[Sammelthread] Race Driver GRID

@darkmaster hier im thread oder im vorgänger war auch ne anleitung wie man ne config datei so abändert das alles per controller machbar ist.. bei meinem logitech hats wunderbar gefunzt :) hatte nämlich das selbe problem.. ausser das es bei mir das bett und nicht die couch ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. mal ne Frage.. Wozu gibts die Boost Taste bei Grid? Ich habe bisher noch kein Auto gefunden was darauf reagiert und durch Lachgaseinspritzung nach vorne schiesst ;-)

Es gibt eine Boost Taste? :eek:
Jetzt zock ich das schon so lange und hab die noch nicht entdeckt. :d

Edit: Das hat google auf die schnelle im pcgh forum gefunden:
"Ja NOS = Boost und nachdem ich mit der Karriere (alle Wettkämpfe) komplett fertig war muss man bei den Bonuscode "Speed Boost" oder "Schutzschild" halt was man will anschalten und auf der Taste "B" befindet sich dann der Boost für jeden Wagen."

"Normalerweise füllt sich die Leiste wie du schon gesagt hast beim Start-Countdown und brauchst nur noch "B" (Boost-Taste) drücken und hast dabei ne bessere Beschleunigung. Wenn die Leiste dann lehr ist füllt die sich wieder auf."

Zuletzt bearbeitet:
@Feivel:

Der Boost is erst verfügbar, wenn man alle Pokale hat und auch das letzte Ravenwestrennen gewonnen hat, man kann dann verschiedene Bonuse aktivieren. Bei Boost is dann neben dem Drehzahlmesser ein roter Balken zu sehen.
Die Boosttaste is standardmäßig "B"

Danke dann werd ich die letzten rennen auch noch fahren :)
Momentan leider zeitmangel und Crysis Wars erhält momentan die volle aufmerksamkeit..

Den Boost kann man aber nur im SP nutzen oder? Viele werden jetzt denken ja klar, aber da sich die Autos aus dem SP auch auf dem MP Fuhrpark auswirken finde ich die Frage gerechtfertigt. Weil unfair wärs ja schon ;-)

Ob der Boost im MP funzt weiss ich net, hab kein DSL.
Der Bonus Schutzschild is auch cool, bei geringstem Gegnerkontakt fliegt der Gegner katapultartig von der Strecke.

Ja gut wenn es auch solche "unrealistischen" Bonis gibt dann werden die wohl nicht im MP funzen.

Hab gestern seit langem wieder mal mein Logitech Formula Force EX ausgepackt und bin einige Rennen gefahren. Mann, war das ne Gaudi! Das Spiel is jetzt keine Simulation, aber es weckt unheimlich Freude am Fahren und vorallem beim Gegenlenken durch Quersteher hat man eine schöne Rückmeldung des Autos und gut zu kurbeln. Fetzt! Hoffe, am Wochenende finden sich wieder mal 1 oder 2 Std. Zeit dafür. :love:

Hi ein kumpel hat sich ein lenkrad für grid gekauft wie kann er das aktivieren in grid weil es funktioniert automatisch net...

mal den patch 1.2 installieren, da is die controllerunterstützung verbessert.

@darkmaster hier im thread oder im vorgänger war auch ne anleitung wie man ne config datei so abändert das alles per controller machbar ist.. bei meinem logitech hats wunderbar gefunzt :) hatte nämlich das selbe problem.. ausser das es bei mir das bett und nicht die couch ist :d

hm werd ich ma suchen... irgendwann^^

noch ne frage zu dieses grafik mods ich muss ja einige dateien ersetzen was ist aber wenn ich die mod wieder los werden will? muss ich dann die alten dateien wieder einzelnd alle zurückkopieren wenn ja: voll ätzend^^ :fresse:

23j5r14.jpg

Ist das normal das die Schrift auf den Auto's spiegelverkehrt ist?? :fresse:

Hallo Leute! :)

Hab ein großes Problem mit GRID:

es stürzt bei mir in unregelmäßigen Abständen mit der Fehlermeldung ab:

Anweisung...... verweist auf Speicher.... Anwendung konnte nicht durchgeführt werden.

Der Fehler kommt entweder beim Start eines Rennens (also fertig geladen und dann Fehler) oder nach einem Rennen (ebenso, er lädt kurz nach dem Rennen und dann Absturz!)

Hab alle beiden Patches drauf und auch schon 2x das Spiel neuinstalliert!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?! ;)

Das klingt für mich so als wenn es da jemand mit dem OC übertrieben hat. Bei Grid merkt man das komischerweise recht schnell, obwohl es kaum von nem Dual Core oder viel Ram gebrauch macht...

ah sorry^^ vergessen zu schreiben, das OC (also CPU-> 3,2GHz bzw. die Grafikkarte) bezieht sich nur auf CRYSIS / Crysis Warhead!!!

also für GRID hab ich nichts getaktet!

weiß denn keiner weiter etwas zu meinem -> Absturz Problem?! (siehe eine Seite zurück unten!) :)

Wenn du EIST/C1E an hast, mach das mal aus, damit stürzt Grid auch gern ab. Wenns daran nicht liegt, würd ich mal Ramspannung und Northbridgespannung leicht erhöhen.

Edit: ich seh du suchst nen SLI-Board, ich hätt da noch n Asus P5N-E SLI (2x8 PCIe, PCIe 1.1).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meckswell:

ich werd das nachher mal mit EIST / C1E testen.
aber wieso soll ich Spannung erhöhen, wenn alles @ Standard läuft?!

bezüglich des Mainboards, hast PN ;)

hm bei mir gehts nicht oder ich bin einfach zu blöd dafür :( hab nen saitek rumble p2600... :mad:

vielleicht tut sich ja mit dem nächsten patch da was....

Zuletzt bearbeitet:
@GamerPC:

Falls du Eist/C1E an hast, wird es daran liegen. Das mit den Spannungen war testweise gemeint, um zu sehen, ob ein Stabilitätsproblem vorliegt, aufgrund deiner Speicherfehlermeldung.

@Keksonator:

Grid is mehrkernoptimiert und läuft auf nem Quad sogar besser, als auf nem Dual. Ein Dual Core wird zu 80 - 100% ausgelastet und ein Quad 40 - 60 % je nach Grafikeinstellung. Ein Q6600 @ 2,4Ghz reicht aber für flüssiges spielen vollkommen aus.

so hab jetzt folgendes getestet:

EIST / C1E ausgeschaltet -> keine Veränderung!
MEMTEST 86+ (also mit Diskette) RAM getestet -> keine Fehler!

komisch ist aber auch, dass ich fast die gleiche Fehlermeldung beim installieren des neuen FRAPS(2.9.5) bekomme :hmm::stupid:

bei allen anderen Spielen und Programmen funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab sogar wieder FRAPS 2.9.4 drauf und da klappt bei der Installation alles:stupid:

langsam verzweifel ich.......

was wichtiges habe ich noch vergessen:

wenn ich in GRID im Karriere Modus fahre (also GRID WELT) dann kommt der Fehler (hier schon beim 1. Rennen, also Karriere Anfang...)

wenn ich aber Renntag im Hauptmenü wähle und dann einzelne Rennen aus Fun fahre, kommt der Fehler NIE! :eek::-[

........

Also gewollt ist das bestimmt nicht :stupid:. Ist ja echt mal geil :d.
Aber ich glaube wirklich kaum ,dass das von den Programierern so gewollt ist o.0. Hab bei meinem Grid noch nicht drauf geachtet, ist das bei allen Autos so oder nur bei diesem ?

:stupid:

das ist gewollt!!! ist bei Drift-Wagen oft so!!! musst mal nach Drifts aus Japan suchen bei youtube ...

einer meinte mal es sei wegen irgendeiner speziellen art zu filmen so ...

Hey, hoffe jemand kann mir helfen. Seit kurzem hab ich bei den Nachtrennen inner Stadt keine Reflexionen mehr auf den Straßen, bin mir zu 99,9% sicher, dass da vorher welche waren. Hab alles auf Max. Schaut übrigens so aus.

http://img233.imageshack.us/my.php?image=gridzv8.jpg

Hab vor kurzem den Forceware 177.92 wegen Clear Sky installiert, aber ob's allein daran liegt, hmmm. Seh aber grad dass es nen neuen gibt, gleich mal testen.

EDIT: mit'm neuen Treiber ist's net anders.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden oftmals Beschädigungen am Auto nicht angezeigt obwohl die Schadensdetails auf high stehen in den Optionen. Abhilfe schaffte dann mal auf low runter zu stellen, ne Runde zu fahren und dann wieder auf high stellen. Seit dem trat das Problem nicht mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh