Räumungsverkauf für HPs TouchPad - 99 Dollar in Nordamerika

Warum gibt's eigentlich noch keine 300€ Angebote hier im Forum? :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traut sich keiner :d darf man ja eh nicht laut mp regeln und in der Bucht findet man wesentlich mehr Leute die das auch für 300 kaufen. :stupid:
 
Schon verwunderlich, warum die ganze Leute die hier ihre "Wirtschaftskompetenz" unter Beweis stellen nicht selbst als Topmanager irgendeines internationalen Unternehmens arbeiten. Da ist doch anscheinend so viel Know How vorhanden, dass jedes Produkt ein 100%iger Erfolg wird.

ich wuerde sofort, und absolut ohne irgendwelche beruehrungsaengste ein riesenunternehmen fuehren wollen.
wenn ichs gegen die wand fahre, bekomme ich halt ein paar millionen abfindung und ein anderer uebernimmt.
manager sind ******* die absolut garkeine verantwortung tragen, und dabei 100 mal mehr gehalt bekommen wie sie verdienen.
 
Und nun? Sollen Sie mit ihrem eigenem Besitz haften?
 
Zumindest sollten sie überhaupt erstmal einen Teil des unternehmerischen Risikos tragen. Im Moment tragen sie nämlich kein Risiko.

Aber das ist OT ;) Sowas kann man besser im "Am Puls der Zeit" diskutieren.
 
Traut sich keiner :d darf man ja eh nicht laut mp regeln und in der Bucht findet man wesentlich mehr Leute die das auch für 300 kaufen. :stupid:

Dafür kriegt man solche Angebote per PM, ist nicht so als wären die Leute hier weniger abgezockt :fresse::fresse:

Zum Glück konnte ich noch zwei bei a.co.uk erstehen :d Mutter braucht mal was was einfach zu bedienen ist und ich für die Couch :d
 
Update: sieht nicht gut aus. Ich kann vllt noch ein 32GB anbieten. Donnerstag weiss ich mehr.

Das Problem ist nämlich dass es eine Aktion seitens HP gibt. Bekommen dort den kompletten Einkaufspreis wieder.

Sorr
 
Ich hab mir noch eins bei Otto auf Rechnung gekauft, bevor da alle weg waren. Sollte es von HP in den nächsten Wochen eine Rückerstattung geben, behalte ich das Pad. Ansonsten geht's eben zurück an Otto :d
 
Das heist aber das jetzt doch noch recht viele im Umlauf/Rücklauf/Lager sind, also könnte es in den nächsten Tagen wohl evtl doch noch eine kleine Verkaufsaktion seitens HP geben oder ?
 
Ich hab mir noch eins bei Otto auf Rechnung gekauft, bevor da alle weg waren. Sollte es von HP in den nächsten Wochen eine Rückerstattung geben, behalte ich das Pad. Ansonsten geht's eben zurück an Otto :d

So habe ich es auch gemacht .
 
Würde sofort ein 32gb nehmen und suche auch noch verzweifelt...
 
Mir geht es genauso. Suche auch verzweifelt nach einem 32GB. Gestern mal im Lux. nach geguckt nirgendwo ne HP gesehen:wall:
 
meine klassenkameraden haben hier gerade über dm-telecom.de welche bestellt....über paypal bezahlt. mal sehen ob da was kommt...

bei mir steht da jetzt "momentan nicht lieferbar" ^^

403, webserver kapott :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Facebook. dm-telecom ist total überlastet, hat über 1000 Bestellungen bekommen. Und davon viele schon wesentlich früher heut morgen. Da wirst du nix bekommen und per Paypal hätte ich da schon gar nicht bezahlt. Zu unbekannt, zu wenig Bewertungen, zu unseriös. Viel Spaß beim Geld wieder besorgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass so ein Gerät auch hergestellt werden muss? Und rate mal wer dafür zahlt? Wir mit unserem Einkaufspreis. Da stecken auch noch die großen Kosten für Entwicklung und Marketing drin. Und Ziel eines Unternehmens ist Gewinn. Wie soll man das bei so einem Preis schaffen?

Dir ist schon klar, dass sich ein unbeliebtes Gerät (touchpad), dass einem beliebtem gerät (ipad) gegenübersteht, in dem gleichen Preisbereich liegt und nicht wirklich was wesentlich besseres ist, nicht verkauft? Hat sich doch auch gezeigt...
Wenn man in einen Markt mit starken Playern eindringen will, dann muss man das eben entweder über die Qualität machen (worüber man sich beim touchpad streiten kann) oder über den Preis. Beides hat HP nicht wirklich gemacht. Das erkenne ich sogar ohne BWL Studium.

Eine Community aufzubauen, die dann auch entsprechend für die Produkte zahlt, geht 1. nicht von jetzt auf gleich, 2. ist es nicht kostenlos. Man muss entweder
- wesentlich in die Forschung investieren, um ein besseres Produkt herzustellen, das preislich mit der schlechteren Konkurenz gleichziehen kann
- wesentlich in Marketing investieren, um ein Produkt mit mittelmäßigem Preis/leistungsverhältnis überhaupt vielfach verkaufen zu können
- oder die Produkte mit Verlust verkaufen, um das Geld an anderer stelle oder mit den Nachfolgegenerationen herauszuholen.

Apple hat (zumindest die ersten 2 punkte) erfolgreich durchgezogen und sich erarbeitet, dass sie so ziemlich alles anbieten können und daraus einen Hype machen können. Und das sogar mit relativ wenig eigenen Innovationen.

Schon verwunderlich, warum die ganze Leute die hier ihre "Wirtschaftskompetenz" unter Beweis stellen nicht selbst als Topmanager irgendeines internationalen Unternehmens arbeiten. Da ist doch anscheinend so viel Know How vorhanden, dass jedes Produkt ein 100%iger Erfolg wird.

Naja, ich (du meinetst sicher mich mit deiner Aussage ;) ) wollte gar nicht als Topmanager arbeiten. Das stupide BWL-Studium und das ewig lange in den Arschkriechen bis dahin wäre nicht so mein Ding.
Ich erwarte ja auch nicht 100%ige Erfolge von einem Unternehmen bzw. seinen Topmanagern, aber ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen so viel Geld verschleudern kann und dabei absolut keinen Erfolg zu haben.
Wieso wirft man den "ballast" marktführer im PC-Bereich zu sein ab, um sich dann in Richtung Cloud Consulting umzuorientieren?
Wäre es hier nicht auch geschickter einen allgemeinen Service, der mit jeder Hardware, aber nur auf HP Geräten im vollen Umfang funktioniert, anzubieten?
Anscheinend ist es einfacher in einen Markt zu drängen, der noch keine starken global players hat als in einem bereits erschlossenen Markt durch Innovation am Ball zu bleiben.
 
Ohne viel Stress bekomme ich heute meins von otto für 99,00 euro .

Gut dass ich vor 3 tagen da Angerufen habe.
 
Wer das gemacht hat, hat auf jedenfall gut gepokert und gewonnen. Ich hatte auch überlegt, habe es dann aber doch sein gelassen.

Wer jetzt noch keins hat bzw. zu dem keins auf dem Weg ist, der wird vermutlich auch keins mehr bekommen, außer er bezahlt unrealistische und überzogene eBay-Preise.

Das einzig dämliche an dieser Nummer ist, dass die das nicht auf 1 pro Person beschränkt haben. Dann wären jetzt weit mehr Leute glückliche Besitzer und es gäbe nicht soviel Unmut aufgrund der hochpreisigen Verkäufe bei eBay. Andererseits muss man aber auch sagen, dass die Leute selber schuld sind, wenn sie so hohe Beträge bei eBay überhaupt bieten. Denn immerhin macht bei der Auktion ja nicht der Verkäufer den Preis, sondern die Bieter. ;)
Ich für meinen Teil würde nicht mehr als 50Euro drauflegen, das mag noch in Ordnung gehen. Dass die Dinger aber für über 250Euro weggehen, obwohl sie für 99 zu haben waren ist schon ne krasse Nummer. Aber es steht halt jeden morgen ein Dummer auf (bei eBay immer viele Dutzend :) ).
 
Ich hab eins bei ner Elektronikkette bestellt wo es als "wird in kürze geliefert" stand, aber noch zum alten Preis.
In der weisen Vorraussicht, dass der Preis bei einer eh noch ausstehenden Lieferung seitens HP angepasst wird.

Bestellung wurde leider durch den Shop storniert da man keine mehr bekäme.

Das einzig dämliche an dieser Nummer ist, dass die das nicht auf 1 pro Person beschränkt haben.
+1

Mich würde mal interessieren, wieviele Marktmitarbeiter schnell die Frau / Schwester / Bruder / Kinder morgens zum Markt zitiert haben um welche zu kaufen.
Die wussten vor den Kunden von der Preissenkung.

Für HP sicherlich schmerzlich, wenn man schon alles für 99€ rauswirft und dann mit ansehen muss, dass auch eine Reduzierung auf 199€ gereicht hätte damit die Leute wie blöd kaufen.

Wobei ich sicherlich denke, dass viele Käufer eigentlich garkeins haben wollen, dann für 99€ angelockt wurden.
Dann haben sie gesehen, oh es gibt garkeine mehr für 99€, haben sich aber mittlerweile so auf das Gerät eingeschossen, dass sie es dann auch für 250€ bei Ebay kaufen. Obwohl sie ursprünglich so oder so garkeins haben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit den Jungs von Otto so vereinbart? Mein Touchpad sollte heute von denen kommen.

Ja brauchst nur bei otto Anrufen und dann gehen 300 euro von der rechnung runter wenn du das für 399,00 bestellt hast .

Brauchst dann nur 104,90 überweisen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als theoretisches Szenario:
Das Ding geht jetzt für rund 200-300€ bei Ebay über den Tisch.
Und das für ein Tablet ohne Updates, ohne zukünftige Apps usw.

Kann man also davon ausgehen, dass das etwa der Preisbereich ist den Leute bereit sind zu investieren ?
Dann sollten die anderen Hersteller mal ihre Verkaufspreise schnell auf diesen Bereich senken um die Verkäufe anzukurbeln.
 
Einfach nicht zu fassen :( wollt die ganze zeit son ding... Geldmangel qar das prob und nu krieg ich keins :d
 
Mal so als theoretisches Szenario:
Das Ding geht jetzt für rund 200-300€ bei Ebay über den Tisch.
Und das für ein Tablet ohne Updates, ohne zukünftige Apps usw.

Kann man also davon ausgehen, dass das etwa der Preisbereich ist den Leute bereit sind zu investieren ?
Dann sollten die anderen Hersteller mal ihre Verkaufspreise schnell auf diesen Bereich senken um die Verkäufe anzukurbeln.

Das Ipad kostet 450€. Das kaufen auch mehr als genug Leute. Also liegt der Preisbereich, in dem die Leute bereit sind Tablets zu kaufen zwischen 100 und 450€.

Ich glaube der Hype, der das Touchpad im Moment erfährt, hat zwei Gründe:
- Der Preis von 99€ lockt alle an, die nicht 400€ für ein Spielzeug ausgeben wollen.
- Die ebay-Angebote gehen für 200-300€ weg, weil im Moment jeder denkt, dass er ein wahnsinns Schnäppchen macht. Außerdem ist es das touchpad im moment das "most wanted" tablet (siehe auch die top10 von geizhals, da sind 3 touchpads und der pre3 drin), da will jeder von sich behaupten können, dass er eins ergattern konnte.
200-300€ für ein tablet, das ein wahrscheinlich nicht weiter unterstütztes OS oder ein homebrew-android bietet, ist sicher kein guter oder vernünftiger Kauf.
 
Naja die "most-wanted" Statistik richtet sich ja nach den relativen Verkaufszahlen.
Da aufgrund des Preises jeder versucht hat das Pad zu bekommen ist klar warum die so weit oben liegen.
Das wird die nächsten Tage wieder fallen, da keine Geräte mehr zu haben sind.

das ein wahrscheinlich nicht weiter unterstütztes OS oder ein homebrew-android bietet
Habe heute gelesen, dass HP auf jeden fall auf sein WebOS schwört und es in Zukunft weiterverwenden will. Nur wie, da ist noch offen.
Ich glaube da kommt noch was, und diese Verkaufsaktion hatte mindestens auch einen Marketing-Hintergrund.
 
Habe heute gelesen, dass HP auf jeden fall auf sein WebOS schwört und es in Zukunft weiterverwenden will. Nur wie, da ist noch offen.
Ich glaube da kommt noch was, und diese Verkaufsaktion hatte mindestens auch einen Marketing-Hintergrund.

Das bleibt zu hoffen für HP. Ansonsten ist es wohl der größte fail seit langem.
So wirklich zuträglich ist es für das zukünftige Geschäft auch nicht. Eine "ich haue alles aus meinem portfolio und konzentriere mich auf Business-anwendungen"-Aktion gibt doch den Geschäftskunden auch das Gefühl, dass wenn irgendwann ein anderes Unternehmen den Cloud-Markt aufmischt, HP einfach von der Wolke abspringt und die Geschäftskunden im Stich lässt. Bei Privatkunden kann man sich das vielleicht noch erlauben, aber bei Geschäftskunden sicherlich nicht. Da kommt HP mit der aktuellen Einstellung nicht weit.
Ich würde mein die IT Unternehmen nicht von HP aufbauen lassen. ;)
 
Naja ob ein Hersteller einfach nur den Preis senkt und das ding unter den herstellungskosten verklopt davon hat der hersteller nix ausser verlust, ausser er bietet so wie apple noch einen store an über den er auch geld verdienen kann. dann würde es sinn machen ein gerät sehr billig zu verkaufen um danach auf dauer möglichst viel schnapp zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh