R61 oder dell d630?

Hi, ich hab heute Überwiesen und in der Email steht, dass ich die Bankquittung an Dell Faxen soll. Habt ihr das auch so gemacht? Oder schreiben die ne Email, wenn das Geld da ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein d630 ist gestern gekommen.
ich bin soweit sehr zufrieden. und bereue die entscheidung eigentlich gar nicht.

es fängt schon beim display an. es ist einfach die wucht. wenn ich dieses non glare display so sehe und wie super das bild ist, frag ich mich wie man sich freiwillig diese bling bling glare schminkspiegel antun kann...

auch die verarbeitung ist topp... aber die tastatur hat unten tatsächlich nen spalt, bei dem man das mainboard sehen kann... was solls... stört nicht weiter

der trackpoint ist ebenfalls topp... tastatur auch... einzig wo ran ich mich wohl noch gewöhnen muss ist das touchpad... es ist etwas rauher, so dass man nicht mit leichtigkeit rübergleiten kann...

ansonsten: das gerät ist eigentlich sehr leise... aber ich hab da auch keinerlei erfahrungen was laut ist... ab und an mal springt der lüfter an. das wars...

zur wärme: ja der boden wird schon warm... gestern auf mein schoss gepackt... hatte ne kurze hose an und man hat die wärme schon gespürt... aber ist das bei anderen NBs anders? kann ich mir kaum vorstellen...

zu vista: ich habs drauf... aber nur weil ich ne xp lizenz schon habe... vista lahmt das system total ein... ich werde mal xp parallel raufpacken und dann beobachten... sollte das system schneller laufen, dann nehme ich xp... möglich dass dann das NB auch kühler bleibt...
ich hab vista u.a. auch nur deshalb genommen, weil ich gelesen habe, dass xp die hybrid platte nicht unterstützt... naja ich merke eh die hybrid platte nicht... marketinggag?

zur auflösung: ich will nichts anderes mehr... 1440 x 900 ist der hit... nie wieder 1280... und ich hab wirklich nicht die besten augen... habe die dpi zahl auch nicht erhöht sondern bei 96 belassen...

Dann mal herrzlichen Glückwunsch ;-). Ich kanns auch kaum noch erwarten, bis mein Notebook da ist...

vielen dank... aber wie gesagt: vista muss runter oder jemand sagt mir wieso ständig auf die festplatte zugeriffen wird

vielen dank... aber wie gesagt: vista muss runter oder jemand sagt mir wieso ständig auf die festplatte zugeriffen wird

Das ist der Windows Indexdienst. Das ist normal und hört nach ca. einer Woche auf. Kannst ja mal nach googeln, da dürftest du ne Menge finden. Kannst den Dienst auch einfach ausschalten.

hmmm dann bbin ich ja beruhigt... da ich sonst vista ganz nett finde...

kann mir mal jemand sagen, wie ich meine platte partitionieren kann? part. magic funzt ja unter vista nicht

also ich habe am 7.12 bestellt...war ein Freitag..und heut 12.12 soll es mit ups laut tracking ankommen...kann man nix sagen oder..

Zuletzt bearbeitet:
@ Saschman, wie schauts aus? Ist das Notebook schon angekommen?
Ich hab am 06.12 bestellt und am 11.12 die Bestätigungsemail bekommen. Das Lieferdatum ist spätestens der 28.12,
hoffentlich kommt es bald ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal hier zur info... ich bin soweit restlos zufrieden mit meinem d630...
vista lahmt das system ganz schön ein, so dass ich wohl mal am WE xp parallel aufsetzen würde um zu schauen, wie das system dann läuft... kann mir einer sagen, wie ich das parallel installiere

und zur ganzen cpu-fiep bzw whine diskussion... das fiepen ist beim d630 auch nicht vorbeigegangen... es ist leise wahrzunehmen... das bestätigt, dass es wirklich kein herstellerproblem ist, sondern ein reines intel problem...
es ist nicht so laut wie bei anderen, aber in einer ganz ruhigen umgebung hört man das... es hat einfach was mit der cpu leistung zu tun, denn bei volllast ist die cpu leise... angeblich soll auch bei 1 ghz ruhe sein... leider bekomme ich die T7500er nicht unter 1,2 ghz gedrosselt...

das cpu fiepen ist aber in keinster weise so wie hier http://www.youtube.com/watch?v=n1Pmqy4T8JM
beim d630 ist es kaum wahrnehmbar, sondern nur zu hören wenn man danach sucht und überhaupt weiss dass es cpu-whining überhaupt gibt...

ein techniker war bereits hier wegen ner etwas lockeren abdeckung... hab ihn auch gefragt was man da machen kann... er meinte: keine chance... haben alle lenovo wie dell...
übrigens: der service bei dell ist topp... um 17 uhr angerufen und mitgeteilt, dass mein palmrest etwas locker ist... am nächsten tag um 2 stand der techniker mit einem nagelneuen palmrest vor der tür...
Hinzugefügter Post:
leute ich habs geschafft... das fiepen ist weg... jetzt hab ich ein perfektes d630... juhuuu

hab jetzt bei rmclock ein häkchen bei RUN HLT command when OS is idle
und siehe da: nix... kein fiepen... gar nichts...

was macht denn diese funktion?

Zuletzt bearbeitet:
@Slayer: ja Notebook ist tatsächlich gestern gekommen..mein spätester Liefertermin war der 27.12....alles tutti..zum fiep-problem...also ich hatte vorher ein R61..das hat gefiept wie sau...beim d630 "fiept" die Festplatte hochfrequenter..also höre ich KEIN CPU-Whine!
Aber da der Ton konstant ist..und nicht so penetrant wie cpu-whine...ists kein Thema!
Quali gefällt mir vom d630 besser als beim R61.
Festplatte ist eine 80gb Toshiba..irgendwann wird die eh mal ausgetauscht..

LG
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
na denn mal willkommen im club... ich war lange am überlegen welches book nun besser wäre d630 oder r61... aber jetzt hast du mir bestätigt, dass der d630 sogar die bessere qualität hat... das fiepen ist bei mir auch weg... also ich bin wunschlos glücklich...

nur dieses ständige zugreifen der festplatte nervt noch... ist eben ein vista problem... indexdienst ist deaktiviert und irgendwas rattert hier immer noch... bill gates ist voller geheimnisse

Ob es die Intel 3945 ABG sein muss weiß ich nicht, aber mindestens eine muss drin sein.

Finde das D630 auch sehr gelungen..finde das Display bloß etwas dunkel..das r61 brauchte ich NIE auf volle Helligkeit drehen...

Juhu, mein Dell D630 ist vor 2 Tagen angekommen. Hat insgesamt ab der Bestellung 12 Tage gedauert. Bin echt zufrieden. Das Notebook ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und schön leise. Ich musste jedoch auch feststellen, dass rechts unten ein kleiner Spalt zu sehen ist, was jedoch nicht schlimm ist. Hab schon direkt Linux drauf installiert.

na dann mal gratuliere... viel spass mit dem neuen...
welches display hast du? im nachbarforum beklagen sich viele über grainy... ich kann nix feststellen...

hast du xp drauf?

bei mir kommt am montag direkt xp rauf... vista ist nett von der optik her, aber geht mir langsam total auf den keks

ich hab neben linux auch windows xp drauf. Klappt alles soweit richtig gut. Ich hab die große Auflösung 1440x 900 und bei mir sind noch keine Grainy Effekte aufgetreten. hehe

Ist bei euch das Display überall perfekt ausgeleuchtet? Links oben ist bei mir eine Stelle, wo man deutlich sieht, dass die Ausleuchtung hier lückenhaft ist.

Also ich hätte mal ne Frage, immer wenn die W-Lan Karte aktiviert bzw. deaktiviert wird, macht das Mainboard immer ein Warnpieps. Habt ihr das auch und wisst ihr wie man das nervige Geräusch ausschalten kann?
@ alexandre08 Bei mir kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme mit der Ausleuchtung habe, allerdings beobachte ich manchmal, dass die Schrift etwas verwischt ist (evtl. Grainy Effekt). Was meint ihr dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh