Rückenschmerzen beim Schlafen.

hab jetz mal so ne eve matratze bestellt, mal schauen kann sie ja 100tage testen
hab noch 100 rabatt bekommen und nun 450 gezahlt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das wer kennt das man beim sclaen oft ziemlich weit unten im rücken schmerzen bekommt.
also ziemlich im beckenbereich.
ich schätze du brauchst bauchmuskeltraining, die sind der gegenspieler zu den rückenmuskeln.

ich hab die bodyguard matratze und einen festen lattenrost aus holz gebaut, kann ich nur empfehlen.

also mal als kleines fazit zur eve matratze.
-also erstens sie passt nicht in den bettrahmen und der bezug passt auch nicht richtig. hat ca. 145cm in der breite und dasb ett und der bezug nur 140cm
-zweitens man liegt jetzt nicht so perfekt nach 2 wochen hat sich schon ne leichte kuhle gebildet
-drittens irgendwie bekommt man von der matratze immer eine verstopfte nase
liegen tu ich besser als bei den vorherigen matratzen nur richtig gut wars nur in den ersten 1-2 wochen jetzt nicht mehr, es fehlt etwas an stützung.

werde denk ich doch mal die bett1 matratze kaufen, die hat bei stiftung warentest ja sehr gut abgeschnitten und die eve nur mangelhaft.
nur finde ich zu der anti-kartell-matratze keine infos zum untergrund.
ob mein guter starrer rost reicht oder ob ich einen federholzrost brauche

am besten ist immer ein starrer rost laut stiftung warentest

ich weis as thema läuft schon sehr lange,
ich habe mittlerweile die bodyguard anti-kartell- matratze von bett1.de, und muss sagen die ist nicht so toll. hab in der ersten woche auf der mittelfesten seite geschlafen, hütschmerzen und rückschmerzen mehr als denn jeh.
seit samstag auf der festen seite, rückenschmerzen sind besser beim aufstehen, eigentlich kaum aber liegen tut man nicht so anschmiegsam wie auf der eve.
man spürt beim seitlich liegen immer einen unangenehmen druck an der hüfte.
dazu kommt wenn man sich beim schlafen mal beherzter umdreht schlägt man auf die starren latten durch.

bin schon am überlegen ob ich zurück zur eve wechsle wobei mich beunruhigt das es in nem test den ich nimmer finde heist das die matratze schnell kuhlen bildet, und nichts is schlimmer als placeboeffekt...

vielleicht wäre der topper zur bett1 matratze auch das tüpfelchen auf dem i aber leider kann man den nicht auch 100 tage testen.

Vorteil beim Topper ist aber das man ihn leicht drehen kann und so eigentlich keine Kuhlen entstehen.

Ich hab schon vieles durch... Federkern, Kaltschaum, Latex... verstellbares Lattenrost, starres Lattenrost und dieses T-Flex gedönse...

Erst seitdem wir das nicht ganz so günstige Boxspringbett haben, habe ich keinerlei Probleme mehr. Seitdem schlafen meine Arme nicht mehr ein und keine Rückenschmerzen.

Bei uns steht auch ein Matratzenwechsel an. Stehe da auch auf dem Schlauch was ich kaufen soll. Ich schlafen immer auf dem Bauch ein, linke Hand/Arm unterm nach links gedrehtem Kopf. Leider schläft mir der Arm dann nach kurzer Zeit ein und ich wechsel auf den rechten Arm und drehe entsprechend das Gesicht nach rechts. Nur schlafe ich dann gar nicht ein. Ist schon ein Greul da man nicht weiß was man kaufen soll. Liegen tu ich zum Beispiel auf der Tempuramatratze ganz gut. Nur ist die Frage ob es auch permanent so ist und nicht nur die paar Minuten im Verkaufsstudio.

Ich sage doch die ganze Zeit, hol dir ein Wasserbett und deine Sorgen sind vergessen.

die h4 seite der bett1 ist ganz gut eigentlich keine rückenschmerzen beim aufstehen nur ist die matratze etwas dünn und wenn man in bett krabbelt kniet man voll auf den latten

Auf die bezogene Matratze legen, am besten schwarzen Bezug um es besser zu sehen, und dann auf die Seite drehen und von deinem Rücken ein Foto machen lassen.

Deine Wirbelsäule muss eine gerade Linie in der Seitenlage bilden.

Ist die Matratze zu weich, sinkt deine Hüfte ein und deine Wirbelsäule wird krumm. Ist die Matratze zu hart, geschieht das gleiche, nur andersrum.

Und das Kopfkissen spielt auch eine entscheidende Rolle, um die Linie der Wirbelsäule gerade zu halten. Manche brauchen ein normales Kopfkissen, andere ein festeres 80x40-Kissen und ganz andere eine Rolle.

Die beste Überlegung wäre ein Orthopäde, der sagt dir sofort, was falsch und richtig ist.

Wasserbetten sind nicht per sé gut. Neben der Pflegebedürftigkeit muss auch dort ein Orthopäde schauen, welche Einstellung du brauchst.

Hallo Ludwig, wie geht es deinen Rücken jetzt? Natürlich kann es sein dass es an der Matzratze liegen aber ich würde es trotzdem mal abchecken lassen. Habe auch seit Jahren Rückenschmerzen beim Schlafen gehabt, massenweise Matratzen probiert, aber nie ernst genommen und bei mir steckt da ein Morbus Bechterew dahinter.

Auf die bezogene Matratze legen, am besten schwarzen Bezug um es besser zu sehen, und dann auf die Seite drehen und von deinem Rücken ein Foto machen lassen.

Deine Wirbelsäule muss eine gerade Linie in der Seitenlage bilden.

Ist die Matratze zu weich, sinkt deine Hüfte ein und deine Wirbelsäule wird krumm. Ist die Matratze zu hart, geschieht das gleiche, nur andersrum.

Und das Kopfkissen spielt auch eine entscheidende Rolle, um die Linie der Wirbelsäule gerade zu halten. Manche brauchen ein normales Kopfkissen, andere ein festeres 80x40-Kissen und ganz andere eine Rolle.

Die beste Überlegung wäre ein Orthopäde, der sagt dir sofort, was falsch und richtig ist.

Wasserbetten sind nicht per sé gut. Neben der Pflegebedürftigkeit muss auch dort ein Orthopäde schauen, welche Einstellung du brauchst.

eine gerade wirbelsäule gibt es in der natur des menschen eigentlich nicht. halswirbel und lendenwirbel sind naturgegeben bogenförmig, möchte ich nur mal anmerken.

übrigens wer beinbeschwerden hat durch beispielsweise stehende arbeit oder viel sitzende arbeit - was zu thrombose führen kann, sollte sich eine faszienrolle oder noch größer unter die kniekehlen legen beim schlaf. dadurch schläft man zwar automatisch auf dem rücken, dafür wird aber der lendenwirbel gerade gestreckt (was einer belastung entspricht) und das wasser kann aus den beinen abtransportiert werden. kennt man ja, wenn man die füße hochlegt. so eine kleine positionsveränderung kann einiges bewirken.

Hallo Ludwig, wie geht es deinen Rücken jetzt? Natürlich kann es sein dass es an der Matzratze liegen aber ich würde es trotzdem mal abchecken lassen. Habe auch seit Jahren Rückenschmerzen beim Schlafen gehabt, massenweise Matratzen probiert, aber nie ernst genommen und bei mir steckt da ein Morbus Bechterew dahinter.

Also hatte die bett1 matratze jetz fast 100 tage und 2 wochen mit boadyguard topper
doch habe sie nun reklamier weil sie mich nicht so ganz überzeugt und ich mich immer fragen werder was wäre wenn.

werde nun die casper matratze testen die soll ja auch für schwere menschen gut geeignet sein, habe ein paar tests gelesen.

- - - Updated - - -

wenn die auch nichts ist werde ich die bett 1 aber wieder kaufen nur dann mit topper und lattenrost, das hätte noch gefehlt

Ich habe seit ca. nem halben Jahr eine Casper und bin mit der sehr zufreiden.
Ich hab auch noch irgendwo ein Gutschein, wenn du den verwenden kannst schreib mir mal eine PM, dann such ich den mal raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh