge einzusetzen ... nur was *überleg*

wenn man ganz lieb mal einen admin anspricht macht der das auch

wenn ihr meinen rang so seht war ich manchmal nicht so lieb zu den admins :fresse:

wär schon lustig.. weil diese komischen ränge werden mit der zeit langweilig.. bloss wer macht sich die arbeit und stellt neue lustige zusammen die mit hardware zu tun haben ? ;)

und was soll man da nehmen ? Pins-Verbieger etc ? *g*

wir können ja mal gemeinsam unsere kreativen kräfte entfesseln und dann wird das schon... 16 ränge gilt es zu füllen, da wird uns doch schon was einfallen...

ein paar ideen ohne anspruch auf vollständigkeit...

1.) D.A.U. (Minimum Posts: 0)
2.) ComputerBild Leser (Minimum Posts: 32)
3.) Komplettsysteme Käufer (Minimum Posts: 64)
4.) Windoof User (Minimum Posts: 128)
5.) Pinverbieger (Minimum Posts: 256)
6.) Aufrüster (Minimum Posts: 384)
7.) Selberbauer (Minimum Posts: 512)
8.) Overclocker (Minimum Posts: 786)

9.) ... (Minimum Posts: 1024)
10.) ... (Minimum Posts: 1280)
12.) ... (Minimum Posts: 1536)
13.) ... (Minimum Posts: 2048)
14.) ... (Minimum Posts: 2560)

15.) Hardware Guru (Minimum Posts: 4096)
16.) Pinguin (Minimum Posts: 8192)

was soll des von dau bis guru, das impliziert dass ein neu angemeldeter user überhaupt keine ahnung hat, und jemand der jeden tag 10 schieß beiträge schon bald zum guru wird.

naja.. so impliziert es halt, dass jemand der täglich 10 dumme postings macht in irgendeiner form ein "militärischer vorgesetzter" sein soll... ich finde, da macht es schon mehr sinn, dass jemand der sich regelmäßig hier aufhält.. naja.. halt so tuen kann als hätte er etwa mehr ahnung als ein n00b.. ;)

so... denkt euch mal was aus... die idee mit den meilenstein persöhnlichkeiten find ich auch gut.

gruß,
Lion

@StuffedLion -

Find ich garnicht gut ... die ränge sollten wenn dan auch zutreffend und neutral sein ...

8. Overclocker ? gibt auch leute die übertakten garnicht
16. Pinguin ? NEIN. Linux is zwar nett ... damit hab ich aber nix am hut ...

Is eben schwer Ränge zu bestimmen die neutral sind - deswegen haben mer ja immernoch die alten ;)

wie wäre es ganz einfach mit Level 1 (für Neulinge) bis Level xx (für die mit gaanz vielen Posts? Neutral, verständlich und sollte keinem auf die Füsse treten. Die Levelabfolge sollte nicht unbedingt linear sein

Das is dann das andere extrem ... zu neutral ...

Und solang keiner mit ner Liste antanzt die von a-z stimmt bleiben dann auch die jetzigen ränge ;)

och mensch leute, also erst mal ist mit der diskussion schon n sticky hier im OT, man hätte nur mal nach oben sehen müssen :rolleyes:

Außerdem spiegelt dieser rag doch nur wieder wie regelmäßih jemand hier postet und nicht wie viel Ahnung man hat. Klar wäre es lustig wenn man PC bezogene Ränge einführt, aber was solls? Das hier ist ein Forum und kein Kindergarten, eigentlich bräuchte man doch nur den Counter der die Beiträge zählt.

Und ich finde die militärischen Ränge genau so gut wie alles andere. Außerdem, mal was zum Bund: Diese ganzen Vorurteile die hier aufgebracht werden sind ja ungeheuerlich. Also wenn jamend (zB. Stuffedloion) die Entscheidung gefasst hat niemals eine Waffe anzufassen ist das ok und sein ding, muss man respektieren. Aber sich dann aufzuregen nur weil man ihm hier nen militärischen Rang verleiht, der ja hier mit dem Militär absolut rein gar nichts zu tun hat, finde ich mehr als lächerlich.

Übrigens heißt es bei uns ja bundesWEHR, zum Wehren gedacht, eine reine Verteidigungsarmee. (Ok, das was unsere Politiker jetzt machen geht mir auch gegen den Strich, aber gedacht war es halt mal so)

Ich bin dafür dass wir es einfach so lassen, und wer ein Problem mit diesem kleinen marginalen Schriftzug über seinem Avatar hat kann ja nen Mod fragen der ihn dann in "Zivi aus Überzeugung" oder "dumpfbackige heulsuse 2.0" umbenennt.

Außerdem wird immer mindestens einer was gegen die neuen Vorschläge haben, da kommt nie was bei raus was alle mögen. Dafür gibt es auch im Computerbereich zu viele verschiedene Richtungen.

Siehe AMD/Intel, Linux, MAc usw. Allen kann man es einfach nicht recht machen, auch wenn man es möchte und einige sogar davon träumen ;)

Edit:
Ich hab die Liste mal verändert/erwitert:

1.) D.A.U. (Minimum Posts: 0)
2.) ComputerBild Leser (Minimum Posts: 32)
3.) Komplettsysteme Käufer (Minimum Posts: 64)
4.) Windoof User (Minimum Posts: 128)
5.) Pinverbieger (Minimum Posts: 256)
6.) Aufrüster (Minimum Posts: 384)
7.) Schrauber (Minimum Posts: 512)
8.) Wakü User (Minimum Posts: 786)
9.) Casemodder (Minimum Posts: 1024)
10.) Overclocker (Minimum Posts: 1280)
12.) Dremelmeister (Minimum Posts: 1536)
13.) Silizium Gott (Minimum Posts: 2048)
14.) Hardware Guru (Minimum Posts: 2560)
15.) Freak (Minimum Posts: 4096)
16.) 1337 (Minimum Posts: 8192)

Aber wie gesagt, ne perfekte Liste gibt es nicht :rolleyes:
Aber so würde sie mir gefallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh