R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich mir auch gedacht ....

Aber ...

wäre es möglich das der RV630 in 80nm ist und der R600 (650) in 65nm ?

Und wir die Kühllösung vom RV630 nicht auf den "R600" so einfach
übertragen können ?

Gruss Koyote008

Wenn dann umgekehrt. Die GPU HErsteller testen den neuen Fertigungsprozess immer mit den kleineren Karten. Das war zumindest bis jetzt immer so.
Macht auch nur so Sinn.
Warum?
Mit den Midrangekarten macht man die große Kohle. Wenn ich die Midrange nun für teures Geld in 80nm fertige und die Highend im billigeren 65nm Prozess schieße ich mir selber ins Bein.

Edit: Zu dem AMD Bild. Das ist Marketing. Solche Bilder gabs auch für die Nvidia FX Reihe. Ich will nicht behaupten, daß der R600 ein FX Disaster wird. Ich will damit nur sagen, daß ein Hersteller sein Produkt immer als das beste, revolutionärste super Ding des Jahres anpreisen wird und auch muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht doch im März (XTX)? Soll man das glauben? Wo doch offiziell Q2 angesagt wurde...
 
Ja,

Auch zum potentiellen Launchtermin gab es interessante Neuigkeiten. Nachdem AMD ja vor kurzem erst den Start auf das zweite Quartal verschoben hatte, konkretisierte man gestern den Termin und gab bekannt, dass man den Chip innerhalb der nächste sechs Wochen präsentieren werde. Somit deutet vieles auf Anfang Mai hin.
 
Tja der Kühler ist wohl eine Abwandlung vom R600-Kühler. Das PCB wird nur etwas länger sein.

mfg Nakai
 
Also bisher isset recht mau ... effektiv weiss ich net mehr als gestern :(

Nette Pics gibbet - nur ohne passende Specs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde doch, dass es schon interessante Infos bisher heute gegeben hat. Ich denke, dass ATI evtl. den R650 bringen könnte. Wobei man den Kühler, den man da heute auf PCGH zu Gesicht bekommen hat, ja schon lange kennt (HKEPC)...
 
Möglicherweise ist der Kühler auf den PCGH Fotos nur der ATI interne "Entwicklungskühler".

Das Aussehen der Retail Kühlung wird sich wohl aber daran orientieren, siehe R580.
Dann passt das auch mit dem VR-Zone Stromanschluss Foto.

Die weißen Disign-Linien auf dem PCB verraten es.


Geiler Tag!! Mit den Infos (Gerüchten) von heute hätte man (AMD) das ganze letzte Jahr füllen können. hoffentlich kommt da noch mehr.

EDIT: Der R600 braucht ja mehr Kühlflache, also mehr Kühlrippen und Heatpipes. Diese "dämlichen" Löcher in der Abdeckung werden auch verschwinden, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 WOchen....o_O.O Ich hoffe mal das in den nächsten Tagen Benches und genau Bilder ins Netz kommen. :love: :love:
BTW: Das geht sich genau aus mit meiner Mathe-Schularbeit. ;)
 
Nicht vor Ende MAI ????

://www.tweakpc.de/news/11198/cebit-atis-r600-nicht-auf-der-cebit/[/url]

://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=147&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der Arctic-Cooling Typ mit dem ich heute gesprochen hab meinte noch die könnten ihren Accelero Xtreme noch nicht auf R600 anpassen, da die bis dato noch nicht einmal ein Dummy bekommen hätten (ging darum wie die wohl die Kompatiblität zw. R600 und G80 hinkriegen wollen und ob es dann halt wieder ne ATI und nV Ver geben wird)...
 
Da hätten Sie mal Flagship fragen solln der hat ja eine in der Firma..... :d

Off TOPIC Modus aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wombat
Bitte genauer, Soll dies heissen dass alle R600 XTX und auch die XL Mitte April zu kaufen sein werden, und die offizielle Vorstellung da stattfinet.
Und in 16 Tagen wird das Geheimnis weiter gelüftet bis hin zum Release dauert es danach noch 2 Wochen.
Oder wie soll man dies verstehen?
 
...²

Ach hab ich shcon erwähnt, dass der wirkliche R600-Kühler dem RV630-Kühler ähnlich sieht.
Achja das Ding mit dem Dualslot-Kühler ist nicht der R600 sondern nur der RV630XT.
Vll wird das meine nächste Karte...:p

:hail:

mfg Nakai
 
@Piefke alias Hardwerekenner, du bist echt die amüsanteste Person hier :haha:

news_amdr600update_03.jpg

HrHrHr, die Nvidianer zittern schon ;)
 
@thade: Ich glaube, diese Ankündigung verursacht eher ein hohles Gelächter - denn wiedereinmal ist alles, was zum genannten Termin gekommen ist, eine weitere Ankündigung... ;)
 
@Piefke alias Hardwerekenner, du bist echt die amüsanteste Person hier :haha:



HrHrHr, die Nvidianer zittern schon ;)

so schlaumerei dann beantworte doch mal meine Frage !

und zu den Karten, die R610/630 sind doch blos SI-128 Gurken!

ATI BOSS= zum heutigen ATI R600 Termin gebe ich ihnen bekannt das es eine Termin gibt an dem es vieleicht einen Termin gibt!:lol: :lol: :lol: :lol: :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI macht sich leider lächerlich ........da muss ich wohl noch 4 Wochen auf vernünftige XP Treiber für die 8800 warten...GRRR.....Die sollen mal in die Puschen kommen bei AMD....

@ THADE...Sry aber die Sprüche kloppen die Hersteller schon seit Beginn der 3 D Karten.Lebensecht-Fotorealitisch bla blub....Das hat 3DFX auch mal behauptet...Alles Marketing..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh