R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher unwarscheinlich da müssten die ja die Aufkleber extra dort drauf geklebt haben!
Sieht eher so aus als wäre die mit dem VGA + DVI Ausgang ne RV610 und die mit den beiden DVI-S ne RV630!
Die mit Kühler wären dann also was größeres weil die deutlich länger sind als die anderen beiden!

Jep, ist mir auch aufgefallen. Der eigentliche Kühler unter der Plastikabdeckung ist aber recht klein! Vielleicht ist das ein R600-XL? :angel:

MfG :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nackten Karten, die ganz zu sehen sind, sind alles RV610 GPUs. Die mit Kühler ist eine RV630.


Da steht aber RV630 ;)

rv630eo5.jpg
 
laut dem bild hier:
€: bild über meinem beitrag
ist die 630er ziemlich kurz, die karte mit dem kühler ist wesentlich länger

da ist was faul bzw. ist jemand schlecht informiert gewesen

gruß klasse
 
@JamesRyan: R680? R700? Wer weiß. Vll muss auch nicht gekontert werden, das wäre mir als zukünftigem Quasi-R600-Besitzer am liebsten. :d
 
passt auf, irgendjemand schreit gleich wieder was von "FAKE"

ne, ich denke es wird sowas wie die GT der X1900er Serie sein, oder halt die XL der X1800er Serie
sozusagen weniger Power und weniger Stromaufnahme!

Ich hoffe aber es ist die XTX mit voller Ausstattung und kommt mit nur einem Anschluss klar!
Ich glaube das würde NV so gar nicht gefallen!
 
Was mir aber am RV630 auffällt:
Die Kühlung sieht ja schon fast so monströs aus wie bei meiner 8800GTS, das deutet auf nix gutes hin, wenn schon ne 200€ Karte wohl so viel Verlustleistung produziert. Der R600 wird wohl heiß in zweierlei Hinsicht :haha:

Habe ich mir auch gedacht ....

Aber ...

wäre es möglich das der RV630 in 80nm ist und der R600 (650) in 65nm ?

Und wir die Kühllösung vom RV630 nicht auf den "R600" so einfach
übertragen können ?

Gruss Koyote008
 
passt auf, irgendjemand schreit gleich wieder was von "FAKE"

ne, ich denke es wird sowas wie die GT der X1900er Serie sein, oder halt die XL der X1800er Serie
sozusagen weniger Power und weniger Stromaufnahme!

Ich hoffe aber es ist die XTX mit voller Ausstattung und kommt mit nur einem Anschluss klar!
Ich glaube das würde NV so gar nicht gefallen!

AFAIK ist es schon halb-offiziell dass die XTX mit einem 6 Pin und einem 6+2 Pin Stromanschluss kommt. Aber das auf dem Bild da könnte wirklich ein niedrig getakteter R600 sein. :angel:

MfG :cool:
 
@w0mbat: Wohl eher XL, oder? Denn XT solls ja nicht geben und die HighEnd-Versionen hatten doch bisher nie so krude Bezeichnungen.
 
Habe ich mir auch gedacht ....

Aber ...

wäre es möglich das der RV630 in 80nm ist und der R600 (650) in 65nm ?

Und wir die Kühllösung vom RV630 nicht auf den "R600" so einfach
übertragen können ?

Gruss Koyote008

Das auf dem Pic ist keine RV630
denn diese hab ein kürzeres PCB, wie man auf den "nakt"-Bildern sehen kann!
Es muss also ein größeres Modell sein!
 
Das auf dem Pic ist keine RV630
denn diese hab ein kürzeres PCB, wie man auf den "nakt"-Bildern sehen kann!
Es muss also ein größeres Modell sein!

+hmmmmm , wenns die "XL" wäre ... und ein Stromanschluss ,
wäre das doch was für mich :)

Greetz Koyote008
 
vllt ist es auch die XTX :love:

Ich will nicht mit NV Untergangstheorien um mich werfen, aber ich glaube das würde ihnen so gar nicht gefallen!
Glaube aber eher auch an die XL, ...
 
vllt ist es auch die XTX :love:

Ich will nicht mit NV Untergangstheorien um mich werfen, aber ich glaube das würde ihnen so gar nicht gefallen!
Glaube aber eher auch an die XL, ...

Naja , ich glaube nicht das die XTX mit einem 6Pin auskommt ....
keineswegs.

Und Untergangstheorien von Nvidia ? LOL Du bist ja verblendet .... ;)

Selbst wenn ATI (hoffentlich) den Burner in jeder Hinsicht bringt , durch
65nm ..... hats Nvidia in paar Monaten auch ....

und wie schriebst Du zuletzt ? High-End ist nicht wichtig - und man
verdient damit nichts :bigok:

Greetz Koyote008
 
Und Untergangstheorien von Nvidia ? LOL Du bist ja verblendet .... ;)

Selbst wenn ATI (hoffentlich) den Burner in jeder Hinsicht bringt , durch
65nm ..... hats Nvidia in paar Monaten auch ....

und wie schriebst Du zuletzt ? High-End ist nicht wichtig - und man
verdient damit nichts :bigok:

heute sind soo viele infos rausgekommen, lasst doch bitte bitte diese sche** diskussion sein

wir wollen über die neuigkeiten reden :banana:

gruß klasse
 
Naja , ich glaube nicht das die XTX mit einem 6Pin auskommt ....
keineswegs.

Und Untergangstheorien von Nvidia ? LOL Du bist ja verblendet .... ;)

Selbst wenn ATI (hoffentlich) den Burner in jeder Hinsicht bringt , durch
65nm ..... hats Nvidia in paar Monaten auch ....

und wie schriebst Du zuletzt ? High-End ist nicht wichtig - und man
verdient damit nichts :bigok:

Greetz Koyote008

ne deswegen schrieb ich ja ich will damit jetzt net anfangen ;)
Joa ich bin immernoch der meinung das HighEnd nich so gefragt sein wird wie die Mittelklasse!
Am Anfang wirds sicher wieder nen Verkaufsboom geben!
 
@Thunderbird
Hm, stimmt auch wieder. Vor allem ist der Kupferblock in dem Plastikgehäuse recht klein...

MfG :cool:
 
Sind da nicht auch zuwenige Speicherbausteine drauf für ne XL, XT oder XTX?

4 oder 8 wenn beidseitig = 128 oder 256 MB @32Bit

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=571589&image_id=%20594530&show=original

mhh aber man sieht net was noch unter dem Kühler ist, also ich schätze es wird wie bei der Pro so sein das die Chips wieder so im 45° Winkel angeordnet sind, also zumindest 2 derer!
Dann noch Rückseite und schon passt es, oda seh ich das falsch!
Hinzugefügter Post:
@Thunderbird
Hm, stimmt auch wieder. Vor allem ist der Kupferblock in dem Plastikgehäuse recht klein...

MfG :cool:

Man kann aber wiederum auch erkennen das dort wo man an der Oberkannte die Kühler auf den Speicherchips sieht, diese nicht Kupferfarben aussehen, sondern silbern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden dann aber nicht mitgekühlt. Außerdem scheint die Spule da doch im Weg zu sein für eine 45° Anordnung. zumindest ist sie sehr nahe dran am speicherbaustein, ob das gut geht?
 
stimmt auch wieder!
Oder es ist wirklich ne GT mit weniger Shader und nur 256Bit SI!
Hinzugefügter Post:
komisch das sieht wirklich nicht nach 512Bit SI aus, selbst 256Bit SI wird eng, da man auf diesem Pic hier wenn man durch den Propeller schaut sehen kann das dort drunter weitere Silberne Kühlkörper sind! (linker Rand des Propellers)
Dementsprechend sind die Speicher Rechwinklich angeordnet, und das lässt wohl eher auf ein 128Bit SI schließen.
Oder die Rückseite ist noch bestückt mit 4 Chips!

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/Imgp5549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@wombat
Bedeutet unmittelbar danach wird es erste Benches bzw. ggf. sogar User geben die schon eine haben!
Richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh