r520 news

Cenmocay schrieb:
wer das brauch na alle....doom3 in 1024 mit aa/af dickflüssig

halflife 2 usw usw kann man noch gewaltig power gebrauchen.....und das sind nur aktuelle games

gothic 3

vergiss es selbst mit dem r520 wird man nicht alles auf max stellen können und ich rede nicht mal von aa/af

hl2-addon

läuft ganz ok mit x800 karten aber erst mit dem kommenden r520 wirds anfang richtig spaß zu machen

Ja ich weiß nicht was Du hast... Bei mir läuft HL² bei 1600x1200 volle Details 4xAA 8xAF flüssig. Doom 3 genau so...
Da ruckelt nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cenmocay schrieb:

halflife 2 usw usw kann man noch gewaltig power gebrauchen.....und das sind nur aktuelle games

gothic 3

vergiss es selbst mit dem r520 wird man nicht alles auf max stellen können und ich rede nicht mal von aa/af

hl2-addon

läuft ganz ok mit x800 karten aber erst mit dem kommenden r520 wirds anfang richtig spaß zu machen

:lol: :lol: :lol: :lol:
Noch nie so nen scheiss gehört, aber schön wenn man aufsteht und gleich was zum Lachen hat :bigok:

mfg

BastiG

Cenmocay schrieb:

gothic 3

hl2-addon

Ich weiß ja nicht,was Du für ein System hast,doch mit meinem System aus der Sig,läuft alles auf High +AA/Af ohne Ruckler,deshalb werden die kommenden Games(Stalker,Gothik3,Hl2 Ad On) ohne murren laufen,wie man sieht,sind da schon einige,davon hier überzeugt,dass die X800erter Serie,da Dicke mithält :lol:

Seid mal nicht so voreilig...

Doom³ und HL² laufen wirklich gut, liegt aber an den Genialen Engines die sehr gut skaliert sind und sich teilweise selbstständig regeln und einstellen.

Aber Gothic 3? Nee, das ruckelt meiner Meinung nach auch auf nem 6800 Ultra SLI, siehe Gothic 2, das lief nach Release auch auf keinenem system in 1600x1200 AA/AF @ Max Details und Max Sichtweite. Das hat auch überall geruckelt...und nach einigen Meldung über G3 sind Gerüchte im Umlauf das es auf der Unreal Warfare Engine 3 basiert und da geht wohl jede aktuelle High End Karte mächtig in die Knie. Und selbst wenn es auf der Doom³ Engine basiert (gibts auch Gerüchte drüber) dürfte es ruckeln, schließlich ist die Doom³ Engine eigentlich nicht dafür Gedacht Aussenlevels mit extrem hoher Sichtweite darzustellen.

Bei STALKER weiß ichs nicht, ist ja ne komplett neue Engine und keiner kann Aussagen drüber machen wie die läuft, laut den Entwicklern soll sie ähnlich skalierbar sein wie die Unreal Warfare Engine 2 (U2,UT2k3, UT2k4) und damit selbst auf Low End Rechnern gut laufen, aber logischerweise mit optischen Einbussen.

Naja, amn wirds sehen...

So Far...

Schon Wahnsinn wenn ich mir die Liste von Cenmocay so ansehe bin ich schon einwenig erstaunt das eine normale X 800 XT PE an erster Stelle steht noch vor der Dual Ultra im SLI, das die Karte schnell ist wusste ich schon aber das es so viel ausmacht zur Ultra hätte ich nicht gedacht. :cool:
Zum R 520 möchte ich noch sagen: Leute verliert die Nerven nicht, kommt Zeit kommt Rat. Bevor ich meine 800 verkaufe möchte ich schon genaue Resultate des R 520 sehen, und was und wieviel der Leistet. :)

INTEL 650 3.4 @ 3.7 Ghz
ASUS P5P 800
HIS X 800 XT PE :angel:

Cenmocay schrieb:

gothic 3

hl2-addon

ähm lol ????
wie kann man nur so wenig ahnung von GPU,s haben wie du ???
die hersteller von Unreal 3 haben gesagt das eine 6800GT vollkommen ausreichen wird um das speil bei 1280x1024 High details 4AA/8AF 100% flüssig zocken, und für Doom 3 und HL2 reichen schon karten mit 8 pixel pipelines um die spiele bei maximalen darstellungen flüssig darzustlellen.
bis die 6800GT/Ultra/X800XT nicht mehr für high details reichen vergehen mindestens noch 2 jahre, (Mindestens)

Bersaker81 schrieb:
,deshalb werden die kommenden Games(Stalker,Gothik3,Hl2 Ad On) ohne murren laufen,wie man sieht,sind da schon einige,davon hier überzeugt,dass die X800erter Serie,da Dicke mithält :lol:

falsch

die hersteller von Unreal 3 haben gesagt das eine 6800GT vollkommen ausreichen wird um das speil bei 1280x1024 High details 4AA/8AF 100% flüssig zocken, und für Doom 3 und HL2 reichen schon karten mit 8 pixel pipelines um die spiele bei maximalen darstellungen flüssig darzustlellen.

unreal 3 und ne 6800gt ? da liegst du völlig daneben

leute was versteht ihr unter flüssig ? keine diashow ?
in hl2 und doom3 kann man noch gewaltig leistung gebrauchen damit es optimal läuft
30-40 fps in actionsituationen sind für mich nicht ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
falsch

unreal 3 und ne 6800gt ? da liegst du völlig daneben

leute was versteht ihr unter flüssig ? keine diashow ?
in hl2 und doom3 kann man noch gewaltig leistung gebrauchen damit es optimal läuft
30-40 fps in actionsituationen sind für mich nicht ausreichend
Nein da liegt er nicht daneben. Die Entwickler geben an, daß für volle Details ohne AA eine 6600 GT ausreichen wird.
40 FPS in Actionszenen sind immer ausreichend. Höchstens bei manchen Onlineshootern meint mancher mehr zu brauchen. In einem Singleplayergame ist alles okay solange man nicht öfters unter 30 FPS fällt.
Wenn du nie unter 40 FPS fallen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als immer die beste CPU mit den besten SLI Karten zu koppeln und das ganze jeweils mit einer Cascade zu kühlen. Selbst dann bist du vor solchen Framedrops nicht gefeit.

also was hier einige ablassen ist wirklich zum brüllen... :lol: :rolleyes:

die 9800 pro ist nun fast schon gut 2 jahre alt und aktuelle spiele laufen alle noch high details +af/aa mit mittlerer auflösung.... weiss echt nicht wie hier einige drauf kommen das die X800 serie problem haben wird mit kommenden games :maul: :bigok:

sry das ich in die Diskussion reinbrech aber weiß jemand von euch ob es die 6800 Ultra Dual für ca.1000 euro auch für die 6800GT version gibt??

MFG

es ist ja nochnichtmal raus, ob asus die karte wirklich auf den markt bringt.
abwarten und nur auf fakten verlassen.

grüße

Asus bringt die Dual 6800Ultra und Dual6800GT raus habe ich in der pc games hardware gelesen, die informationen haben die vom asus stand in der cebit.

preis ?

was meint ihr wie hoch der preis sein wird fuer eines der x900 modelle ?

das erscheint mir ziemlich wenig wenn die leistung einer x800 xt verdoppelt werden soll ... und die kostet auch noch um die 400 euro

die preise der X800 und co werden runter gehen wenn die neuen karten raus kommen, in der vergangenheit war es doch meist so das es die alten karten nach ner zeit nicht mehr gab sozusagen ersetzt worden und dadurch auch preiswert wurden, restlager verkeufe etc.

der preis iss so sicher wie was weis ich...aber ich habs mal im netz gelesen...;)
mehr kann ich auch net sagenl...der chip wurde noch nichtmal richtig gtestest und da kann man einfach noch kein preis sagen....

ok^^

weil ich steh vor der entscheidung mir jetzt ne neue graka holn oder noch nen paar monate zu warten ............

warte lieber..so oder so machst nix flasch..ich denk mal das die alte serie billiger wird und die neue dann halt wieder so bei 550€ liegen wird..beim toppmodell...war ja bei der x800 auch so...naja...gut..die 9800XT kostete dann zwar imemrnoch 4xx€..aber naja...:fresse:

jo aber die 9800pro ging schnell auf 200 muss man dazu sagen :)

Naja vielleicht lohnt sich das warten, aber ich habe die erfahrung gemacht dass man sogut wie NIE den richtigen zeitpunkt findet ein neues sys zu kaufen.

wenn man auf die cpu wartet und sie draussen is , dann kommt wieder die ankündigung einer neuen graka und wenn die dann ruas is wird wieder neuer speicher angegüdingt usw. usw.

Da us man nur am warten und wenn man dann denkt man hat den richtigen momnet und kauft, wird 3 wochen später wieder was neues angekündigt ^^

Wann gibt es die neuen Radeon XT's mit dem R520 und PS3.0 vorraussichtlich? Und was werden diese erfahrungsgemäß kosten?

die drei seiten kannst dir schonmal durchlesen....bitte

es steht keines von beiden fest
aber man rechnet mit 550€ für das topmodell und die Auliefrung datiert man auf juni/juli

Die Vorstellung ist Juni/Juli. Bis es die Karte zu kaufen gibt, vergeht noch einige Zeit. Vor August wird das bestimmt nichts werden.

diese jahr soll es anders sein ,man plant nach der vorstellung juni eine baldige auslieferung

ein wird wieder 2 modelle am anfang geben,preise 450-550 euro

auch die folgenden blillig modelle werden diesmal recht schnell kommen

zur verfügbarkeit,die wird dieses jahr um einiges besser.....letztes jahr kann man auch kaum übertreffen

wat so teuer? :hmm:

was anderes:
hab in computerbase forum und auch hier schon mal gelesen das ATI den neuen R520 auch (definitiv) für AGP rausbringt.

Frage:
Würdet ihr die AGP version oder die PCI express version nehmen?
Hab gelesen PCI-E hat technisch gesehen keinen vorteil und bringt keinen meßbaren performance zuwachs ausser bei sli.

Oder sollte man doch besser pci-e board + Grafikkarte nehmen, wegen "zukunftssicherer" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh