R61 oder dell d630?

Hm verdammt, ich hatte mich jetzt eigentlich entschieden mit meinem alten 14,1" Laptop auszukommen und mit dem etwas lahmen Chipsatz und nervenden Lüfter zu leben.

Und jetzt ist das Ding so enorm billig. Würde nur das größere Display, 1x1024 statt 2x512 nehmen und die wlan abg von intel rein. Vielleicht noch den 9 Zellen statt 6 Zellen Akku. Würde ich das OS dann zurpckgeben, wäre ich bei 720-730 (6zellen) oder 800 (9 Zellen).

Oh man... und nur noch bis morgen Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du sagst es ich wollte eigentlich auch mit meiner alten Mühle bis 2008 auskommen aber so...
Was haltet ihr eigentlich von der 4965 von Intel?
Nachdem ja noch nichtmal der Standard verabschiedet wurde...
 
Also ich denke, dass ich mir das Dell Latitude D630 morgen bestellen werde. Das ist meiner Meinung nach ein echt gutes Angebot. Komischwerweise hab ich eben gesehen, dass es ab dem 1.12 eine neue Rabattaktion gibt, dann bekommt man 100 Euro Rabatt auf das Notebook, was leider weniger ist als die 15%^^.
Naja, meldet euch mal, wenn ihr das Notebook bestellt ;-)
 
Wie gut, dass ich auch noch 4% Mitarbeiterrabatt bekomme :-)

Dass die Preise derart fallen, hätte ich nicht gedacht.
Bin nämlich schon seit Juni auf Book suche^^
Werde wohl auch morgen bestellen.

Postet doch mal eure Konfig die ihr vorhabt zu bestellen!
Würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Latitude D630
-Intel Core2Duo T7500 2,2 Ghz
-Grafikkarte X3100
-Windows XP
-2x 1024MB
-120GB serial ATA HDD 5400 RPM
-8x DVD Brenner
-Core2Duo - Intel 3945ABG Wireless Lan Card
-Bluetooth
-Display: 14.1 WXGA + (1440 x 900)
-Akku: 9 Zellen

Preis inkl. MwSt., Rabattaktion (15% und Versandkostenfrei)
Summe: 1041,85 Euro

Und wie schauts bei euch aus?
 
Also ich nehm auf jedenfall Vista Business mit. Downgraden auf XP Prof ist ja kein Ding.
Ansonsten fast das gleiche wie bei dir:

Dell Latitude D630
-Intel Core2Duo T7500 2,2 Ghz
-Grafikkarte X3100
-Windows Vista Business - Downgrade auf XP Prof
-1x 1024MB - für 20 öckn bekomm ich ja schon nen GB bei Dell für 60?!
-120GB serial ATA HDD 5400 RPM
-8x DVD Brenner
-Core2Duo - Intel 3945ABG Wireless Lan Card - evtl. 4965 noch nicht sicher
-Bluetooth
-Display: 14.1 WXGA + (1440 x 900)
-Akku: 9 Zellen
-D/Port Docking Station aber wahrsch. gebraucht
 
Hmm hab mir auch überlegt, ob ich mit den Arbeitsspeicher und die Festplatte selber aufrüste. Dann verliert man aber die Garantie oder? Ist es bei den Dell Notebooks einfach die Teile aufzurüsten?
 
Nein die Garantie verlierst du dabei nicht. Steht sogar alles ausführlich im Handbuch beschrieben wie du vorzugehen hast bzw. an welchen Stellen du schrauben musst ;-)
 
-CPU T7250
-Grafik X3100
-1x1024 (rüst ich selber auf, kann ich bei Bedarf auch gleich noch 2Gb reinstecken)
-80GB HDD 5400U/min
-CD-RW / DVD Combo wahrscheinlich
-Intel 3945ABG Wlan
-Display (noch unklar)
-Akku 6 oder 9 Zellen
-OS will ich zurückgeben (-50 oder 60 Euro)

Preis:
kleine Display: 765,86 Euro inkl. Mwst und Versand
große Display: 786,85 Euro inkl. Mwst und Versand

Aufpreis mit 9 Zellen Akku: 83,95 Euro.

Wie gesagt, dann noch das OS zurückgeben. Wäre ich bei 700-720Euro.

Display bin ich mir noch unschlüssig, 1440x900 könnte auf Dauer zu gering sein, sitze auf Arbeit meist sehr lange davor. Habe da ja derzeit nen 14,1" mit 1280x800 und bei angenehmer Helligkeit gehts da sehr gut. Bei meinem ex-TM8101 (15,4 mit 1680x1050) hatte ich nach langem Arbeiten schon ziemliche Probs.

edit: Hm lese ich das richtig, keine Rückgabe vom OS mehr möglich?! Naja, würde ich aber so oder so probieren. Obs dann geht oder nicht, werd ich ja dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ich will nicht klugscheissen..aber bitte denkt daran, dass die Preise ohne Mwst. sind.
Trotzdem ist es ein geniales Angebot ;-)
 
korrekt, habe logischerweise den Preis nach brutto umgerechnet.

Ist ja nun keine Kunst die 19% dazuzurechnen.
 
Und wie schauts aus? Habt ihr gestern bestellt? Ich werde wahrscheinlich erst am Montag bestellen, da mir meine Beraterin ein neues Angebot machen wollte.
 
also ich habe ja am dienstag bestellt... für 1160 euro T7500 mit nvidia, 1 gb ram und 120 gb festplatte...
dann am nächsten tag plötzlich: selbe konfig. für 1140 euro... nur mit 2 gb ram und einer hybrid festplatte... meine verkäuferin liess nicht mit sich reden und wollte mir nicht ne hybrid platte im tausch anbieten und einen 1 gb riegel dazu packen... also habe ich storniert und neu bestellt...

und ihr werdet es nicht glauben, aber ich glaube dass es bei dell echt wie an der börse zu sein... und genau das finde ich besch*****... hier sehe ich die nachteile zum konkurrenten Lenovo...
ich habe gestern morgen meine konfiguration für 1141 € bestellt... jetzt gerade schaue ich bei dell vorbei: 1300
das kann doch nicht sein... da verblödet ja der kunde...
naja für mich ganz gut... aber für neukunden nicht unbedingt... der kunde wird total verunsichert... hoffe dass die laptops besser sind als die untransparente preispolitik
Hinzugefügter Post:
ach mal ne frage... es gibt ja eine 32 bit und eine 64 bit version von vista... auf meiner rechnung ist die 32 bit version aufgeführt... wo issn der unterschied... welche ist denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht nur bei Dell so. Alle Firmen die konfigurierbare Rechner anbieten, leben halt von den Preisschwankungen. Ist bei Zepto genauso. Hardware unterliegt nun mal einigen Preisschwankungen die man jeden Tag auch bei Geizhals beobachten. Das würde ich Dell nicht ankreiden.

Zu deiner Frage mit dem 64bit OS, Also mit 64Bit kannst du mehr als 3gb Arbeitsspeicher ansprechen und es gibt optimierte 64bit Programme. Aber für den normalen User würde ich noch auf 32bit schwören, da es it 64bit hier und da noch zu Problemen kommen kann, gerade was Spiele betrifft.
 
Ich habs mir nochmal überlegt und hab einfach die Finger still gehalten. Habe nicht bestellt. Habe nen guten Laptop, der für meine Einsatzzwecke reicht.
Als Display hätte ich aus Vernunft und Erfahrung eh das 1280x800 genommen, was ich jetzt auch habe.

Der Preis war echt super, keine Frage. Aber letztendlich Verschwendung und nur Luxus, denn ich brauchs nicht wirklich. Ich hätte halt ca 800-850Euro ausgegeben, nur damit Applikationen 1sek schneller starten (was nur einmal passiert nachm booten) und es sich etwas smoother arbeitet, wenn mehrere Sachen auf sind bzw ich zw. den virtuellen Desktops hin und herspringe (Linux).

Habe jetzt den Lüfter an meinem 14" einfach abgezogen und er bleibt im erträglichen Temp-Bereich, da eh nur "Office" und dauerhaft 600Mhz. Werde mir noch anschauen, ob das evtl nen Standardlüfter ist. Hätte noch nen sehr leisen Papst 40x40 Lüfter da.
Einfach miese Lüftereinstellungen und penetrantes Geräusch, dreht ansich sehr langsam, aber man hätte halt 10euro mehr in den lüfter oder die Kühlung investieren müssen, dann wäre das Ding echt top. Vor allem mit dem Verbrauch von nur 12-13W. Trotz 4000mAh Akku 3,5-4h.
Überlege mir jetzt den 7200mAh Akku zu holen, evtl noch auf 2Gb aufrüsten und gut ist. Kostet dann gesamt 150Euro und fertig. :)

Für Power hab ich mein Desktop. Und auf Arbeit in der Uni hab ich mir auch grad nen neuen PC zusammengestellt und bestellt und dann brauch ich den da auch noch seltener. Vorteil Admin zu sein. =)
 
Sooo, leider sind die Preise wieder gestiegen, bzw. Es gibt keine 15% Rabatt mehr auf die Latitudes. Dort steht zwar, dass es 100 € Rabatt gibt, aber bei der Konfiguration wird das seltsamerweise nicht angezeigt. Naja wie dem auch sei, ich werde morgen mein Dell bestellen und bekomme noch den alten Preis mit Rabatt. ;-)
 
so... morgen wird mein d630 ausgeliefert... wahnsinn... genau 1 woche :d

aber bin jetzt leider etwas skeptisch was ich so von 2 usern in nem forum gelesen habe... schlechte spaltmaße, knarzen, schlechte tastatur :-/
hoffe das sind nur ausnahmen... habe aber auch gehört, dass dell auch nun ein werk in polen hat und meins kommt auch aus polen... aber dass es damit zusammenhängt glaube ich nicht, da eigentlich alle werke die selben qualitätsstandards haben müssten... hoffe ich...
 
so... morgen wird mein d630 ausgeliefert... wahnsinn... genau 1 woche :d

aber bin jetzt leider etwas skeptisch was ich so von 2 usern in nem forum gelesen habe... schlechte spaltmaße, knarzen, schlechte tastatur :-/
hoffe das sind nur ausnahmen... habe aber auch gehört, dass dell auch nun ein werk in polen hat und meins kommt auch aus polen... aber dass es damit zusammenhängt glaube ich nicht, da eigentlich alle werke die selben qualitätsstandards haben müssten... hoffe ich...



da hat aber jemand angst:d
 
Ich habe heute meinen auch bestellt...für 950 inkl. Versand und Mwst.

man da sind Eure Preise ja ein Traum...wie kommen die zu stande??
 
So, ich warte nur noch auf den Anruf der Mitarbeiterin und dann wird bestellt. Genial, dass ich das alte Angebot noch bekomme ;-).
@ Saschman- Dein Preis sieht doch auch gut aus. Was hast du für Komponenten? Wisst ihr eventuell, ob das Dell Latitude D630 mit dem 9 Zellen Akku in eine Neoprentasche mit 14Zoll passt oder soll ich eine 15,4er Version nehmen? Ich meine, die sind ja eigenlich sehr elastisch oder?
 
@slayer... was hast du nun für nen preis bekommen?
deine verkäuferin wird heute aber nicht mehr anrufen... die haben doch um 19 uhr feierabend...
mensch regt mich das auf, dass ich morgen arbeiten muss :shake:
es gibt nix schöneres als am fenster zu kleben und auf den ups mann zu warten... man bildet sich dann immer ein etwas großes braunes zu sehen oder die klingel zu hören :d
 
Hi, doch hehe... Die Mitarbeiterin hat gerade angerufen und ich habe direkt bestellt ;-). Echt korrekt. @dhk99 wann hast du denn genau bestellt? Liefern die so schnell? Bei mir steht laut Rechnung, dass es spätestens am Heiligabend da ist... hehe. Ich habe den Preis von 1041 euro bekommen, also mit den 15% Rabatt und die Lieferkostenerstattung.
 
1041? 1 gb ram? on board GrKa und T7250?

ich glaub die versandkosten konnte man nur bei dem basismodell einsparen... bei mir liessen die nicht mit sich reden... schweine...

hab am 30.11. um 14 uhr bestellt... bei mir war der 18.12. als Liefertermin eingetragen... und morgen kommt eben das ding schon :d
heute wurde es von UPS eingescannt...
ich denke du bist auch in einer woche dran... spätestens dann am montag darauf... wie hast du bezahlt?

das dauert eben alles nicht mehr so lange, seit dem die ein werk hier in polen haben...
 
Hi, ich werde morgen dann direkt per Vorkasse bezahlen. Mein vorraussichtlicher Liefertermin ist doch am 28.12. Ich hoffe trotzdem mal, dass es vor Weihnachten kommt^^. Ne, also ich hab folgende Komponenten:
Ich finde, den Preis echt gut.

Dell Latitude D630
-Intel Core2Duo T7500 2,2 Ghz
-Grafikkarte X3100
-Windows XP
-2x 1024MB
-120GB serial ATA HDD 5400 RPM
-8x DVD Brenner
-Core2Duo - Intel 3945ABG Wireless Lan Card
-Bluetooth
-Display: 14.1 WXGA + (1440 x 900)
-Akku: 9 Zellen
 
der ist echt gut... hast du aber die hybrid platte? vielleicht ist meiner deshalb genau 100 euro teurer... habe ja auch noch die nvidia grka...

also mit vorkasse wirds ja dann noch etwas dauern...
ich hab ja über 6 monate finanziert, da die dieses 0% zinsen angebot hatten...
 
ja gut... deshalb ist meins auch 100 euro teurer... und dann eben die nvidia... denke wir haben beide ein gutes schnäppchen gemacht...
hoffentlich sind wir beide zufrieden
wie gesagt: bin etwas skeptisch was die verarbeitung angeht nach dem was ich so gelesen habe heute
 
mensch regt mich das auf, dass ich morgen arbeiten muss :shake:
es gibt nix schöneres als am fenster zu kleben und auf den ups mann zu warten... man bildet sich dann immer ein etwas großes braunes zu sehen oder die klingel zu hören :d

Das ist das Geilste, was ich seit langem hier gelesen habe!!! Ich soll mein Dell nächste Woche bekommen und werde mir dann auch mal eine Vorlesung schenken um auf das NB zu warten :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh