Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm, also ich hab ja auch noch agp board aber sockel 478. Ist jetzt die frager ob sinnvoller ein agp system oder doch pci-e. Kostet doch nicht mehr oder? Hat aber auch keine nachteile zu agp?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur zeit hat PCIe kein vorteil gegenüber AGP....nur es wird bald/irgendwann einmal einen großen vorteil haben...hat ja die doppelte bandbreite.
aber bis spielemacher auf pcie eingehen und das ganze ins rollen kommt wird es noch dauern. aber es kann nicht schaden jetzt schon auf pcie umzusteigen. aber du kannst dir jetzt auch eine high-end karte kaufen, agp lassen und dann halt bis die neue graka erschöpft ist agp lassen. aber mit pcie hättest schon vorgesorgt und du müsstest bei verlangen danach deine neu und teuer erstandene karte wiedr billiger vrkaufen und dann neues board+karte kaufen....
also ich würd auf pcie setzten aber auch noch bis ende des jahres warten...wie sich dann die preise verhalten...am anfang wird halt noch alles sehr teuer...und mit der zeit wird dann zBSP die x850 sehr billig...oder so....
gut, so hab ichs mir irgendwie auch gedacht. Dann warte ich auch bis zum letzten quartal des jahres. Dann kaufe ich auch pci-e. Also passend wenn der r520 kommt.
Dann hätte man ja ggf. für die Grafikkarten des kommenden jahres 2006 schonmal pci-e denn dann gibts sicher keine neuen agp karten mehr oder?
pci boards und pci-e grafikkarten sind aber jetzt auch nicht deutlich teurer als agp, oder doch?
agp und pci e werden nie einen grossen preisunterscied haben, es wird in 2 jahren noch agp karten zu kaufen geben, és dauert sicherlich 4 jahre bis agp komplett verschwindet.
PICe iss im allgemeien billiger....die neuen karten werden auch ganz normal pcie sein und dann werden dort chips vernaut die das ganze in agp format umwandeln...deswegen wird agp denk ich mal teurer...mit der 6600gt iss es ja auch so...da iss agp teurer als pcie...
€: 4 jahre kommen hin...aber ich würd einfach am ende des jahren auch pcie wechseln...werd ich wahrscheinlich auch machen
endweder jetzt agp board und ende des jahres agp grafikkarte oder alles am ende des jahres mit pci-e. fragt sich nur wovon man mehr hat. wechsel sowieso alle 1,5 bis 2 jahre die hauptkomponenten.
oh, ich glaub ich verkauf meine 68GT jetzt doch. dann leg ich noch 100€ druf und hol mir das (fast) topmodel. also die XTnonPE.
dann kauf ich mir im juli nen neuen PC. im sommer zogg ich ja kaum, da fahr ich lieber bike.