[Sammelthread] Race Driver GRID

Moins!

Wird das Auto vom waschen schneller? *gg* Und dreckige Autos zeigen wenigstens das die gefahren werden, und sich nicht kaputt stehen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem waschen ist toaler quatsch. wenn man am ende der karriere ne menge autos drinne hat, dann hab ich nicht wirklich lust durch meinen fuhrpark zu schalten und jedes mal das auto einzeln zu waschen.:fresse:
 
Finde ich auch sinnfrei. Ich habe alle Autos, die es gibt und wenn ich ein Rennen fahren will ist es immer sau dreckig. Soll ich andauern alle Autos putzen?

Boost werd ich mal testen. Bekommt man übrigens (wie alle anderen Cheats und Bonuswagen) wenn man das Spiel durch hat.

@ meckswell

Wenn du Glück hast gehts auch ohne. Bei mir wurden immer die Savegames beschädigt (wurde mit einem Patch behoben).
 
Großes Problem mit der Steuerung... :O(


Hallo Leute :O)
Ich hab mir seit kurzen NFS PS gekauft, dann dachte ich, kaufe ich mir doch auch gleich Racedriver GRID - doch hätte ich das gewusst..... :O(
Folgendes: die steuerung (bei mir Tastatur "EasyLine von Hama" oder Gamepad "Speedlink Strike 2"; Maus: von Hama) ist bei mir echt beschi....
Ich meine bin sehr wütend - habe viel geld für Racedriver GRID ausgegeben....
Denn: die steurung beispielsweise von der Tastatur / Gamepad funktioniert - aber im Menu navigieren 1. extrem verzogen also reagiert langsam bei (>>HOCH;RUNTER;RECHS USW.)
Im Spiel vergleichsweise >>extrem schnell<<, also: wenn ich zb. nach links/rechs lenken will, dann lenkt mein Auto sofort nach links und rechs , anstatt nur ein bisschen nach links oder rechs zu lenken. Ich meine sofort eine 90° Drehung!
Ich kann nicht reagieren und folge: SOFORT Crash - Spiel vorbei.....
hab es noch nicht mal ansatzweise angefangen, das Spiel, weil die Steuerung
halt so blöd ist bei mir.....
Nicht nur bei diesem Spiel ist das so sondern auch bei vielen anderen, möcht ich jetzt aber nicht aufzählen müssen!

Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag an was das liegt und wie ich es vielleicht einstellen kann damit es funktioniert -
das Spiel an sich sieht ja aus und ruckelt auch nicht - wenn jetzt noch die steuerung funktionieren würde.... - ein traum!!

Bitte helft mir!! Ich weis nicht mehr weiter ;O)

zur Info: SYSTEM: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
2.01GHz, 1,.00 GB RAM
Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002
Service Pack 2
Grafik: Nvidia Geforce 8600 GT 512MB pci ecpress von XFX
200 GB Intern
500 GT Festplatte Extern
Phillips DVD Laufwerk + Brenner
Mainboard: K8N SLI Series
MS-7185 (v1.X) ATX Mainboard
350w Netzteil

Danke!
 
Moin!:d
hab mal ne spezielle Frage: Bin am überlegen, mir (hauptsächlich) für GRID eine X-FI (Xtreme Gamer) zuzulegen, da mich auch der Preis der Karte nicht mehr so schreckt (ca. 60 Euronen):coolblue:

Hab derzeit eine Audigy 4 (keine Pro, ZS, etc.), also mehr oder weniger den Vorgänger der XFI und wollt euch fragen, ob sich der Umstieg auf die XFI lohnt?

Meines Wissens würde dann ja die Hardwarebeschleunigung sowie EAX 5.0 funktionieren, die Frage ist nur, bringt das auch einen "hörbaren" Vorteil"?

Danke schonmal:hail::d
 
@Gethema,
sag mal zoggst du zufällig UT3? Hab da nen hartnäckigen Gegner der so hieß gehabt :shot: :haha:
Also die XI-FI ist fett. Hab sie selber nicht. Aber schon oft überlegt. Sollte um einiges besser sein als deine Audigy. EAX 5.0 soll gehen. Aber besser jemand der die hat nimmt dazu Stellung.
 
[OT]@Dani79: eigentlich zogg ich nur die UT3Demo, bin mir noch unschlüssig ob ich mir die Full holen soll:shot:[/OT]
 
Ich hab noch ne "alte" X-Fi und bin voll zufrieden, bin von onboard auf X-Fi umgestiegen und hab mir dazu gleich auch das Z-2300 geholt. Genial! Kann sie nur empfehlen!
 
@ Lars1986

ich hab auch das Strike² und ich kann damit eigentlich sehr gut fahren, dafür muss man aber in den Fahroptionen die Intensität und die Linearität umstellen/verfeinern.
 
@ Lars
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das navigieren im menü so schwergängig aber das fahren auf der strecke ist halt ziemlich stark (was normal ist^^) ?
Hatte so ein ähnliches problem bei UT3 was aber nach meinem Grafikkartenwechsel wieder weg war.
Tipp von mir stell mal die Grafik auf absolut minimum mit der auflösung und schau dann nochmal nach, wenns dann im menü geht einstellungen erhöhen ;)

Und wie schon gesagt ..das steuern im spiel ist normal da :lol:
das gleiche problem hatte ich auch am anfang und viele andere auch, man/ich braucht halt ne ziemlich lange einspielzeit, (ich brauchte 2 wochen) bis ich die steuerung "perfekt" drauf hatte... das ist halt nicht so einfach wie das Kinderspiel NfS :shot:
ALSO IMMER SHÖN ÜBEN ÜBEN ÜBEN....: !!! :haha:
 
@ Gethema

Ich bin auch am überlegen.

Hab aber schon viel gelesen, dass die X-Fis bei GRID Probleme machen. Bei manchen startet das Spiel gar nicht, wenn eine X-Fi drinn ist.
 
@TheNameless:
ja, hab ich auch schon von gehört, soll sich aber mehr auf die Fatal1ty-Version der Gamer sowie den Einsatz unter Windoof Vista beziehen (hab XP SP3).

Ich glaub, ich probiers einfach mal aus und hol mir vom Elektrohändler um die Ecke mal eine Karte in der Bulk-Version.
Werd dann einfach mal probieren, ob GRID mit ihr klar kommt und obs auch soundtechnisch was bringt... will ja nicht €60 für die gleiche Leistung ausgeben, die ich ohnehin schon hab:asthanos:

PS: Bin derzeit noch @work, werd heut abend nach dem Einbau mal berichten!:cool:
 
Ich möchte auch mal meinen (positiven) Senf zum Spiel abgeben....

Das Spiel ist echt der Hammer, hatte es schon auf der PS3 gespielt, aber ich muss sagen, die PC Version sieht umeiniges besser aus, läuft wie eine eins, keine Hànger, kein langsames Menü, keine erkennbaren Bugs - einfach traumhaft.
Ich spiele das Spiel mit einem Logitech G25, das macht echt Laune, ist ein Super Fahrgefühl.
Die hier im Forum schon berichteten Lenkverzögerungen konnte ich nicht feststellen, die Eingewöhnungszeit war echt kurz, so ca 3 Rennen....

Alles in allem bin ich echt glücklich mit dem Spiel! :love:

Und nein, ich bekomme kein Geld für Werbung von Codemasters oder Logitech...hehe :rolleyes:
 
@IceDude: war bei mir genauso, hatte zuerst die xbox 360-Version und bin dann auch auf die PC-Variante umgestiegen, da auf dem fälschlicherweise oft schon tot geglaubtem PC einfach alles ein Stückchen schneller läuft und zudem besser aussieht (grad auf nem 37" LCD:asthanos:)

Bugfrei würde ich auch von der PC-Version nicht grade sagen aber man kann damit leben (Stichwort: schwebende Autos^^):d
 
Darf ich jetzt lachen? :d

Grid ist selbst ein Kinderspiel!!!

Aber du willst doch wohl nicht NfS gleichsetzen mit Grid ?

ich meinte es ja auch im Vergleich zu den beiden spielen ;)

aber was fürn n rennspiel ist für dich denn kein Kinderspiel wen ich mal so fragen darf ?:rolleyes:
 
Gethema;9697556 Bugfrei würde ich auch von der PC-Version nicht grade sagen aber man kann damit leben (Stichwort: schwebende Autos^^):d[/QUOTE schrieb:
Wo schweben die denn? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen....
 
Wasn des für ne aussage???

Ich glaub immer noch das es leute gibt die ruckeln und "smooth laufen" nicht unterscheiden können!
Ruckeln "ruckler" sind kleine hänger zwischendurch wo das gesamte spielgeschehen für nen kurzen augenblick stehen bleibt.Aber wenn man von smooth spricht dann meint man eigentlich das ein game in nicht genügend Frames läuft!

:heul:

lol, ich glaube nicht...
 
frag mal Keksonator:d (oder schau mal ein paar Seiten weiter vor)
is mir übrigens auch noch nie aufgefallen;)


Ok, hab's mal nachgelesen...ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde es aber mal checken.
Da es mir bisher noch nicht aufgefallen ist, wird es mich wohl in Zukunft (hoffentlich) auch nicht stören, zumal ich sowieso nur in Cockpitperspektive spiele. :wayne:
 
aber was fürn n rennspiel ist für dich denn kein Kinderspiel wen ich mal so fragen darf ?:rolleyes:

rFactor ist zum Bleistift kein Kinderspiel, sondern knallharte Simulation wo ein Verbremser entweder das Aus oder der letzte Platz bedeutet. Gerade auf so Strecken wie der Nordschleife, die bis auf rFactor noch leider in keinem PC Spiel nachgebildet wurde. Also nicht der normale Nürburgring, sondern die Nordschleife... 23km Grüne Hölle. ;) Dagegen ist Le Mans Kindergarten.

@Icedude. In der Cockpitperspektive fallen die schwebenden Autos sogut wie gar nicht auf. Aber gerade in der Aussenansicht dafür umso mehr... Sieht dann beim driften immer lustig aus. Die räder drehen durch, haben aber gar keinen Kontakt zur Strasse. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icedude. In der Cockpitperspektive fallen die schwebenden Autos sogut wie gar nicht auf. Aber gerade in der Aussenansicht dafür umso mehr... Sieht dann beim driften immer lustig aus. Die räder drehen durch, haben aber gar keinen Kontakt zur Strasse. :d



Gut für die Reifen...hehe :rolleyes:

Und ansonsten gebe ich Dir Recht, rFactor und auch GTR2 sind schon ein ganz anderes Kaliber, je nachdem wie man sie konfiguriert hat.
Aber Grid ist schon was anderes als TDU, man hat bei Grid wenigstens nicht dieses nervige "wie auf Schienen Arcade" Gefühl.
 
GTR2 benutzt die selbe Engine wir rFactor, deshalb wäre es problemlos möglich die Nordschleife für alle Simbin Rennspiele zu konvertieren. Also GT Legends, GTR1+2, WTCC1+2..., dieses BMW Werbespiel u.s.w.
 
Ob Steuerung mit Patch 1.2 besser funzt??

Habe mir bereits Patch 1.1 install, und auch in Fahroptionen das Steuerungsverhalten verfeinert, dann - die ersten 1-2 Rennen steuerung ok - doch dann, wenn Rennen z.b. mit Porsche/Ferarri/Lamborgini kommen - geht gar nix mehr!
der wagen lässt sich kaum lenken und ich mach jeden halben Meter ne bekloppte Drehung....
Die Grafik ist top! keine Frage, aber die steuerung ist katastrophal bei mir!
Ob es mit dem patch 1.2 verbesserungen in der Steuerung gibt und ob dann die steurerung EINIGERMAßen ok sein wird? das wäre doch schon 'n traum......
Kann mir das jemand sagen??
Runterladen kann ich sowieso nix - habe mir für mtl. 30€ internet "UMTS" aufschwatzen lassen - dabei geht bei mir nur gprs mit >>>4kb/pro sek.<<<
Und wenn ich den Patch runterladen will - explorerabsturz nach 1 std......
da hatte ich grade mal 10mb von 192mb geladen.................................

Also muss ich warten und hoffen das der patch 1.2 in irgend einer Spiele zeitschrift auf ner dvd zu finden ist, aktuell ist nur der patch 1.1 auf den heft dvds........

wenn nicht.... dann brauch ich das spiel nicht zu spielen und ist wieder ein weiterer staubfänger in meinem Regal........

hab eh keine friends also kann ich nur auf de zeitungen hoffen..................

bin ja schon wenigstens froh das ich eine neue grafikkarte im rechner habe (8600gt von xfx) , die alte (gainward gf 7900gt) hab ich idiotischerweise mit son program für grad mal 5min übertaktet mit son expertool (<<name des prog)
von da an kamen nur noch 40 - 50 punkte auf meinem bildschirm und tausende grafikfehler in "NFS Underground 2", wie z.b. Große fette säulen am himmel......

Finde das NFS Pro street trotzdem auch völlig supi - da es 3 bmw's zu kaufen gibt, und ich son fan von bmw's bin - habe aber kein führerschein und kein auto---

na ja, abwarten.............. ;O) ;O)
 
IntegraleEVO ist soeben als SwayDizzzle (SwayDizzle) in GRID aufgetaucht.
Die Vollendung persönlich, glaubt er zumindest selbst. :haha:
Hat mich wirklich gefreut, das er nur eines von vielen Rennen gewinnen konnte.
Weichteil-Lutscher eben. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars
wie schon gesagt hatte am anfang das selbe problem wie du! Brauchte halt n bissl zum reinfahren .. kann dir als empfehlung den Chrysler ausse tourenklasse empfehlen wenne damit nicht zu recht kommst dann weiß ich auch nicht ;) :lol:
Musst halt üben um die autos gut beherschen zu können
 
@Lars

ohne dsl is einfach kagge, mir wurde der patch auch per post auf ner cd zugesandt, seitdem funzt weingstens mein rumblepad2 perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh