[Sammelthread] Race Driver GRID

Bin am verzweifeln...
Hab grad ein Video gesehn, wo erklärt wird wie man diese Rückblende benutzt.
Und da sagt der was in englisch, was ich ca. so übersetzen würde:

"Zuerst kann ich mir den Unfall nochmal in zeitlupe an sehen und die Kamera ums Auto drehen"

Lol? Ôo
Ich habs bisher nicht geschafft die Kamera in irgendeiner weise ums Auto zu drehen?
Wie geht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs ehrlich gesagt auch noch nicht ganz herausen...
nur soweit: wenn du z.B. in nen Reifenstapel knallst und das Renne ist beendet, wähle Direktwiederholung und spiele (mit der Taste F2) zu dem Punkt zurück, wo du wieder einsteigen möchtest. Dort angekommen, drücke F12 und schon gehts wieder weiter!!:cool:

Sry, kenn auch nur diesen leicht umständlichen Weg... wenns einen besseren gibt, soll uns mal bitte jemand aufklären:d

PS: Die Verfügbarkeit sowie Anzahl der zur Verfügung stehenden Rückblenden hängt natürlich vom gewählten Schwierigkeitsgrad und der Einstellung "Profimodus" ab!
 
Ja, das versteh ich ja alles, möcht nur wissen wie man die dämliche Kamera dreht^^
 
OMG, ich bin ja durch soweit grins
aber als ich jetzt Spa linksrum fahren muste, dacht ich, ich wär auf mond, null blick, 10 neustarts^^
 
moin!
Hab folgendes Problem bei GRID: Mein Rang in Onlinerennen wird nach Beenden des Spiels immer wieder auf den Grundstatus (unerf. Anf.) zurückgesetzt, obwohl ich schon mehrere Punkte und Ränge erfahren hatte!:motz:
Ich hab das Spiel wie in den letzten Posts beschrieben mit der Ultra-config laufen, könnte das evtl. der Grund dafür sein?:confused:
 
Hey Gethema, die Punkte werden normalerweise beim nächsten Spielstart wieder draufgerechnet, wenn man einen Wettkampf nach 2 von 3 Rennen z.b verlässt sind die Punkte aus den ersten beiden jedoch verloren.

Ist Gethema auch dein Grid Online Nick ?
 
OK, alles klar, danke für die Aufklärung!:)

Ja, Nick ist derselbe, wieso?
 
Nur so, ich werd jetzt ne Runde online zocken, vielleicht sehen wir uns ja auf nem Zusammenstösse - Aus Server ;) , den letzten Patch 1.2 haste doch drauf oder ? Mein Nick siehe Mumble Button :)
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich benutze das XBox 360 Pad und habe in manchen Rennserien z.B. Prototypen das Problem, das der Lenkeinschlag total bescheiden ist, in Kurven fährt die KI immer schneller an mir vorbei und ich kann nichts machen. Gibt es da einen Trick um dieses Problem zu beheben ?

Danke für eure Hilfe

Das Problem hab ich auch. Ich hab zu Testzwecken mein Logitech Pad angeschlossen, das ich vorher benutzt hatte, und da hab ich wieder vollen Lenkeinschlag. Das Auto ist zwar arg nervös in den Kurven aber ich komm wenigstens durch selbige und fahr nicht ständig geradeaus.

Was tun?
 
Ja, das versteh ich ja alles, möcht nur wissen wie man die dämliche Kamera dreht^^

Welchen Controller benutzt Du denn? Soweit ich weiß, funktioniert das drehen der Kamera mit dem rechten Analogstick, das aber wohl nur bei einem Xbox 360 (1, 2, 3, meins).
Bei anderen Pads weiß ich es leider nicht. :(

Bestimmt ist diese Funktion exklusiv für 360er reserviert, damit MS mal wieder mehr Pads verkaufen kann. :teufel:

Das is der gleiche Mist wie bei der Menüsteuerung...:wall:

mfg hacki65

:bigok:
 
kann man dieses nervöse lenkverhalten eines nicht xbox-pads iwi einstellen, evtl. in den advanced optionen? wenn ja, welchen wert muss ich da anpassen?
ich hab das logitech rumblepad2
 
mit patch 1.2 funzt das Logitech Rumblepad 2 perfekt. Die Lenkung is jetzt ok, dieses digitale Gezucke am Analogstick is weg. Sogar die Menuesteuerung geht jetzt *freu*
 
Moins!

Ich hab mir das Game nun auch gekauft, da ich Dirt immer noch sehr gerne zocke und es mit das beste Rennspiel war und ist. Nur was hat sich Codemasters denn bei Grid gedacht? Schlechter gehts doch nimmer.

Die Tastatursteuerung wurde gegenüber Dirt völlig versaut, und die gegenüber Dirt sehr gute Performance wurde nur durch ne massive Qualitätsminderung der Grafik erreicht. Beispiele gefällig? Bei Dirt gabs 3D Innenräume, es gab rotglühende Bremsscheiben, bei Dirt hat man selbst in der Cockpitperspektive mitbekommen dass das Auto federt, bei Dirt gabs lange nicht soviel Clippingfehler wie bei Grid und und und... Die Details an den Autos bei Grid sehen manchmal dermassen schei... aus, die frontlichter und Rückleuchten sind bei Grid einfache platte Texturen wärend es bei Grid echte 3D Objekte waren, und der Rauch bei Grid ist einfach unrealistisch. Der Rauch und Staub war bei Dirt zu wenig, bei Grid isser viel zu viel... Die Beschädigungen sehen bei Grid teilweise einfach lachhaft aus, das sah bei Dirt deutlich besser aus, auch wenn dort die Schleifspuren noch nicht vorhanden waren. Und warum schweben einige Autos wie der amerikanische tourenwagen einige mm über dem Boden? Weil die Programmierer den Radsturz erst angepasst hatten nachdem das Auto mal auf den Rädern stand? Sieht schon komisch aus... Wie kann man denn einen NAchfolger grafisch schlechter gestalten als den Vorgänger? Kann mir das bitte jemand mal erklären? Und nein, es liegt defintiv nicht an meinen Grafikeinstellungen. Ich habe alles auf Ultra gestellt was geht, den Rest halt auf Hoch. Also alles was geht. Klar, die HArdwareanforderungen bei Dirt waren ziemlich überzogen, aber das hätte man durchaus einfach optimieren können, und nicht einfach nur den Rotstift bei den Grafikdetails...

Aber egal, gibts bei den Destruction Derby's eigentlich nur das eine Auto zu fahren?
 
Ich weiß jetzt gerad nicht von welchem spiel du redest, grid ist es jedenfalls nicht.
 
Also Sorry, die ganzen Mängel an Grid sind mir schon bei den ersten Runden aufgefallen, besonders wenn man noch kurz vorher Dirt gezockt hat. Klar, die Grafik von Grid sieht trotz der Sparmassnahmen noch gut aus, aber die Klasse von Dirt wird definitiv nicht erreicht.
 
Die hab ich doch schon bei meinem vorletzten Post beschrieben. ;) Ok, dann glühen halt die Bremsscheiben, konnte ich dann irgendwie noch nicht reproduzieren. Ist ja auch egal, tetzt fühlt sich gleich wieder jeder angegriffen der das Game gut findet, was ich eigentlich nicht wollte. Vieleicht kann mir aber trotzdem jemand meine Frage aus meinem ersten Post beantworten???
 
Ja schon, nur fand ich es etwas dürftig da nur ein auswählbares Auto zu haben... Bei nem richtigen amerikanischen Figure Eight Race fahren schliesslich alle möglichen Autos rum bis hin zu Kleinlastern oder Bussen, und das soll ja wahrscheinlich das Destruction Rennen nachbilden bei Grid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was zum Thema das die Autos nicht schweben... wer das nicht sieht sollte sich mal Musicmans Leitspruch gefallen lassen: Brille? *gggg*

 
Das die autos schweben sehe ich hier zum 1. mal.
Hab knappe 80 Gridscreens und auf keinem schwebt eines, genauso wie bei allen die bremsscheiben glühen und die lampen keine 2D Modelle sind, das siehste spätestens nachm crash.
Auch das die Grafik schlechter als bei Dirt sein soll, kann ich genauso wenig nachvollziehen.
 
Also keines von dem was ihr hier aufeschrieben habt (glühende bremsscheiben oder schwebende Karrende), ist mir vorher aufgefallen :fresse:

Für mich ist es das wichtigste, das dass Spiel eine gute Grafik mitsich bringt und das es aufjedenfall Spaß macht. Nur manchmal regen mich die depps im Online Modus auf.

DJNoob >< DJSnooker (Grid Online)
 
Das die Autos manchmal! schweben fällt mir jedesmal auf wenn ich in der Aussenansicht fahre. Beim driften zum Bleistift, damit man das Heck sieht. Wer eh nur Cockpit oder Motorhaube fährt der sieht das sowieso nich... Auch hat die Menge der Teile die bei nem Totalcrash vom Auto wegfliegen bei Grid irgendwie nachgelassen. Bei Dirt sind wenigstens Rad, Aufhängung, Bremsscheibe und noch paar Teile der Vorderachse weggeknallt. Bei Grid fällt vieleicht mal das Rad ab, das war es auch schon... Sorry, aber das ist für mich ein deutlicher Rückschritt. Naja, dafür läuft es ja auch auf jeden Gurkenrechner weil vieles von Dirt gestrichen wurde.

@Slup, du verteidigst das Game als wenn du ein Programmierer davon wärst. Warum? Nur weil es dir gefällt heisst es ja nicht das es jedem gefallen muss. Und nur weil du die Mängel nicht siehst heisst das ja nicht das die Mängel, oder sagen wir mal Sparmaßnahmen nicht da sind. ;) Das Game ansich ist ja deswegen nicht schlecht, aber wenn man genau hinschaut sieht man schon das bei Grid eingespart wurde und nicht aufgestockt. Ja ich weiss, du siehst das anders, aber zock mal Dirt, und dnach Grid, oder umgekehrt. Denn in einem Forum muss man auch mit Fragen/Antworten umgehen können die einem nicht gefallen, und nicht einfach nur bestreiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 vs Ps3

Hallo

Nein hier geht es nicht um den kampf der giganten!

ich möchte einfach mal der unterscheid der versionen hören den ich weis nicht ob ich es für die Ps3 oder die xbox 360 nehmen sol?

Habe die demo auf der xbox 360 gezockt und fand das spiel supper.

Frage geht bei dem spiel das wertungs system der ps3 schon
 
Fällt dir nicht langsam auf, daß du der einzige bist der die Mängel sieht.

Vieleicht liegt das auch daran das ich mich nicht darauf verlasse was in so hochglanzpolierten Schmierenblättchen wie PC Games steht, wo das Game ja ungemein gehypt wird. Sondern ich bilde mir meine eigene Meinung, und das bsp. die Autos manchmal schweben ist ja nun mehr als offensichtlich. Entweder will das sonst niemand sehen, oder es interessiert keinen, weil alle denken: Das Game ist neu, also MUSS alles mindestens 5x besser sein als beim Vorgänger... So ist es aber nicht immer. ;) Auch einfaches Beispiel, fahr mal bei Dirt gegen eine Leitplanke, und dann bei Grid. Bei Dirt kann man mit Genug Schwung die Leitplanke aus dem Boden rammen, bei Grid macht man teilweilse nicht mal eine Beule in die Leitplanke...
 
Es gibt in Grid keine schwebenden Autos, das is ne Fotomontage!!!
Ok ok, wenn sie nicht immer Bodenkontakt haben, liegt das vermutlich daran, dass die Autos einfach zu schnell sind und beginnen abzuheben, is doch klar.

Ausserdem kann ich echt net nachvollziehen, wie man sich n Game kaufen kann, das so furchtbar schlecht is. Sind dir die ganzen Fehler in der Demo denn nicht aufgefallen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh