R9 390 im CF mit RX 480

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ergänze den rechnerisch hervorragend guten Vorschlag ElBlindos aufgrund des möglichen Risikos des Micronproblems mal mit ner gebrauchten 980Ti. Micronfrei

- - - Updated - - -

So wenig? Alleine der GPX kostet 90-100€ neu....
is bei hardware leider so. geht echt schnell, der Wertverlust. ich selber find ElBlindos Schätzung noch recht optimistsich.
 
Also 2x390 ja, 390 und 290 ja, alles andere nein da immer der gleiche Chip benötigt wird. Netzteil sollte das noch schaffen denke ich.
 
warum? 390 und 290 haben den gleichen Chip drin.
die 390er sind rebrandete 290er
 
das mitm Netzteil war ne schnelle, grobe und durchaus stimmige Einschätzung von Cheesekilla, nehme ich mal an. ich selber würde an deiner Stelle mitm CF aber auch auf Nr sicher fahren und mirn neues, stärkeres anschaffen. aber meistens bekomme ich aufn Dötz, wenn ich das schreib.
 
Wegen dem Netzteil, nicht wegen der Konfig der Chips. :d

(Blöd von mir Zitiert^^)


war nicht meine Absicht, aber klar ein neues NT ist effizienter und die sicherere Wahl, wobei dein bestehendes das durchaus auch packen dürfte solange kein starker OC versucht wird.
 
an der Stelle wirds langsam echt grenzwertig. Spannungsspitzen bei OC eines CFs aus Stromfressern würde ich mal nicht auf die leichte Schulter nehmen. bei mir hats mal BAM gemacht. war echt nich witzig.
 
Lieber einmal mehr gefragt, als zu wenig. Wenn es dir nicht passt, ist es dein Problem.

Edit: o_O Klingt echt böse. Was für Karten haben sich da verabschiedet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ne, haste in den falschen Hals bekommen. ich neige manchma zu ner sehr umgangssprachlichen Formulierung.
meiner privaten Meinung nach is das hier eine der besten Beratungen ever im Forum.
sorry, fürs OT
 
Das ist doch sarkastisch Gemeint? :d

Was genau bei dem von dir geschilderten CF-Gespann passiert? Welche Karten waren das?
 
ich hab nichts von nem CF-Gespann bei mir geschrieben. ich bezog mich (unerläutert leider) nur aufn Netzteil, dass überfordert den Löffel schmiß. war auchn extremes Beispiel, weilsn billig-Teil war. mea culpa
 
Merkt Ihr, daß wir uns im Kreis drehen??:popcorn:
 
im Prinzip haben wie das Thema GraKa/Single oder CF sowie das Thema Netzteil durch, ja. liegt aber an neoofone, worum es ihm noch geht.
 
Starkes OC auf die GPUs bezogen oder auch die CPU?

alles was Stromspitzen produziert sowohl Graka Oc als auch CPU-OC. Da du aber kein schlechtes NT hast wird der Computer in dem Fall einfach abstürzen.
 
Vielen Dank an alle für eure Ratschläge und Tipps zu diesm Thema. Damit ist der Fall erledigt. :)
 
Stromspitzen, die R9 290X kam schon auf 420W Peak, mit nur einer Karte und ohne OC. Im Schnitt 250W und je nach Spiel auch mal mehr, bis zu 290W.
Die MSI R9 390X verbraucht in Spielen, alleine bis zu 394W (Beispiel ANNO 2070 in UHD) Mit OC liegt man in manchen Spielen schon über 400W, nur für die GPU!
Die MSI R9 390 lag rund 50W niedriger...

Nur zum Abrunden, weil von den Stromspitzen gesprochen wurde!
 
Kleiner Nachtrag, habe am WE meine WLP (MX-4) durch Flüssigmetall ersetzt. Sagenhaft. Unterschied bis zu 7 °c.

Die GPU braucht auch gefühlt länger, bis sie auf 50 °c kommt. Nur das Auftragen und Planschleifen (CPU) war ein wenig Zeitraubend. :)
 
7° ist mal ne Ansage.:wink:
 
Au ja. Da sind ein paar 100 Mhz für CPU mehr drin. Hab aber noch keine Muße gehabt, die Sandy weiter zu OCen... Hab ja auch noch Familie^^
 
Prioritäten wollen gesetzt werden. Daumen hoch sozusagen.
WLP wechseln (auf Liquid aber + Köpfen) brachte bei meinem i5 ~15 Grad. bei meiner ollen 770 nur 2.
 
Au ja. Da sind ein paar 100 Mhz für CPU mehr drin. Hab aber noch keine Muße gehabt, die Sandy weiter zu OCen... Hab ja auch noch Familie^^

Also den Zusammenhang sehe ich jetzt aber nicht, habe auch Familie mit kleinem Kind.
Gerade deswegen darf ein Spiel, wenn ich dann schon mal die Zeit habe auch immer perfekt flüssig laufen und nicht nur meistens ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh