R9 290 oder R9 390

Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit und dem Abverkauf der R9 2xx Karten ist diese Frage eigentlich klar beantwortet. Die 290 ist schon gesunken aber die Lagerbestände sind knapp. Ich würde schon alleine wegen den 8gb grafikspeicher die 390 nehmen.

Grade die 4GB Grafikspeicher kommen sehr oft an ihre grenzen, auch auf Full HD. Wie man weis ist die Portierung oft schlecht.
Das ist einfach schlichtweg falsch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe es so,
man bekommt für 40 Euro (habe ich extra gerade nochmal bei Ideal geschaut ;)) Unterschied, eine ab Werk leisere Karte, die endlich auch im idle leise ist! Dazu den Garantiert höheren Ram Takt. Der laut einigen nichts bringt, aber eben doch die Gesamteffizienz der Karte verbessert Fps/Watt.
Und dazu hat man auch noch 4GB mehr Speicher, die jetzt gerade keinen Unterschied machen. Aber wie bei allem anderen, besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Das alles für nur 40Euro... Reguläre Preise, keine Sonderaktionen. (Sapphire gegen Sapphire verglichen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh