Rückrufaktion zum Maximus IV Extreme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte auch mit dem zurück schicken bis mal was genaues gesagt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt ja wie wenn in den Boards eine Mini Atombombe versteckt ist.

Und wenns mans nicht zurückschickt, kommt James Bond persönlich und holt es ab.

Alternate ruft die verkauften Boards auch zurück
Kann ich so nicht bestätigen. Ich wurd vorhin noch von deren Service angerufen und sie meinten soweit sei ihnen nichts bekannt. Sobald es denn eine offizielle Verkundbarung gäbe, würden sie wieder in Kontakt treten hinsichtlich des weiteren Vorgehens (z.B. Retoure). Ihnen zufolge sei - wenn es überhaupt zu einem Rückruf käme - es wohl aufgrund eines Firmwareupdates (klingt jedoch ein wenig fadenscheinig: als ob man das nicht selbst tun könnte).

das habe ich eben von alternate bekommen

Sehr geehrter Herr Möööööööööp

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rückfrage bei unseren Kollegen aus dem QM kann ich Ihnen mitteilen, dass bei einem einzelnen Board der kompletten nach Deutschland gelieferten Charge ein technischer Defekt auftrat (kein Sockelbrand oder ähnliches). Asus versucht momentan, den Fehler zu reproduzieren, was noch nicht gelungen ist, hat aber vorsorglich alle Distributoren dazu animiert, die Ware zum Rework zu schicken. Momentan informieren wir unsere Kunden über den Sachverhalt und stellen diesen frei, das Mainboard einzusenden.

Ich danke Ihnen für die mitgeteilten Informationen und hoffe, ich konnte Ihnen damit ein Stück weiterhelfen - wenn uns neue Informationen diesbezüglich zugehen, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Na toll da geht ein Board von 100 kaputt und dann wird so ein Fass aufgemacht :lol:

Du weisst doch gar nicht was mit diesem einen Board war/ist...

Wenn der Fehler reproduzierbar ist (was er ja zum Glück nicht scheint?) dann ist es durchaus sinnvoll die Auslieferung der Boards zu stoppen bzw. ausgelieferte Boards zurück zu ordern.

Lasst die Jungs doch einfach ihren Job machen :)

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese dann fällt einem echt nicht mehr viel ein...

...ich kann ja verstehen das einige lange auf das Board gewartet haben aber ich kann auch durchaus Asus verstehen.

Und Sorgen um Sockelbrand sind volllkommen unbegründet denn das was mit dem GB Mobo passiert ist hat mit der P55 Geschichte absolut nichts zu tun und nichts spricht dafür das bei P67 ähnliches passieren könnte.

afrokalle.. sign.

Besser man reagiert schnell und schützt die Marke, als das plötzlich überall die Elkos platzen oder sonst was..
Die Info wird schon noch kommen..

Würde Asus es nicht zurück rufen und es passiert etwas,dann geht das Gehetze erst recht los wie sowas hätte Asus auffallen müssen usw.
Jetzt rufen sie es vorsorglich zurück und es ist auch nicht recht :(
Egal wie der Hersteller es macht es wird nur gemotzt.

Ich will meins garnicht mehr hergeben. Bin sehr gespannt, was da rauskommt!

wenn heute kein aufschlussreiches statement von asus kommt nehme ich das asrock fatal1ty

mein "gefühl" sagt mir das auch heute nichts kommt

Warten wir es doch erstmal ab.

Im Sammelfred gibts jedenfalls noch keine großen Horrormeldungen. Bisher rennen die Boards so wie sie sollen :).

Geht das Gehetze wieder los.
Keiner weiß warum die Boards abgeraucht sind. Jemand der sich nicht auskennt mit den Sandys kann ganz leicht mit OC Boards zerstören, war doch schon beim Lynnfield so.
In einschlägigen OC Foren ließt man jeden Falls nichts von zerstörten Sockeln, somit einfach Pech oder selber für den Defekt verantwortlich.

Ich meine keiner kauft sich ein 300€ Board und lässt alles auf Stock laufen. Das Käufer um ihr Board angst haben kann ich nachvollziehen.

Hallo
Eben Anruf von VV-Computer erhalten, mit der Bitte mein Maximus IV Extreme wieder zurückzuschicken! :kotz:

Mein Gehäuse ist heute gekommen. Da soll das MIVE morgen rein...

Wäre schön wenn Asus heute ein offizielles Statement abgibt, so das man endlich weiss woran man ist.

Ich weiß nicht warum ihr alle 2-3std. den selben Scheiss postet....

Ich wäre dafür das hier ein Mod / Admin solange dicht macht bis es ein Statement dazu gibt, sonst hört das hier eh nicht auf mit dem Spam.

Ich weiß nicht warum ihr alle 2-3std. den selben Scheiss postet....

Ich wäre dafür das hier ein Mod / Admin solange dicht macht bis es ein Statement dazu gibt, sonst hört das hier eh nicht auf mit dem Spam.

/sign

abwarten und tee trinken

Also mein Board rennt echt Klasse!!!
Ich weiß nicht, was da sein kann???
:eek:

@webwilli

Er sagte nur Rückrufaktion von Asus! Habe dann nochmal nachgehackt, aber er wußte auch nicht genaues! Ich schicke es zurück, freue mich schon, kann den ganzen Mist wieder ausbauen! Aber bevor ich nachher ärger habe, schicke ich es lieber zurück!

Gruß tiquila

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heut früh mal für ne Stunde in Betrieb genommen, läuft sogar unter Vollbestückung mit Riegeln die teilweise Probleme machen sollten ;)

@toyz was spionierst du denn hier? :d

Damit sind Speicherriegel gemeint die mit Elpida Hyper Chips bestückt sind, das sind Chips die bei OCer sehr begeehrt sind da diese hohe Taktraten mit scharfen Latenzen schaffen.

Damit sind Speicherriegel gemeint die mit Elpida Hyper Chips bestückt sind, das sind Chips die bei OCer sehr begeehrt sind da diese hohe Taktraten mit scharfen Latenzen schaffen.

Danke. Kann man irgendwo einsehen, welche DIMMs auf dem Markt "Hyper" sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh