R61 oder dell d630?

Also, der Link funzt leider nicht. Gehst du denn unter "Kleinen Unternehmen" rein? Denn dann sehe ich auch diese 15 % Rabatt bis zum 30.11.07. Gilt das denn auch für Studenten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kleine unternehmen... und dann auf latitude...

ruf einfach bei der hotline an... vielleicht handelst du noch ein geschenk raus... bei mir wird es noch überprüft, ob ich evtl. ne tasche oder so dazu bekomme

kann es sein, dass das d630 dicker ist als das r61?? das R61 ist schon mega dick, aber kann mir kaum vorstellen dass das d630 dicker ist, zumal es auf den bildern recht schmal ausschaut
 
@Slayer_88

Ja gilt auch für Privatkunden bzw Studenten (da gibts dann meist noch die Lieferung kostenlos dazu für Studenten).

Ich werde Montag mal anrufen.


@dkh99
Bzgl Speicher:
http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

Studiere an der HU. Das ganze gibt es über das MSDNAA Programm (von Microsoft). Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das auch an der HU gibt. Du bekommst da zB Vista Business oder WinXp Sp2 kostenlos. Natürlich mit Key.

Das R61 müsste eigentlich dicker sein. Aber viel nehmen die sich am Ende sicher nicht.

Ich würde die Intel a/b/g Karte nehmen. Draft-n ist einfach nix halbes und nix ganzes. Funktioniert auch nicht mit jedem Draft-n Gerät und ist leider noch nicht der endgültige n-Standard. Daher lieber auf was bekannt gutes zurückgreifen mit einwandfreier Funktion.

Einige Titel würden mit der NV Karte sicher laufen. CS mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, solltest du darauf verzichten.
Ich wollte bei meinem ehemaligen Laptop auch unbedingt ne halbwegs gute Grafikkarte um vielleicht bissel zocken zu können bei Bedarf. Und am Ende hab ich an dem Teil vielleicht 2h gesamt gespielt (über 1 1/2 Jahre). Und es hat mich genervt, dass ab und zu der Lüfter dann anging, eben wegen der Grafikkarte. ;)
Und mit 6Zellen und der NV Karte wird die Akkulaufzeit glaube nicht sonderlich prall werden.

Ich bin derzeit auch am überlegen ob sich der T7500 überhaupt lohnt. Wobei es eigentlich nur 25,50 (netto) sind und keine 100Euro. Jedenfalls online zu sehen. T7300 und T7500 kosten das gleiche. T7250 und T7500 sind soweit identische CPUs (beides "Merom" mit 35W), allerdings hat der T7500 halt 200Mhz mehr und 2MB mehr Cache.
Aber ich brauch die Performance nicht unbedingt. Daher weiß ich noch nicht so recht.
 
Hi, die Rabattaktion ist schon eine feine Sachen, aber leider nur bis zum 30.11.07. Ich werde dann am Montag auch mal anrufen und mich informieren lassen. Das Dell Latitude 630 ist doch etwas leichter als das R61 oder?
 
Auch bzgl des Gewichts kann man schwer eine Aussage treffen über die beiden. Kommt halt auf die Akkus an. Aber ohne Akkus ist das D630 wohl leichter.
 
dann werde ich mich mal erkundigen bzgl OS und Uni... dann geht eben mein vista zurück... ist ja dell dazu verpflichtet laut lizenzbestimmungen von Microdoof...

hmmm also ich komm auf 120 euro unterschied zwischen einem T7250 mit nvidia GrKa und einem T7500 mit nvida GrKa...

da ich das ding finanziere wären das 20 euro mehr im monat... hmmm würden mich sicherlich nicht umbringen... aber ich war auch schonmal ursprünglich bei einer grenze von 800 euro... *G*
hmmm ich weiß nicht...

ach was mir eben leider negativ aufgefallen ist: d630 hat keine tastaturbeleuchtung und kein fingerprint ... ich sags ja: das perfekte NB gibt es nicht
 
Brauch ich beides ehrlich gesagt nicht. Wenn du es brauchst, musste eben doch zum R61 greifen. Dann bezahlste halt ca. 1100 Euro. ;)

Hm ja, bei dem mit NV Karte kann man online irgendwie nur die Modelle durchgehen zwecks CPU. Aber selber innerhalb der Modelle nicht wirklich upgraden, jedenfalls nicht vom T7250 auf T7500. Daher wohl der große Preisunterschied. Beim Base kann man für 25,50Euro (netto) Aufpreis den T7300 oder T7500 nehmen.

edit:
Achso fingerprint hat er aber glaube?! Bzw gibt es als Aufpreis dazu. Muss ich grad nochmal gucken. Mir war aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_d630?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Technische Daten und dann siehe unten bei Sicherheit und dann "Benutzer- und Systemsicherheit:

Integriertes SmartCard-Lesegerät, Trusted Platform Module 1.2 und optionales UPEK-TM Fingerabdruck-Lesegerät. Sicherheitssoftware Wave Embassy® Trust Suite von Wave Systems"

Denke mal liegt an Angebot und Nachfrage. Evtl hamse T7500 im Überfluß. ;)
Kann mich aber auch nicht so recht entscheiden, ob ich mir die 30Euro spare. Online Preisunterschied liegt aber auch nur bei 30-50Euro zw. T7250 und T7500. Eine wirkliche Wertsteigerung ist es also auch nicht. Und da ich ansich quasi nie auf voller Leistung laufen lasse, ist es ansich verschenktes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4MB Cache machen sich in Photoshop und ähnliches Anwendungen aber dann schon bemerkbar. Ich würde den mit 4mb nehmen, da er genauso viel Strom braucht aber etwas mehr Leistung bringt.
 
Naja aber Photoshop nutze ich nichtmal. Aber ich denke ich werde wohl die 30 Euro dennoch investieren. Sind ja keine 100Euro.

Vielleicht ärgert man sich dann doch irgendwann. Wobei ich das bezweifel, da der Laptop ca 98% der Zeit eh meist unter 20% Last läuft.
 
Ich würde den mit 4mb nehmen, da er genauso viel Strom braucht aber etwas mehr Leistung bringt.

Das halte ich für ein Gerücht, da die zusätzlichen Transistoren ja auch mit Strom versorgt werden müssen.

Btw. ich hab mir gerade nen D830 bestellt. Hatte auch erst zwischen Lenovo und Dell überlegt, aber der Dell hat den riesen Vorteil, dass die Anschlusskabel (Netzwerk, Sound, USB) nicht an allen 4 Seiten hängen, sondern größten Teils nur an einer (nämlich hinten).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich brauch das teil für office anwendungen, Internet, Musikhören, DVDs schauen...Filme von meiner digicam auf festplatte kopieren und brennen...

Wenn das wirklich dein Anforderungsprofil ist frage ich mich wozu du einen Dual 2GHz mit 4MB Cache brauchst?

Ich hatte ein Notebook genau dafür gesucht und bin dann beim R61i hängen geblieben.
Der T5250 reicht dafür locker aus, die meiste Zeit läuft der sowieso auf weniger als 1,5 GHz.
Selbst mit dem Beipackakku hält der bei Office+Surfen 4:30h, mit größerem Akku und/oder Ultrabay Akku geht da sicher noch einiges...

Zuerst dachte ich das mich das fehlen des Touchpads stört, aber selbst bei der M Serie habe ich nur den Trackpoint genutzt und das Touchpad deaktiviert (ist aber sicherlich Geschmackssache).
Das es keinen Dockinganschluss hat finde ich nicht so schlimm da ich Docking noch nie genutzt habe...

mfg nic
 
Meint ihr, dass man noch über die Versandkosten handeln könnte? Denn über den Studentenlink muss man keine Versandkosten bezahlen.
 
Versand ist gerade als Student immer drin. Und in der Regel 5%. Wie das nun aufgrund der 15% ist, kann ich natürlich nicht sagen. Werd ich am Montag hören, ob da noch was geht. Vielleicht packen sie ja noch Bluetooth oder dergleichen dazu oder doch die etwas größere Platte.

Ich zB nehme die CPU, weil ich einfach sehr flüssiges arbeiten möchte, so wie jetzt auch an meinem System, dazu mind. 5-6h akkulaufzeit . Ich habe derzeit nen P-M 735A mit 1,7ghz und der stockt halt schon des öfteren mal etwas unter Linux. Zudem röhrt mir der Lüfter zu oft und zu nervig. Akkulaufzeit (ca 4h mit nem 4000mAh Akku) und Display sind ansonsten sehr gut. Aber die beiden Sachen stören mich einfach zu sehr.

Überlege aber immernoch, die 30Euro einfach zu sparen. Der T7250 hat einfach mehr als genug Power und nicht weniger Funktionen als der T7300 oder T7500. Halt mehr Cache beim T7300 und beim T7500 mehr Cache und 200mhz mehr (die ich eh nie brauche).
Und zudem gibt es den D630 nur mit diesen CPUs. Aber mindestens T7100 oder T7300 wollte ich eh haben. Der T7250 liegt aufgrund des Caches minimal hinter dem T7300, deshalb auch die Bezeichnung.
FSB ist identisch und beides sind Meroms.

@dkh99
Aufgrund deines Anwendungsbereiches würde ich dir zur X3100 raten. Günstiger und besser geeignet. Lieber aufs zocken verzichten. Und CS geht evtl sogar mit der X3100 ganz gut.

Und aufgrund dieser Berichte:
http://www.notebookforum.at/t20752-latitude-d630-geruchentwicklung-reduzieren.html
Scheint also wie ich gesagt habe schon lauter zu sein, weil die NV einfach mehr heizt. Dadurch auch mehr Stromverbrauch etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein R61 geht zurück..pfiept und zirpt wie ne Heuschrecke...studieren ist da nicht möglich!
Und ja ich kenne den Trick mit dem CPU-Power Management abstellen..bringt keine Besserung bei meinem R61..

LG
Sascha
 
also mein R61 geht zurück..pfiept und zirpt wie ne Heuschrecke...studieren ist da nicht möglich!
Und ja ich kenne den Trick mit dem CPU-Power Management abstellen..bringt keine Besserung bei meinem R61..

LG
Sascha

ist das bei den dells anders? :haha: Das T61 fiept zumindest garnicht...
 
Das so genannten CPU-Whine. Haben die einen Laptops weniger, die anderen mehr. Auch bei den gleichen Modellen. Kann also auch beim T61 auftreten.
Liegt eigentlich nur am CPU Management bzw. glaube an den C3 und C4 States. Bei Last zB sollte das nicht auftreten.

Aber wie gesagt, das hat jeder Laptop mehr oder weniger (oft auch gar nicht) mit Intel CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab gerade bei Dell angerufen. Als Student bekomme ich auch diese 15% Rabatt und mit den Versandkosten müssen die nochmal nachfragen.
 
So, wie schauts bei euch aus? Habt ihr gute Angebote von Dell bekommen? Ich bekomme die Versandkosten erstattet. ;-)
 
Hallo leute... so hab mir das d630 bestellt... danke für alle beiträge hier...
hab länger nicht mehr reingeschaut und daher leider die argumente von tzyn gegen die nvidia nicht mehr reingebracht in die abwägung... hmmmm ich hab das ding jetzt mit der nvidia bestellt... hoffe ich bereue es nicht :(


@slayer... toll jetzt bin ich echt etwas enttäuscht... bei mir wollte man nix mehr machen... kannst du mir bitte eine PN schicken mit dem namen deiner verkäuferin... ich werde morgen bei meiner anrufen und sie darauf ansprechen... ich habe sie ebenfalls gebeten mir die versandkosten zu erstatten... angeblich war nix drin... wenn da nix zu machen ist, wird der auftrag wieder storniert... ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dkh99. Das ist jetzt nicht mehr nötig ;-). Ich habe gerade wieder auf die Dell Seite geschaut und zwar gibts jetzt das Angebot: "Versandkostenfrei" bis zum 26. Dezember. Desweitern ist mir aufgefallen, dass der Startpreis für das Latitude D630 auf 583 € gesunken ist und somit die Konfiguration fast 100 Euro günstiger ist als vorher. Ich wollte mir das D630 auch bestellen, allerdings erst anfang Dezember, ich hoffe mal, dass das Angebot danach noch gilt, obwohl es nur noch bis morgen gelten soll.
 
frag ich mich auch gerade...ich find das nicht... aber ich bekomme nun meine konfiguration mit hybrid platte und 2 gb ram für 20 euro weniger... das ist ärgerlich... zumal meine verkäuferin absolut nicht auf emails und anrufe reagiert... seit heute morgen... ich würde gerne mit ihr reden... wenn ich sie nicht mit sich verhandeln lässt, dann storniere ich den auftrag... als es ums kaufen ging, hat sie mich 2 mal am tag angerufen... und jetzt?!
 
Wenn du auf www.dell.de und dann auf "Kleine Unternehmen" klickst. Du wählst dann das erste Modell und konfigurierst dir dein Latitude D630 und am Schluss, also im Warenkorb steht, dass es eine Lieferermäßigung von 65 Euro gibt. Probier nochmal und sag bescheid, ob es klappt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hier steht nix von lieferermäßigung
 
Hmm, das ist ja sehr merkwürdig. Schaut doch mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt funktioniert das ganze bei mir auch...
komisch na egal
Da muss man ja fast schon bestellen bei den Preisen.
Denkt ihr dass DELL bald neue Produkte einführt weil Sie die jetzigen so billig verhöckern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh