nur mal hier zur info... ich bin soweit restlos zufrieden mit meinem d630...
vista lahmt das system ganz schön ein, so dass ich wohl mal am WE xp parallel aufsetzen würde um zu schauen, wie das system dann läuft... kann mir einer sagen, wie ich das parallel installiere
und zur ganzen cpu-fiep bzw whine diskussion... das fiepen ist beim d630 auch nicht vorbeigegangen... es ist leise wahrzunehmen... das bestätigt, dass es wirklich kein herstellerproblem ist, sondern ein reines intel problem...
es ist nicht so laut wie bei anderen, aber in einer ganz ruhigen umgebung hört man das... es hat einfach was mit der cpu leistung zu tun, denn bei volllast ist die cpu leise... angeblich soll auch bei 1 ghz ruhe sein... leider bekomme ich die T7500er nicht unter 1,2 ghz gedrosselt...
das cpu fiepen ist aber in keinster weise so wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=n1Pmqy4T8JM
beim d630 ist es kaum wahrnehmbar, sondern nur zu hören wenn man danach sucht und überhaupt weiss dass es cpu-whining überhaupt gibt...
ein techniker war bereits hier wegen ner etwas lockeren abdeckung... hab ihn auch gefragt was man da machen kann... er meinte: keine chance... haben alle lenovo wie dell...
übrigens: der service bei dell ist topp... um 17 uhr angerufen und mitgeteilt, dass mein palmrest etwas locker ist... am nächsten tag um 2 stand der techniker mit einem nagelneuen palmrest vor der tür...
Hinzugefügter Post:
leute ich habs geschafft... das fiepen ist weg... jetzt hab ich ein perfektes d630... juhuuu
hab jetzt bei rmclock ein häkchen bei RUN HLT command when OS is idle
und siehe da: nix... kein fiepen... gar nichts...
was macht denn diese funktion?