r9 290 crossfire wakü

Ratep

Neuling
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo man spawa kühler für die r9 290 herbekommt. Ich würde sehr gerne gpu only kühler kaufen um die auch bei anderen karten nutzen zu können. Ram kühler habe ich gefunden aber nichts für die spawas.
Die raihintek morpheus hat zwar im lieferumfang spawa kühler mit bei aber raijintek verkauft die nicht extra als Zubehör.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spawa Kühler die ich damals bei meinem Prolimatech MK13 hatte waren halt auch speziell. Ist meist das diese Kühler mit Schrauben befestigt werden um einen besseren Kontakt zu haben.

Der Watercool CORE DIY ist hier ggf. was für dich wenn dir die Optik egal ist bzw du dir nicht schon was ausgesucht hast. Sonst mal bei raijintek nachfragen.
Du könntest nun ja auch Kühler mit Kelbepads draufmachen wie beim Ram auch, ist aber nicht so dolle.

Prolimatech/Alpenföhn/raijintek haben wohl vom gleichen Werk produziert oder eingekauft bei ihren GPU Kühlern. Leider sind erstere schon EOL und ich wüsste nicht, dass man hier üpgrade Kits für aktuelle Karten kaufen kann.

Asu oke. Wie ist es eig mit solchen kühlkörpern. Ich habe ein matx Gehäuse und die gpus sind halt direkt nebeinander dann. Bräuchten die kühl Blöcke denn starken luftstrom?

Ich hab mir mal von watercool angeschaut. Anscheinend sind die watercool core diy 60 sind anscheinend nicht mit den 290ern kompatibel oder sehe ich das falsch

Den musst du ja auch selber noch anpassen -> DIY = Do it yourself = Mach es selber ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn eine anleitung bei für die 290 oder muss ich das selber überlegen

kauf einfach Fullcover - dann haste auch keine Probs mit den Spawas - geht auch gut gebraucht. Wenn du anfängst da kleine Kühlkörper zu montieren, musste die in jedem Fall aktiv mit einem Lüfter kühlen. Die Kosten für die Kühler plus Lüfter sind auch nicht ohne - Versand kommt auch noch hinzu....das lohnt kaum - die paar Kröten mehr.

Ja vlt kostets ja jz mehr aber dafür muss ich mir dann nicht andauernd neue fullcover holen

Ist denn eine anleitung bei für die 290 oder muss ich das selber überlegen
http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_GPU-X3_Core_A5m.pdf
Das ist die Anleitung für den Kühler.
Da wird nix für eine Spezielle Karte erklärt, sondern nur allgemein.
Deswegen ja DIY du musst das noch selber anpassen.

Kannst ja auch mal googeln, vielleicht findest du da was zu deiner Karte.

Ja vlt kostets ja jz mehr aber dafür muss ich mir dann nicht andauernd neue fullcover holen
Wie oft willst du denn die Karte tauschen?
Den "alten" Fullcover kannst du dann ja auch verkaufen und bezahlst dann für den neuen nur 50-60€(je nach dem wie viel du für den alten bekommst)

MfG

Seh ich auch so wie Spattel. NonFullBlockKühler sind nur für die Optik (wenn man es so speziell haben möchte) oder wenn es für die Karte keinen FullBlock gibt. Meine Meinung.

Alter Kühlblock auf R9 290/290x

Das wird wohl nix so werden. Muss dann ein fullcover her. Naja 2 r9 290 sollten ja ne ganze weile halten.
Reicht denn mein 800watt 80plus gold netzteil für eine zweite graka mit einem 4690k@4.4ghz plus wakü pumpe, menge Lüfter 2 SSDs 1HDD

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man den Block für die GraKa selbst auch gebraucht kaufen. Hab ich beim Ersten auch gemacht.

Wenn es qualitativ hochwertig ist denke schon. Würde aber eher im anderen Bereich danach fragen.

Gibt es denn ein forum oder etwas derartiges wo man nach gebrauchten fullcovern schauen kann. Bei ebay kleinanzeigen finde ich nix.

Naja, irgendwie habe ich mal gelesen, das es so ein Forum gibt. Ging mit L los, so Luchs oder Luxen. Mehr weiss ich auch nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh