Moins!
Ich hab mir das Game nun auch gekauft, da ich Dirt immer noch sehr gerne zocke und es mit das beste Rennspiel war und ist. Nur was hat sich Codemasters denn bei Grid gedacht? Schlechter gehts doch nimmer.
Die Tastatursteuerung wurde gegenüber Dirt völlig versaut, und die gegenüber Dirt sehr gute Performance wurde nur durch ne massive Qualitätsminderung der Grafik erreicht. Beispiele gefällig? Bei Dirt gabs 3D Innenräume, es gab rotglühende Bremsscheiben, bei Dirt hat man selbst in der Cockpitperspektive mitbekommen dass das Auto federt, bei Dirt gabs lange nicht soviel Clippingfehler wie bei Grid und und und... Die Details an den Autos bei Grid sehen manchmal dermassen schei... aus, die frontlichter und Rückleuchten sind bei Grid einfache platte Texturen wärend es bei Grid echte 3D Objekte waren, und der Rauch bei Grid ist einfach unrealistisch. Der Rauch und Staub war bei Dirt zu wenig, bei Grid isser viel zu viel... Die Beschädigungen sehen bei Grid teilweise einfach lachhaft aus, das sah bei Dirt deutlich besser aus, auch wenn dort die Schleifspuren noch nicht vorhanden waren. Und warum schweben einige Autos wie der amerikanische tourenwagen einige mm über dem Boden? Weil die Programmierer den Radsturz erst angepasst hatten nachdem das Auto mal auf den Rädern stand? Sieht schon komisch aus... Wie kann man denn einen NAchfolger grafisch schlechter gestalten als den Vorgänger? Kann mir das bitte jemand mal erklären? Und nein, es liegt defintiv nicht an meinen Grafikeinstellungen. Ich habe alles auf Ultra gestellt was geht, den Rest halt auf Hoch. Also alles was geht. Klar, die HArdwareanforderungen bei Dirt waren ziemlich überzogen, aber das hätte man durchaus einfach optimieren können, und nicht einfach nur den Rotstift bei den Grafikdetails...
Aber egal, gibts bei den Destruction Derby's eigentlich nur das eine Auto zu fahren?