Kiryu
Experte
Ich habe mir in letzter Zeit einige Röhren angeschafft und bekomme eine davon unter Win 10 partout nicht ans Laufen, alle anderen funktionieren unter identischen Bedingungen einwandfrei.
Angeschlossen werden die Geräte mittels eines DP/VGA Adapters von Amazon Basics an einer 3080.
Der Bootscreen wird noch angezeigt, danach wird das Bild schwarz.
Versucht habe ich, jeweils ohne Erfolg:
Auflösung vor Anschließen des Monitors auf 800x600@60Hz
Neuinstallation Nvidia Treiber, damit alle selbst angelegten Auflösungen gelöscht werden
Alle DP Eingänge an der GPU
GPU auf maximale Leistung (war ein Tipp aus einem anderen Forum)
Ich konnte das Problem ein wenig eingrenzen, denn im abgesicherten Modus läuft der Monitor und ebenfalls unter Win 7, auch mit der aktuellen Version des Nvidia Treibers.
Es muss also irgendwie am Zusammenspiel von Win 10 und geladenem Nvidia Treiber liegen.
Habe mir jetzt zum Testen noch einen HDMI/VGA Adapter bestellt aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee
Mfg
Kiryu
Angeschlossen werden die Geräte mittels eines DP/VGA Adapters von Amazon Basics an einer 3080.
Der Bootscreen wird noch angezeigt, danach wird das Bild schwarz.
Versucht habe ich, jeweils ohne Erfolg:
Auflösung vor Anschließen des Monitors auf 800x600@60Hz
Neuinstallation Nvidia Treiber, damit alle selbst angelegten Auflösungen gelöscht werden
Alle DP Eingänge an der GPU
GPU auf maximale Leistung (war ein Tipp aus einem anderen Forum)
Ich konnte das Problem ein wenig eingrenzen, denn im abgesicherten Modus läuft der Monitor und ebenfalls unter Win 7, auch mit der aktuellen Version des Nvidia Treibers.
Es muss also irgendwie am Zusammenspiel von Win 10 und geladenem Nvidia Treiber liegen.
Habe mir jetzt zum Testen noch einen HDMI/VGA Adapter bestellt aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee
Mfg
Kiryu