Ich hab jetzt schon bei 2 dieser Threads still mitgelesen und auch mit Bedaueren euer Verhalten beobachtet, was auch schließlich zu den Closes geführt hat.
Und warum nur? Weils immer um das gleiche geht, Nvidia gegen ATI.
Es wird gewettert gegen Ati, dass die nur Mist bauen, ihr seit so enttäuscht vom R600 usw...
Eigentlich nur Fanboy gelabere und mießmache.
Jede der Beiden Firmen hatte in den letzten Jahren hoch und Tiefpunkte, gute Karten, mal weniger gute, jeder war mal besser jeder war mal schlechter.
Jede Karte hatte für sich seine Vor und Nachteile.
Aber egal, die meisten mit der großen Klappe kaufen nur das Image. In dreierlei hinsicht:
1. ATI Image
2. Nvidia Image
3. Ich hab die schnellste Image
Aber was sollte uns eigentlich interessieren: Wir wollen gute leistungsfähige Karten kaufen, vielleicht nicht immer die schnellster, aber vorallem:
Bezahlbar!!
Und wie kann das nur funktionieren? Indem Konkurrenz im Geschäft herrscht.
Ne Monopolstellung ist immer schlecht. Egal ob von ATI oder Nvidia.
Bis jetzt hat es immer gepasst im großen und ganzen.
Nur was war das letzte Halbe Jahr los? Nvidia hatte bei den High End Karten das Monopol. Und die GTX ist jetzt erst ein wenig gesunkten. Deutlich weniger als es sonst beim High End bereich der Fall ist. Meist war ein monat nach dem Release ein Rückgang von 600€ auf 500€ und 2,3 Monate darauf schon auf 450€, jetzt ist es nach nicht mal der doppelten Zeit nicht dazu gekommen.
Und warum? ATI hat einfach noch kein konkurrenzfähiges Produkt.
Ja und was machen unsere Superschlauen Denker hier? Ziehen ATI in den Dreck, und verpesten das Image. Die meisten Leute, (eben nicht Hardwarefreaks wie wir), werden dazu bewogen keine ATI mehr zu kaufen. Ja und eben im Mainstream, da hat ATI die besseren Produkte momentan. Aber wer kauft die schon, wenn der 0 8 15 User hört, Nvidia baut die schnelleren Karten. Mann mann mann...
Ich hoffe nur, dass der R600 ein Knüller wird, AMD auch wieder günstige und Leistungsfähigere CPUs auf den Markt wirft, sich gegen Intel behaupten kann und bald wieder auf festen Beinen steht. Auch so, dass es die Aktionäre sehen. Sollen ja auch ein paar Arbeitsplätze in Dt. gesichert werden.
Und wenn das so passiert, dann hoffe ich dass darauf Nvidia und Intel wieder die Nase ein wenig vorn haben, so in nem 3/4 Jahr.
Denn nur so bleibt es billig.
Aber manche Haubentaucher kapieren es einfach nicht, dass es nicht nur um den moment geht, dass sie sich eben nicht nur einmal einen PC kaufen, sondern mit sicherheit in nem Jahr wieder nen neunen,... und der soll ja wohl auch wieder billig sein, oder?
in dem Sinne, wieder back to Topic,...
trend