Räumungsverkauf für HPs TouchPad - 99 Dollar in Nordamerika

Und jetzt gehen sie wieder für fast Orginal Preis bei ebay wieder weg....man muss nicht alles verstehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jdm noch andere lokale Shops ausser Expert, MM,Saturn,Atelco,Conrad und K&M ? :d
 
Ich find es persönlich einfach nur Dumm, wenn man die Dinger für 99 € kauft, es jeder sogar weis und der Verkäufer dafür 300 und mehr verlangt und diese auch dafür bekommt! Ich würde selbst nicht mehr wie 99 € + Versand/Unkosten bezahlen! Wenn sich das ganze in ein paar Wochen gelegt hat und der Markt gesättigt ist werden die Preise sogar unter 99 € fallen da bin ich mir sicher! Wenn ich allerdings HP gewesen wäre, hätte ich die Produkte zu einem Kostendeckenden Betrag verkauft(und weiter produziert) der mit sicherheit auch irgendwo zwischen 100 und 200 € liegt und einfach damit den Markt überflutet. Da wäre kein iPad mitgekommen, da könnte das Produkt noch so schlecht sein!
 
sonen scheiss erlich ma .... scheint aber auch nicht soviele überall gegeben zu haben.... hab beim distri angerufen er sagte auf lager lagen nur nen paar stück weil das teil schleppend ging....
 
Warum soll der PReis für die Dinger noch weiter steigen oder stabil bleiben ? gibt weder Updates, noch Software und schon garkeine ersatzteile ( Akkus ).
Was wenn mal eins kaputt geht ? Ist ein Jahr garantie drauf, aber mehr als den Kaufpreis wirds nicht zurückgeben da HP keine mehr hat.

Ärgerlich für alle, die ne Rechnung über 99€ haben aber das doppelte bei Egay dafür bezahlen.

Entweder, das ist ein kurzer Hype, der PReis macht viele Blind. Leute kaufen ja gerne Sonderangebote auchwenn sie sie garnicht brauchen - einfach nur wegen des Preises und des Gefühls ordentlich was gespart zu haben.
Der Preis wird dann in den nächsten Monaten fallen, oder spätestens dann einbrechen wenn die ersten Seriendefekte oder Ausfälle passieren.

Oder, das it ein genialer Schachzug von HP und einen Mitbewerber der in Zukunft irgendwas für das Pad fortführt oder produziert. Denn als erstes muss man seine Geräte im Markt platzieren - das hat HP nun erfolgreich getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil 99 nen absoluter Moerderpreis ist, und der sich meiner Ansicht nach bei 150 einpendeln wird, auch nach Wochen.
 
Oder, das it ein genialer Schachzug von HP und einen Mitbewerber der in Zukunft irgendwas für das Pad fortführt oder produziert. Denn als erstes muss man seine Geräte im Markt platzieren - das hat HP nun erfolgreich getan.


Warum auch immer habe ich genau das auch im Gefühl, es gibt keine 100% Statements(Nur Interviews) oder ähnliches! Marketing ist heute das entscheidende Machtinstrument. Wenn HP in 2 Wochen kommt und sagt, so wir haben uns das nochmal überlegt wir bleiben wegen der großen Resonanz im Geschäft... haben se eine breite Masse an "Kunden" die a.) zufrieden sind weil sie weiter Support bekommen und b.) weil sie das Produkt auch noch zu einem Hammer Preis bekommen haben! Die haben damit das erreicht was Apple einfach so hinbekommt weil sie ein neues Produkt ankündigen!

In dem Fall geht dann eindeutig der Preis in den nächsten Wochen nach oben, aber wenn da nix mehr kommt in den nächsten Wochen dann wird demnächst das Touchpad noch billiger weg gehen...
 
Selbst wenn das ding am ende nur zum surfen und emails schreiben vielleicht noch bilder anschauen gut ist reicht das doch für viele aus und für 100€ kriegt man nirgendwo mehr für sein geld
 
Vielleicht haben die irgendwas bahnbrechendes Erfunden was bisher niemand gesehen hat und in einigen Wochen kommt dann BAAAAM ein Touchpad 2 auf den Markt was alle anderen einstecken kann.

Naja die Zeit wird es bringen.

Meine Meinung ist sowieso: Die meisten arbeiten oder spielen am PC. Das erfordert entweder Eingabegeräte ala Tastatur/Maus oder Power. Beides haben Tablets nicht.

Mehr als eine überdimensionale Fernbedienung zum Spielen werden se kaum werden.
 
... und Bedienung ist Meilenweit dem iPad hinterher.

Absolut nicht... seit wann kann das ipad vernünftiges multitasking? vorallem das switchen der app-cards ist praktisch. wesentlich komfortabler als das doppelgeklicke auf den ipad-knopf und dann die gefreezten apps auszuwählen...

Hätte ich ein tablett gebraucht, hätte ich mir eher das touchpad als das ipad gekauft - auch vor dem räumungsverkauf...


Bei der ganzen Aktion muss entweder ein mega-marketing dahinter stecken und es kommt noch was total geniales oder hp hat total gefailt. Hätten sie es nicht erst für 99$/€ raushauen können, die resonanz abwarten und dann zur not noch die sparte in die tonne kloppen können?

oder ist das rechtlich nicht erlaubt solche hammerangebote als hersteller zu erzwingen? hat microsoft die xbox (1) nicht auch unter den produktionskosten verkauft?
 
hast du ein touchpad ergattert?

Tabs brauchst du doch eigentlich nicht. Den Browser kannst du ja beliebig oft aufrufen. Die Karten kannst du dann übereinanderstapeln.
Hat das Touchpad auch den Swipe zum direkten wechseln auf das nachbarfenster? Glaube doch schon, dann wäre es doch noch besser als safari auf iOS, wo du immer wieder den kleinen tabs-button drücken musst, dann das tab auswählen musst.
Mehr als zwei tabs würdest du auf dem tablet ja wahrscheinlich eh nicht aktiv gebrauchen - da ist ein direkter swipe zum nächsten browserfenster doch praktischer...

Die swipe-funktion bzw. das multitasking ist allgemein ziemlich praktisch. Man kann z.B. den Kalender offen haben um was einzutragen und direkt daneben dann eine Mail offen haben, aus der man was übertragen will. Anstatt jedes mal umständlich die programme neu aufzurufen, einfach swipen ;)

klar - der Akku leidet schon etwas, wenn du multitaskst. Ist bei android (und iOS) aber doch auch, wenn man die apps minimiert, oder?
mein pre- auf 1Ghz würde etwa 2h maximalbelastung halten, wenn mein Akku neu wäre (1200mAh hat der akku, ~600-700mA fließt maximal). Den Verbrauch hats aber auch nur mit wlan und taschenlampe an und währenddessen noch mehrere apps gestartet (die vorher nicht liefen).


edit:
sehr geil sind auch die sofort-kaufen angebote. teilweise mit über 200 preisvorschlägen, wie hoch die wohl waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte HP mit Hirn agiert, hätten sie wie manche schon erwähnt haben, das Touchpad von Anfang an um 149/179€ rausgehauen.

Das Ding hätte sich genauso wie jetzt verkauft.
Die Apps im Store hätten einfach alle etwas kosten sollen. und schon hat HP einen wesentlich höheren Marktanteil und darf auch in Konkurrenz treten.

Auf Marketing hätten sie zu 100% verzichten können. Denn wie man gestern gesehen hat, hat sich das im Internet schneller verbreitet als jedem Lieb war. und die Geräte wären alle an den Mann/Frau gegangen
 
Tja, erzähl das mal Supermanagern der Konzerne. Die hoffen immer das sich ihr Spielzeug für 500 genauso verkauft wie für 200 und dann stellen sie fest, ohhh.... wird nix und machen den Laden dicht und gehen in den nächsten Konzern...selbes Spiel.
Hp, Samsung, Asus sind alle nicht Apple, aktuell verkaufen sich nru dessen Produkte egal zu welchem Preis wie geschnitten Brot...nur das lernen die wohl nie...da muss man halt über den Preis kontern!
 
naja, man muss ja nicht all seine Produkte billig verkloppen...
Ein sinnvolles Konzept, das günstiger als die Konkurenz populär gemacht wird, mit gestaffelten Geräteklassen könnte auch über kurz oder lang überleben und auch teurere Geräte verkaufen.
Das sinnvolle Konzept hatte HP ja (von Palm übernommen), aber mehr auch nicht.

Hätte HP sich eine große Community aufgebaut, wäre es anders verlaufen. Die kleine Community, die existiert (hat), ist (war) für die Größe echt bemerkenswert.
 
Schon verwunderlich, warum die ganze Leute die hier ihre "Wirtschaftskompetenz" unter Beweis stellen nicht selbst als Topmanager irgendeines internationalen Unternehmens arbeiten. Da ist doch anscheinend so viel Know How vorhanden, dass jedes Produkt ein 100%iger Erfolg wird.
 
hätte HP mit Hirn agiert, hätten sie wie manche schon erwähnt haben, das Touchpad von Anfang an um 149/179€ rausgehauen.

Dir ist schon klar, dass so ein Gerät auch hergestellt werden muss? Und rate mal wer dafür zahlt? Wir mit unserem Einkaufspreis. Da stecken auch noch die großen Kosten für Entwicklung und Marketing drin. Und Ziel eines Unternehmens ist Gewinn. Wie soll man das bei so einem Preis schaffen?

Volle Zustimmung @ m0rf. Bei solchen Leuten bekomme ich immer die Krise, denken nicht weiter als von 12 bis Mittags :wall:
 
Der Punkt ist, das man durchaus Produkte am Rande der Wirtschaftlichkeit verkaufen kann, um zum Beispiel die Marktposition zu stärken indem man den Marktanteil ausbaut (hätte WebOs sicher gut getan), aber irgendwie schielen zur Zeit alle nur auf Apple, die halt in den letzten Jahren mit jedem neuen Produkt sowohl eine riesige Gewinnspanne, als auch eine Markvergrößerung umsetzen konnten - nur "normal" ist so etwas nicht und imho haben die Verantwortlichen bei HP nur bis Mittags gedacht - die wollten fette Gewinne + Markanteil von 0 (ja genau deren Marktanteil lag bei ziemlich genau 0% vorher) auf XX Prozent, nur klappt das leider in den wenigsten Fällen...
 
Volle Zustimmung @ m0rf. Bei solchen Leuten bekomme ich immer die Krise, denken nicht weiter als von 12 bis Mittags :wall:

Nicht unbedingt. Sony hat auch jahrelang die PS3 verkauft und bei jeder Konsole drauf gelegt. Über Lizenzgebühren für Spiele und Spieleverkäufe sowie das Zubehör kann man dann ( versuchen ) das auszugleichen. Wenn von vorn herein klar ist, dass jeder meiner Nutzer € x pro Monat / Jahr generiert kann ich mir schon überlegen ob ich die Hardware unter oder etwa auf Höhe der Fertigungskosten verkaufe.

Habe gestern im MM nur noch den Aussteller in der Hand gehabt, der nicht für den Verkauf gedacht ist :( Schönes Tablet, hätte gerne eins gehabt. Was mich persönlich ärgert ist die Profitgier von Privatpersonen die sich auch gleich mehrere Tablets unter den Nagel reißen. Kann man nur hoffen dass die Bucht bald geflutet wird und die Preise fallen.
 
Schon verwunderlich, warum die ganze Leute die hier ihre "Wirtschaftskompetenz" unter Beweis stellen nicht selbst als Topmanager irgendeines internationalen Unternehmens arbeiten. Da ist doch anscheinend so viel Know How vorhanden, dass jedes Produkt ein 100%iger Erfolg wird.

Die HP Manager haben die Sparte in den Ruin geführt. Schlechter wirds bei anderen auch nicht laufen :fresse:
 
Fühle mich nicht angesprochen, habe immerhin noch nix zu dem Thema geschrieben aber:

Wobei man allerdings die Nutzerbasis auf keinen Fall außer Acht lassen darf! Ist das Produkt erstmal in den Markt gedrückt worden (push strategy...) hat man eine sehr große Nutzerbasis geschaffen! Ich glaube man könnte das sehr gut mit Facebook vergleichen. Bekommt man das Tablet so irre günstig und zig tausende kaufen sich das Teil, dann werden schon einige mit WebOS und dem 0815 WebOS Market zufrieden sein. Die paar % die sich auf ihrem Tablet dann einen Android Port oder andere Software installieren muss HP halt "abschreiben".

Im Konsolenmarkt geht die Strategie doch auch auf (siehe PS3, X-Box 360, Wii). (Wobei die Wii evtl. als Ausnahme zu sehen ist, allerdings zu Release trotzdem noch relativ günstig im Vergleich zu den anderen Konsolen war).

Hat man die Nutzer mal für sich gewonnen bleiben sicher einige auch dabei!

Ich wünsche allen mit ihren 99€ Touchpads viel Spaß. Ich warte auf das Transformer 2 und werde dann zuschlagen. Hoffentlich erscheint es so lange ich noch im Amerika bin (€ zu $ Kurs rockt derzeit gar nicht schlecht ...).

Übrigens glaube ich so oder so ziemlich fest daran, dass HP noch was hinterher schiebt. Das MUSS eigentlich fast so sein. Andernfalls würde ich Apotheker sofort ersetzen, immerhin haben andere Unternehmen den "Übergang" zu neuen Geschäftsmodellen definitiv besser über die Runden gebracht!

Btw. weiß eigtl. jemand wann das Geschäftsjahr von HP endet und inwieweit die "nicht verkauften Tablets" bei denen in der Bilanz aufscheinen würden (als Rücklagen oä.?). Vielleicht war das ja auch einer der Gründe. Und so kann man "eiskalt" einen "Fixbetrag" abschreiben der immernoch weit kleiner ist (immerhin hat man ja pro Tablet noch 100€ eingenommen) als der zuvor kalkulierte Verlust.

cya cheza

edit:__ Bin gespannt wann sich HP von ihren Notebooks und Desktops trennen möchte (falls Samsung die nicht alle kauft...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das passiert nicht, die gehen nur aus dem Privatkunden Bereich weg. Ich denke die fokussieren sich auf b2b Markt.

Was mit grade auffällt...... Nu hat RIM aber ein echtes Problem sein tuchdingens loszuwerden oder :) Apple hat wahrscheinlich nur kurz gegaehnt über HPs Rückzug. Google kauft vor Schreck Motorola .....

Und für 99 € ist das Teil doch bei weitem brauchbarer als so ein China jaytec iPad Klon ....mit android :kotz:


Mist ganz vergessen beim distri anzurufen :(
 
Google hat den Motorola Deal schon vor HPs Rückzug öffentlich gemacht. Davon abgesehen kannst du davon ausgehen, dass der Deal monatelang verhandelt wurde. Google gähnt über HPs Versuch genauso wie Apple. RIM versucht derzeit sein Business Image abzuwerfen und drückt in den Consumer Markt, weil es dort deutlich mehr zu holen gibt. Das Playbook war ein erster Versuch in diesen Markt einzusteigen. Mal abwarten, wie es sich bei RIM entwickelt. Blackberry OS7 war kein großer Schritt, aber ein konsequenter und die neuen Blackberrys sehen wirklich brauchbar aus. Imo hat RIM Fortschritte gemacht, aber aus dem Tal sind sie noch lange nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh