Rückrufaktion zum Maximus IV Extreme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehören übrigens auch noch zum Mindfactory-Konzern.

Beststeller-Computer zu K&M Elektronik ....
Hardwareversand zu Atelco .....

Wozu:
-Unterschiedliche Käuferschichten ansprechen
-Positionierung als Spezialist (VIBU Online für Speichermodule etc.)
-Positionierung im Discount-Bereich ohne die Preise des Hauptshops zu verderben
-steuerliche Gründe

Multilevel Marketing auf gut Englisch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Problempin mal unter die Lupe genommen, und zwar wörtlich.

Siehe da alles halb so wild. Die "Schere" war einfach nur ein bissel weiter geöffnet...

Daher CPU druff, Boxer druff und alles mal ausserhalb aufgebaut. Stoßgebet vorm ersten einschalten nach oben geschickt und jaaa die Kiste lüppt :).

Mit der Spannungsversorgung steht das Problem aber wohl nicht in Zusammenhang sonst hätte man die Deluxe auch zurückgerufen da diese identisch ist. :d Und vom Deluxe sind sicher schon mehr verkauft worden.:fresse:

ich bin ja mal gespannt, was wirklich da rauskommt und warum dieser Rückruf gestartet worden ist.

Und natürlich, ob ich mein Board (welches bis jetzt problemlos läuft), wieder abgeben darf :fresse:

Ja da könnte ne Charge Boards im Umlauf sein die irgendeinen Fehler haben, wohl aber nur bei einigen Boards?
Ehrlich das von MF: 12 Boards mit Sockelbrand zurück, glaube ich nicht so ganz. Da hören wohl auch einige wieder die Flöhe husten?
Beim S1156 wurde damals ein riesen Aufstand gemacht,hier im Luxx, PCGH usw. Nach einigen Wochen hat man nichts mehr gehört davon. :fresse:
Damals hat alternate die Bretter direkt getauscht und die "wenn" defekte CPU auch. Da waren GB betroffen und einige Maximus.

Jetzt werden Spezies sich jeden 2.Tag ihre Pins anschauen und dadurch brennen noch mehr Sockel durch. Der Sockel ist nicht konstruiert für täglichen CPU Wechsel, rein raus, rein raus. Das ganze dann 14 Tage jeden Tag. Selbst RAM Slots haben in der Spec. 25 Steckzyklen (25x rein und raus).
Im Normalfall wird ne CPU eingebaut und bleibt drin. Dazu kommt das man beim S1155 /1156 noch vorsichtiger beim Einbau sein muß gegenüber dem S1366.
Mal abwarten was passiert und den berühmten T.. trinken

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch.
Bestimmt sind nur ein paar Bretter betroffen. Wovon auch immer :fresse:

Bald wird es ja wohl erste offizielle Informationen geben.

Da bin ich auch gespannt...ich habe ebenfalls noch keine Nachricht von KM, HWV und Mix, was das Board betrifft. Ich denke, so lange da nichts kommt, werde ich das Board verbauen und testen ;)

Was anderes bleibt uns nunmal nicht!

hoffe das sich der ASUS Doktor bald mal zu diesem Thema meldet und mal klar sagt was eigentlich Sache bzw das Problem ist mit dem M4E so das man weis woran man ist

bei dir rennt ja "noch" alles ich denke auch nicht das ein sockelbrand nach 1 Tag entsteht,von daher wiege dich "noch" in sicherheit

Jo, wenn das wirklich wegen Sockelbrand sein sollte, dauert es wohl noch etwas.

Aber was soll brennen? Die CPU wird bei 4 GHz unter Last knapp 40 Grad warm :fresse:

ich glaube mal was von Lichtbögen gelesen zu haben und die hättest dann auch bei 20 grad wenns sein muss

hoffe das sich der ASUS Doktor bald mal zu diesem Thema meldet und mal klar sagt was eigentlich Sache bzw das Problem ist mit dem M4E so das man weis woran man ist

Das glaube ich nicht. Entweder sagt ihm Taiwan nix, oder er darf nix sagen.
So läuft das nämlich meistens. Denke mal Taiwan hüllt sich da in Schweigen.
Gigabunt hat beim S1156 damals auch nie ein Statement abgegeben, doch auch keinen Rückruf, obwohl da einige abgeraucht sind. Womöglich ist das bei Asus ja auch nur ne reine Vorsichtsmaßnahme die auf Vermutungen beruht?
Übrigens Kaspar gehörte damals auch zu dem MIII Opfern. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das kann sich der doktor bzw asus nicht leisten

ich kann ja nicht MF beauftragen bzw anweisen user anzuschreiben das board zurückzuschicken aber selber dann die klappe halten (asus) und nichts sagen

das kann ich mir nicht vorstellen

Guten Morgen zusammen!
Ein kurzes Update zur Sachlage:

Wir haben gestern von einem Board erfahren das ein Problem hatte. Die Ursache dieses Problems wird aktuell untersucht weshalb wir vorsorglich den Verkauf des Boards gestoppt haben. Nähere Angaben zum Problem kann ich derzeit leider nicht machen da die Analyse noch läuft. Allerdings kann ich sagen das es kein Sockelbrand ist.

Die Aussagen bzgl. Mindfactory sind falsch! Wir haben gestern bereits Rücksprache mit Mindfactory gehalten und eine derartige Info hat es nicht gegeben. Richtig ist das Mindfactory 12 Boards auf Lager hat die geblockt wurden nachdem wir Mindfactory informiert haben.

Kunden die bereits ein Maximus IV Extreme besitzen können dieses vorsorglich zurückschicken. Ein offizielles Statement wird im laufe des Tages veröffentlicht.

Sobald es neue Informationen gibt werde ich diese wie üblich hier bekannt geben. Betroffene Kunden können sich auch über unser Support Formular an uns wenden falls noch fragen bzgl. der Abwicklung bestehen.

Gruß,
Doktor

Wegen einem einzigen Board das Fehlerhaft ist, ruft ihr alle zurück? Klingt irgendwie merkwürdig

Hallo Doktor,

danke schon mal für die Vorab-Info :bigok:

Kein Sockelbrand klingt ja schon mal beruhigend :fresse:

Ihr habt von EINEM Board erfahren und stoppt deswegen den Verkauf?

Merkt man User das Problem denn sofort, oder macht es sich erst später bemerkbar?

Vorsorglich zurückschicken?? Und dann wieder warten. Prima...

Naja, es wird wohl kein eigens verschuldener Fehler sein.
Das ist wie, "schlüpft aus einem Hühnerei ein Alien" werden auch alle Eier zurückgerufen, hehe

Jo kein Sockelbrand also kann man es auch nutzen, bzw. Ich nutze es weiter!

Jep, erst wenn ein genauer Grund bekannt ist, und dieser dann wirklich gravierend, gefährlich und nachvollziehbar ist, gebe ich evtl. mein Board ab. Aber sonst doch nicht freiwillig.

Hmm, anscheinend gibts plötzlich nirgendswo mehr das Board.
Gestern war es noch gut zu bekommen ausser bei MF.

Jepp Marco, ich geb meins auch net mehr her, es sei denn einer deiner aufgelisteten Gründe trifft zu.

Was ich nicht verstehe, wegen einem Board wird so ein Wind gemacht? Hmm ...

Naja, erstmal abwarten was später das offizielle Statement sagt.

nur über unsere Leiche :fresse: :drool:
Korrekt!

Aber dazu müssen sie erstmal am Wachhund vorbei kommen:

wachhundnqrl.jpg

:fresse:

man sagte mir eben das es sich warscheinlich um einen Designfehler auf der platine handeln könnte,wird aber noch überprüft
ist aber NICHT offiziell

@mgr. R.O.G
Ja hab ich auch mal gehabt einen Beagle. Wird vorallem wach und aktiv wenn der Kühlschrank oder eine Tüte aufgeht. :haha:
Mobo kannste vergessen, da nicht freßbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

man sagte mir eben das es sich warscheinlich um einen Designfehler auf der platine handeln könnte,wird aber noch überprüft
ist aber NICHT offiziell

Das hab ich mir auch schon gedacht, deshab der Aufstand. :d Bretter für die Tonne somit, auch nicht schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh