Rückrufaktion zum Maximus IV Extreme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mgr. R.O.G
Ja hab ich auch mal gehabt einen Beagle. Wird vorallem wach und aktiv wenn der Kühlschrank oder eine Tüte aufgeht. :haha:
Mobo kannste vergessen, da nicht freßbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Das hab ich mir auch schon gedacht, deshab der Aufstand. :d Bretter für die Tonne somit, auch nicht schlecht?

für die Tonne? :wall: :fresse:

Das einzige was in die Tonne wandert ist der Abfall...da gehört das Board nicht dazu :fresse:. (zumindest bei mir)

Deswegen denke ich mir, kriegst ja auch noch kein EVGA 1155...

Wenn ich mir das bisher angekündigte EVGA-Board anschaue (EVGA P67 SLI), dann kommt mir das große Kotzen. Das ist ein Board mit NULL Features und absoluter Low-End-Ausstattung zum Preis eines oberen Mid-Range Boards ($200).

Mittlerweile scheinen sich EVGA wohl darauf verlegt zu haben, den eigenen guten Ruf mit massivst überteuerten Produkten zu melken... läufts bei denen eventuell wirtschaftlich nicht mehr?

EVGA muss sich arg anstrengen.. die anderen haben aufgeholt, Sandy macht OCen einfach und man braucht nix besonderes mehr.
Die anderen Marktbegleiter haben aufgeholt..

Ich denke das P67 SLI wird billiger als 200.. das Classified soll dann den Nvidia BR04 (nForce200) Chip haben, für 2x 16x elektrische PCIe Lanes.. (selbst wenn die CPU nur 1x 16x kann). Haben andere aber auch..
Dazu digitale Spannungswandler (das einzige was vielleicht für ein paar MHz mehr hilft) - auch das können andere.

Aktuell denke ich, soweit ich das auch im EVGA Forum verstanden habe, EVGA ist zu spät dran. Hatten wohl Probleme und korrigieren diese gerade bei den Boards ..
Angeblich soll auch noch mehr an Features kommen, als die jetzt bekannten.
Auch wenn ich ein EVGA Fanboy bin.. EVGA hat kaum Alleinstellungsmerkmale mehr und muss sich nun auch über den Preis behaupten.

Aber nun warten wir mal ab, was ASUS (wo ja ein ex-EVGAler sitzt) nun zu vermelden hat.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA hat kaum Alleinstellungsmerkmale mehr und muss sich nun auch über den Preis behaupten.

Deswegen hat mich der $199 MSRP fuer das P67 SLI auch so umgehauen. Von der Ausstattung her ist das nämlich ein Board, dass bestenfalls einen MSRP von $119 haben dürfte - OK sind wir mal großzügig und sagen $139 wegen EVGA Garantie und Support. Aber $199 ist Traumtänzerei. Wenn es letztendlich auf den Markt kommt und einen Straßenpreis von nicht deutlich unter $150 hat, wird's ne totale Lachnummer. Wobei es eigentlich so oder so nicht konkurrenzfähig ist, weil es halt absolut GAR NIX hat, außer 2 externe USB3 Ports (die hat jeder) und Reset/Power/CMOS-Schalter auffm Board (hat fast jeder)...

Wenn ich mir das bisher angekündigte EVGA-Board anschaue (EVGA P67 SLI), dann kommt mir das große Kotzen. Das ist ein Board mit NULL Features und absoluter Low-End-Ausstattung zum Preis eines oberen Mid-Range Boards ($200).

Mittlerweile scheinen sich EVGA wohl darauf verlegt zu haben, den eigenen guten Ruf mit massivst überteuerten Produkten zu melken... läufts bei denen eventuell wirtschaftlich nicht mehr?
EVGA ist wie Apple, der Name bestimmt den Preis :d

EVGA ist wie Apple, der Name bestimmt den Preis
Kann sein ,aber eins sollten wir über EVGA nicht vergessen.Das ist der 1000% support.Ich glaube aber ehe das Evga für den kommenden Highend was geniales bringen wird.
Aber nun zum MIVE.
Wenn es wirklich um ein Disagne fehler es sich handelt,warum wird denn die Boards zurück gefordert?Also muß sich wohl um etwas anderes handeln wo die leistung bzw die Funktion beeinträchtigt wird.

@Uriel: lesen... bildet.

Es scheint ein Designfehler zu sein, aber ASUS wird da noch was Offizielles zu sagen.

Puh was ein Theater ... wegen einem Board :fresse:

Klar, dass man die Ursache nicht mal eben aus dem Hut zauben kann. Aber was
ist überhaupt passiert? Was hat die Panik ausgelöst?

Hätten wir gestern Abend noch die Info 'kein Sockelbrand' erhalten wäre die Stimmung
deutlich anders gewesen. Sowas muss doch nicht sein. :)

Ich möchte auch mal etwas "Spekulieren".......vielleicht fehlt die Wärmeleitpaste (oder Pads) unter den Mobo-Kühlern oder die sind fehlerhaft montiert....
Genug Spekuliert :)
Bin mal gespannt was dabei rauskommt und ob es überhaupt Infos gibt.
Gruss Frank

Ist halt nicht alles Gold was glänzt und jeder Hersteller greift mal in die Sch....

lesen... bildet.

Es scheint ein Designfehler zu sein, aber ASUS wird da noch was Offizielles zu sagen.
das weiß ich auch.Ich schau mir nur die Bilder an damit du bescheit weißt.
Aber wegen ein board alle zurück rufen(zumindest die von Mindfactory)?Abwarten und tee trinken kann ich nur sagen.

@doktor vergiss uns heute bitte nicht,mein board liegt auf der post und schreit RiMaBo will wissen was sache ist

Nun als wenn Asus die Boards schon alle zurück ruft muss was schwer wiegendes dran sein. Glaube kaum das Asus hier wegen ein paar board´s ,die vielleicht in den Handel gekommenden sind so ne welle machen würde.

Ich würde euch raten die Board auszubauen und zurück zu schicken. Weiß der geier was passieren kann, und wenn was passiert wer haftet ?

Shops wurden informiert, nur uns hier lässt man schmoren...

mindfactory, alternate, mix-computer, das sind die shops die mir bekannt sind, welche das MIVE zurückrufen. Bin mal gespannt wer noch alles hinzukommt.

Vor allem würde mich langsam mal das "WARUM" interessieren. Gibts noch andere Länder wo das Board zurückgerufen wird? Mir ist bisher nur Deutschland bekannt... CE-Prüfung oder sonstwas net bestanden oder wie???

ein asus hotliner sagte mir eben kaufen sie das board doch der bisherige test gab bis jetzt nichts aufschlussreiches wie er mir sagte
es sei ja nur ein Vorsichtsmasnahme sagte er mir eben am telefon

was nun?

Vor allem würde mich langsam mal das "WARUM" interessieren. Gibts noch andere Länder wo das Board zurückgerufen wird? Mir ist bisher nur Deutschland bekannt.

Bekannter aus Türkei hat auch schon sein MIVE zurück gegeben,grund dafür sollte es wegen der Spannungen sein.Wie er mir das so eben erzählt hat haben einige türkische onlineshops den verkauf von MIVE gestopt.
Mehr weiß ich auch nun nicht,ist halt nur das was er mir erzählt hat am telefon.

zitat aus dem pcgh forum eines users

Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Ich habe gerade eine mail von ASUS bekommen.
Wenn ich das Mainboard Einschicke, werde ich keins mehr zurückbekommen. Ich soll mir vom Händler das Geld wieder geben lassen.
Was soll den das für ein Rückruf sein

@Doktor Asus:

Besteht Gefahr für Leib und Leben wenn man das Board trotzdem einsetzt ?

Kann der Doktor wohl nicht... Was auch nachvollziehbar ist.
Er könnte, aber darf nicht.

Wenn Gefahr für Leib und Leben bestehen würde, hätte Asus die Rückholaktion lauter verkündigt.

Immer diese Geheimnistuerei ... zum :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh