r9 290

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 197711
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 197711

Guest
Hey

Wollte Fragen welche R9 290 ( ohne X) ihr empfehlen würdet?

Tendiere zurzeit ja zur Sapphire Tri-X. Habe im Forum son bissl gelesen das die Windforce ja recht laut seine soll.. und von der MSI konnt ich noch nix hören. Achja und zweiter Kandidat wäre dann wohl die Asus!
Was meint ihr?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tri-x ist in meinen Augen mit Vorsicht zu genießen das sie das ref. PCB verwendet und das doch sehr oft zu Spulen fiepen neigt.
Würde jetzt zur Gigabyte Windforce oder zur Powercolor PCS+ gereifen.

Irgendwie gibts bei allen 290er Ecken und Kanten.
In Punkto Lautstärke und Temps würde ich zur Tri-X tendieren.

Die Tri-x ist in meinen Augen mit Vorsicht zu genießen das sie das ref. PCB verwendet und das doch sehr oft zu Spulen fiepen neigt.
Würde jetzt zur Gigabyte Windforce oder zur Powercolor PCS+ gereifen.

Und das hat was mit dem Referenzboard zu schaffen?
Spulenfiepen hat nVidia scheinbar mit den GTX 780+780Ti momentan auch wieder zu genüge. Es sind dabei nicht nur Referenzdesign betroffen.

Die Gigabyte Windforce ist im Vergleich zur Tri-X auch richtig laut. Die Asus leider noch lauter. Die Asus hat das Problem, dass sie trotz Customkühler leider den Takt ab und an nicht halten kann und runtertaktet.
Liegt daran, dass Asus keine Kühlerplatte verbaut, sondern direkt Kontakt zu den Heatpipes hat und durch den kleinen Chip nur 3/5 Kontakt haben xD Faildesign...
Von der MSI-Gaming gibt es leider noch keine Testberichte.

Danke für die Infos.

Habe mir jetzt die Sapphire Tri-X bestellt. Habe auch in anderen Foren gelesen dass auch Sapphire Karten unlocked waren. Meint ihr da waren Referenzkarten gemeint oder Custom?

lg

Hätte an deine Stelle auf die PoworColor PCS+ gewartet, hatte die 290X Tri-X, die war nicht gerade leise.

Die PCS+, ist die erste Custom im Tripple-Slot Bereich = Mehr Kühlfläche

... was die PCS+ nicht automatisch zur Burner-Karte macht.
Und auf eine Karte warten, die vielleicht gut wird oder evtl. doch nicht ... :confused:

Hätte an deine Stelle auf die PoworColor PCS+ gewartet, hatte die 290X Tri-X, die war nicht gerade leise.

Die PCS+, ist die erste Custom im Tripple-Slot Bereich = Mehr Kühlfläche
Also laut ist die Tri-X unter Last nicht wirklich mMn... Aber da hat wohl jeder andere Vorstellungen von der Lautstärke ;)
Idle ist sie tatsächlich zu laut, dafür wird sie aber unter Last kaum lauter...^^

Dennoch, unter Last viel leiser als eine GTX 680 mit Referenzkühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh