R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das alles sein soll, hat sich ATI ja wirklich lächerlich gemacht! Nach 6 Monaten nach dem G80 und
dann nur 200 Punkte mehr :stupid:
Wenn die 8800ULTRA schon mit 650MHz kommen würde, müsste der R600 ja 900MHz+ haben, um etwas dagegen zu halten :hmm:

Mal schauen was dann entgültig dabei raus kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Na hautsache die Mainstraemkarten sind in ausreichender menge verfügbar, das freud dann AMD. Was juckts AMD wenn nur 20000 XTX am markt sind, kann man halt 20000
Leutz mit überteuereten Preisen abzocken.

Sorry aber bei dir kommt fast immer nur Müll raus, manchmal glaube ich Oliver88 und du ihr seid die gleiche Person, :kotz:

Nach dem Wombat sagt das es mit den jetzigen Treibern nicht möglich ist zu benchen glaub ich das nicht.

OT:
Am witzigsten find ich ja immer die Leute die sich in die Wirtschaftspolitik von Amd/Ati einmischen. AMD/Ati werden ihren R600 dan launchen wenn der Markt bereit dafür ist und die werden dass besser wissen, da die ja auch warscheinlich zig Manager haben.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Wer hat den die Benches gemacht? Die aktuellen Treiber lassen nämlich noch keine zu.

Das ist schon länger her. Wer behauptet denn, dass ATi nicht in der Zwischenzeit einen neuen Treiber gebastelt hat, und den auch auf der Cebit bzw. für den Bench benutzt hat?

Nach dem Wombat sagt das es mit den jetzigen Treibern nicht möglich ist zu benchen glaub ich das nicht.

Wie will man das den per Treiber verhindern? Da dürfte der Treiber ja überhaupt keine 3D Software zulassen, da man ja mit jeder 3D Anwendung Benchen kann ;)

Ich hab jetzt schon bei 2 dieser Threads still mitgelesen und auch mit Bedaueren euer Verhalten beobachtet, was auch schließlich zu den Closes geführt hat.

Und warum nur? Weils immer um das gleiche geht, Nvidia gegen ATI.
Es wird gewettert gegen Ati, dass die nur Mist bauen, ihr seit so enttäuscht vom R600 usw...
Eigentlich nur Fanboy gelabere und mießmache.

Jede der Beiden Firmen hatte in den letzten Jahren hoch und Tiefpunkte, gute Karten, mal weniger gute, jeder war mal besser jeder war mal schlechter.
Jede Karte hatte für sich seine Vor und Nachteile.
Aber egal, die meisten mit der großen Klappe kaufen nur das Image. In dreierlei hinsicht:
1. ATI Image
2. Nvidia Image
3. Ich hab die schnellste Image
Aber was sollte uns eigentlich interessieren: Wir wollen gute leistungsfähige Karten kaufen, vielleicht nicht immer die schnellster, aber vorallem:
Bezahlbar!!
Und wie kann das nur funktionieren? Indem Konkurrenz im Geschäft herrscht.
Ne Monopolstellung ist immer schlecht. Egal ob von ATI oder Nvidia.
Bis jetzt hat es immer gepasst im großen und ganzen.
Nur was war das letzte Halbe Jahr los? Nvidia hatte bei den High End Karten das Monopol. Und die GTX ist jetzt erst ein wenig gesunkten. Deutlich weniger als es sonst beim High End bereich der Fall ist. Meist war ein monat nach dem Release ein Rückgang von 600€ auf 500€ und 2,3 Monate darauf schon auf 450€, jetzt ist es nach nicht mal der doppelten Zeit nicht dazu gekommen.
Und warum? ATI hat einfach noch kein konkurrenzfähiges Produkt.

Ja und was machen unsere Superschlauen Denker hier? Ziehen ATI in den Dreck, und verpesten das Image. Die meisten Leute, (eben nicht Hardwarefreaks wie wir), werden dazu bewogen keine ATI mehr zu kaufen. Ja und eben im Mainstream, da hat ATI die besseren Produkte momentan. Aber wer kauft die schon, wenn der 0 8 15 User hört, Nvidia baut die schnelleren Karten. Mann mann mann...

Ich hoffe nur, dass der R600 ein Knüller wird, AMD auch wieder günstige und Leistungsfähigere CPUs auf den Markt wirft, sich gegen Intel behaupten kann und bald wieder auf festen Beinen steht. Auch so, dass es die Aktionäre sehen. Sollen ja auch ein paar Arbeitsplätze in Dt. gesichert werden.

Und wenn das so passiert, dann hoffe ich dass darauf Nvidia und Intel wieder die Nase ein wenig vorn haben, so in nem 3/4 Jahr.
Denn nur so bleibt es billig.

Aber manche Haubentaucher kapieren es einfach nicht, dass es nicht nur um den moment geht, dass sie sich eben nicht nur einmal einen PC kaufen, sondern mit sicherheit in nem Jahr wieder nen neunen,... und der soll ja wohl auch wieder billig sein, oder?

in dem Sinne, wieder back to Topic,...
trend

wombat hat recht.die treiber lassen keine benches zu, die systeme laufen aber es war eine mühevolle arbeit. ac hat bisher net mal ihren extreme kühler auf dem r600 getestet, die wissen noch nicht wie der rennt. amd schiesst so einen riesen bock. die ceit wäre optimal gewesen um den r600 zu zeigen, wenigstens das pcb hätten sie der öffentlichkeit zeigen können anstatt die leute weiterhin im dunkeln rumgurken zu lassen. nv präsentiert bereits die mittelklasse karten, somit verleirt amd weiter potenziele käufer. ich hoff ihre taktik geht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind denn vom Sprung von Beta Treibern auf finale Treiber mega Sprünge bei raus gekommen?! Viel mehr wird da durch den Treiber auch net mehr passieren.

Eher enttäuschend - soviel Zeit und dann fast gleich schnell. Die 200 Punkte holt ne 8800Ultra auch wieder raus. Kann man getrost noch länger auf die 65nm Version warten.
:hust: bitte?
Gerade die Treiber sind das Non Plus Ultra, erstrecht bei GraKa's. Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben?!

Ja klar, treiber machen schon einiges aus, aber auch ein betatreiber sagt schon ziemlich viel über die "rohleistung" einer graka aus, die vllt durch feintuning noch verbessert werden kann...

Nur zu viel sollte man da nich erwarten... imho!

wombat hat recht.die treiber lassen keine benches zu, die systeme laufen aber es war eine mühevolle arbeit. ac hat bisher net mal ihren extreme kühler auf dem r600 getestet, die wissen noch nicht wie der rennt. amd schiesst so einen riesen bock. die ceit wäre optimal gewesen um den r600 zu zeigen, wenigstens das pcb hätten sie der öffentlichkeit zeigen können anstatt die leute weiterhin im dunkeln rumgurken zu lassen. nv präsentiert bereits die mittelklasse karten, somit verleirt amd weiter potenziele käufer. ich hoff ihre taktik geht auf.

Dito, absolut meine Meinung.
Potenzielle Käufer, die keine 88GTS kaufen wollen haben jetzt die möglichkeit günstig auf DX10 umzusteigen. Mal sehn, wie ATI/AMD das noch drehen will.

Naja wer es schafft sich so eine Karte zu besorgen, da sollte der Treiber wohl das wenigste Problem sein ;)

Falsch! An eine Karte kommt man relativ "leicht" an Hardware. Die Treiber sind jedoch relativ schwer zu bekommen.

bei tweakpc steht das es kein gebot gab und der startpreis von 49$ nicht ueberboten wurde!

Es gab innerhalb kurzer Teit gebote weit über 100$, dann wurde die Auktion abgebrochen.

Gerade die Treiber sind das Non Plus Ultra, erstrecht bei GraKa's. Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben?!

*unterschreib*

zum Treiber sag ich nur Detonator 3 -> wer sich erinnern kann :d
und das war nicht der letzte Sprung

ansonsten muss ich sagen alles wie erwartet... die eigentliche Performance sieht man ja dann beim launch..... nein und nicht vorher... aus!... ich sagt nicht.

[Glaskugelbesitzer ausgeschlossen]

Angeblich wird auf der CeBIT gemunkelt, dass die ausbeute im 65nm verfahren zu niedrig sei :O

aber bei den g80 ist treibermäßig auch noch deutlich luft nach oben würde ich sagen, v.a. weil es noch beta sind (vista) ;)

naja über diese Frechheit seitens Nvidia werde ich versuchen mich nicht auszulassen, werben mit DX10 aber bekommen keine Treiber fürs DX10 BS zusammen *grr*

naja mal hoffen, dass der R600 da nicht gleich dasteht ;)

Neuestes Gerücht: R600 doch 80nm.
Die wissen auch nicht was sie wollen :fresse:

Es war doch irgendwie klar, dass es in 80nm kommt, oder?

es wurde zwar viel darüber in umlauf gebracht, aber dran geglaubt hab ich nie wirklich..

Lesen hilft! Ich sagte nicht das Treiber völlig nebensächlich sind! Ich sagte nur das ein final Treiber nicht tausende "Punkte" mehr bringen wird gegenüber einer halbwegs laufenden Beta Version!

Und entweder ist der R600 lange nicht die Super Karte die wir alle erwartet haben nach der langen Zeit, oder ATI ist wohl noch nen ganzes Stück entfernt von nem "halbwegs" guten Treiber?!

Ja klar, treiber machen schon einiges aus, aber auch ein betatreiber sagt schon ziemlich viel über die "rohleistung" einer graka aus, die vllt durch feintuning noch verbessert werden kann...

Nur zu viel sollte man da nich erwarten... imho!
Das meine ich auch. Sicher steckt da noch Feintunig potenzial - gerade bei den neuen Architekturen - aber ein größeren Sprung um der 88GTX bzw dann 88Ultra wegzulaufen wohl eher nicht allein durch den Treiber.

ATI und nVidia bringen immer wieder neue Treiber raus. Hat sich da in dem Lebenszyklus einer Kartengeneration noch großartig was getan außer wenige Frames (bei gleichbleibender Bildqualität) - nee! Wenn warn das wohl nur Optimierungen auf nen bestimmten Titel - im Großen und Ganzen aber eher wenig Leistungszuwachs.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren bei Quellenangaben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dentonator 3 => wie groß war da der Sprung 15-20% und der Treiber war davor schon ziemlich aufgereift...

wie war das mit den Sprüngen??

Wie erwartet wohl nur Mobile in 0.65 weil der High End Chip einfach noch zu heftig ist für die Fertigung.Die Umstellung wird wohl erst zu Anfang nächsten Jahres was werden wenn der R700 dann kommt.Damit sind dann 800 Mhz zum jetzigen Zeitpunkt für den R600 wohl auch das Ende der Fahnenstange.Viel Platz für OC wird da ohne Kokü nicht sein denke Ich.Warten wir auf die ersten Benches.....

Zwischen Luft und Kokü liegt aber auch noch die Wakü @ HAL! ;)

Zwischen Luft und Kokü liegt aber auch noch die Wakü @ HAL! ;)
Hat bei GPUs noch selten viel gebracht. Hab meine 4 letzten GPUs alle wassergekühlt und es hat auch immer besseren OC gebracht aber im Gegensatz zu CPUs immer in sehr bescheidenen Rahmen.

Die 8800 Kühlung ist so leise, daß ich zum ersten mal auf Wakü verzichte. Würde mir vieleicht 30 bis 40 mhz mehr OC bringen (höchstens) was nicht wirklich viel ist.

Dentonator 3 => wie groß war da der Sprung 15-20% und der Treiber war davor schon ziemlich aufgereift...

wie war das mit den Sprüngen??
Liegt wohl zu lang zurück als das ich mich daran entsinnen kann! In dem Sinne: Wie war das mit Qellenangaben?

Liegt wohl zu lang zurück als das ich mich daran entsinnen kann! In dem Sinne: Wie war das mit Qellenangaben?

GF2 als die Rage6 (radeon) die GTS in hohen auflösungen "etwas" alt aussehen hat lassen...

wenn du quellen suchst bitte....
bin ich deine Mammi.... nein
bin ich dein Lehrer..... nein
also viel spaß beim suchen :p

könnte es ja mal benchen hier, aber das würdest du ja nicht als Quelle durchgehen lassen also...

Irgendwie macht ATI diesmal ein nette Geheimnis aus dem neuen, früher haben sie den Mund eher zu voll genommen... und das tolle das dient jetzt auch wieder beiden Argumentationslinien...:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh