[Sammelthread] Race Driver GRID

Mit der Fahrerbezahlung bin ich mir auch nicht so ganz klar, bis auf den einmaligen betrag. Ich habe jedoch das gefühl das er maximal von seinen einnahmen den Anteil bekommt. Wenne dir Anfangs somit den besten kaufst dens dann gibt und nicht nur sponsoren hast die den ersten platz belohnen, dann hat sich der 2te fahrer schnell rentiert. Später kommen fahrer die etwa 20 mille kosten die dann aber auch besser sind.
Wobei sie in manchen rennen trotz ausgezeichneter Werte net so toll abschneiden, obwohl fast alles voll ist. Aber in der Lieblingsdisziplin schneiden sie nahezu immer Top ab.

Achja, die 24 stunden von le mans solltest du auch immer mitnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die härteste Nuss, die ich als Teamkollegen hatte war Thomas Gareth Lieblingsdisziplin Tourenwagen, da hatte ich echt voll zu kämpfen, um überhaupt mit zu kommen.
Die max Sponsoreneinnahme is 1.152 Mio. pro Rennen. Wenn ich Grid durch hab, hab ich immer so 250 - 300 Mio un kann nix mehr kaufen :\
 
Was bringen die 24 stunden von le mans?
 
wenn mans im team fährt in der LMP1 und gewinnt, bringt es ordentlich Kohle und globale Ansehenspunkte gibt es auch viel. Aber auf Dauer ist es einfach tödlich langweilig.
 
Moinsen!

Habe mir das Game gestern auch gekauft. Habe leider Probleme mit meinem G25 Lenkrad. FF Funktioniert zwar aber ich bekomme das Gaspedal nur auf der Kupplung. Bei Colin McRae DIRT funktioniert alles bestens... Im Game kann ich vom G25 auch die Tastenbelegung nicht verändern.
 
Moin Jungs, ich meld mich auch mal wieder zu wort:

Mit meiner neuen HD 4870 macht das alles ja nun schon viel mehr Spaß :bigok:

daher hab ich das Game auch wieder installiert.

..... Allerdings schmiert das Game bei mir in unregelmäßigen Abständen ab :hmm:

Version 1.00 Installiert und Patch 1.20 installiert.
Alles auf einem sehr frischen Windows Vista Ultimate 32bit mit frischen Treibern etc.
Alle anderen Games (außer Bioshock, das will gar nicht starten) laufen einwandfrei.

Mal ist es so, dass ich mich nach dem starten durch's menü klicke und direkt noch während der 3sek-countdown phase beim rennstart bleibt das spiel hängen.

Dann ist aber auch mal, dass ich 2h am Stück zocke, keinen Hänger hab.

Und wiederum nach 30-60 Minuten mal. Jedoch auch mal nach 5min etc... wirklich unregelmäßig...

Temperaturen sind alle im Rahmen (das meiste wassergekühlt und Temps auch überwacht)
Treiber sind alle ordnungsgemäß drauf und machen keine Probleme (andere Games funzen ja)
Ich spiele das Game mit einem Playstation-2-Controller mittels einem Converter und dessen Treiber sind auch ok, zocken damit ist ja kein Problem..... (ich hab mit dem Problem des verkürzten Lenkeinschlags keine Probleme, da ich eh 80% um die Kurven drifte :fresse: )

Ich weiß allerdings überhaupt nicht, woran diese Freezes liegen :confused:

Zum Glück lässt sich das Spiel noch per Taskmanager beenden und verursacht keinen kompletten Freeze :hail:

Ich bräuchte jetzt ein wenig Hilfe, weil einem das den Spielspaß doch erheblich zerstört, wenn man 10 Spielminuten vor Rennende beim 24-h-Rennen von Le Mans hängen bleibt :grrr: :motz:

:confused:

mfg
foxxx
 
Moin Moin,

Ich habe 2 akute Probleme mit Grid:

1.
Ich hab das Spiel seit längerem mal wieder installiert. Leider krieg ich mein Savegame nicht zum LAufen. Ich habe damals den kompletten Ordner Codemasters gespeichert. Ich füge diesen unter Dokumente ein, nichts passiert.
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Ordner sschon unter Vista oder noch unter XP entstanden ist.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Speicherort"Dokumente/Codemasters/GRID..." der richtige ist.
Mich wundert es aber, dass wenn ich eine neu Karriere starte, diese
gespeicheret bleibt, obwohl ich den o.g. Ordner gelöscht habe :hmm:


2.
Welche Werte muss ich runterschrauben, damit ich mit nem Ultra-High-Mod auch aus der Cockpitperspektivbe fahren kann. Zurr Zeit siehts nämlich so aus, dass wenn ich ins Cockpit switche, ich nur noch geschätzte 0,2 fps habe


MfG
MB

Quote
 
Moinsen!

Habe mir das Game gestern auch gekauft. Habe leider Probleme mit meinem G25 Lenkrad. FF Funktioniert zwar aber ich bekomme das Gaspedal nur auf der Kupplung. Bei Colin McRae DIRT funktioniert alles bestens... Im Game kann ich vom G25 auch die Tastenbelegung nicht verändern.

Kombinierte Pedalen melden im Treiber - Haken weg machen. Und Benutzerdefinierte Steuerung wählen, und alles selbst zuweisen.
 
Ich glaub am besten ist es wenn man erst einen der 3 locations durchfährt.. dann hat man von dem teil die sponsoren die richtig gut zahlen und kann dann mit denen die anfangsrennen der andern 2 locations fahren und verdient richtig gut. So hab ich es zumindest gemacht und bin immer ohne sparen (bis auf den 15 mille Audi) durchgekommen. Wobei noch ein paar rennen ausstehen aber noch fehlt mir die Zeit :(
 
Erklär mir mal einer warum das Spiel bei nVidia die CSAA-Modi detected, aber ich nur bis 8xMSAA gehen kann. :hmm: Edge-Detect, ich komme...es läuft einfach zu geil.
 
Moin Moin,

2.
Welche Werte muss ich runterschrauben, damit ich mit nem Ultra-High-Mod auch aus der Cockpitperspektivbe fahren kann. Zurr Zeit siehts nämlich so aus, dass wenn ich ins Cockpit switche, ich nur noch geschätzte 0,2 fps habe

MfG
MB

Wirst sehr wahrscheinlich zu hohe Settings für den Rück/Aussenspiegel eingestellt haben, setze den Wert mal auf Medium zurück.
 
Hatte einmal auch riesen probleme mit der steuerung....konnte einstellen was ich will, und trotzdem hat der nix geändert. hab dann windows neu installiert und alles klappte wunderbar.
 
Habe das mal ausprobiert und es funktioniert super. : Quelle

Forcefeedback funktioniert nicht
Das hier sollte die "Kein Force-Feedback" und "umgedrehte Beschleunigung" fixen. Bitte zu beachten dass ihr das hier auf eigene Gefahr macht, da es ein Herumspielen in der Registry benötigt, das erfahrenen Benutzern vorbehalten bleiben sollte! Im Zweifel macht vorher ein BackUp Eures Systems!

1) Findet die Hardware ID Eures Lenkrads heraus:
Öffnet den Gerätemanager, wählt Eingabegeräte aus
Rechtsklickt das Lenkrad und klickt auf Eigenschaften,
Schaut dann unter Details nach.
Unter dem Eigenschaftendropdown, wählt Hardware ID aus.
Dort findet ihr (unter Werten) etwas, das ungefähr so aussieht (aber nicht gleich, das ist nur ein Beispiel):

USB\VID_046D&PID_CA03&REV_0019
USB\VID_046D&PID_CA03

2) Entfernt das Lenkrad aus dem USB Port des Computers.
3) Deinstalliert Logitech Gaming Software (LGS)
4) Startet die regedit
5) Löscht folgende Registrierungsschlüssel, die mit der herausgefundenen Hardware ID korrespondieren:

Zum Beispiel:
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\DirectInput\VID _046D&PID_CA03
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control \MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VI D_046D&PID_CA03
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\V ID_046D&PID_CA03

6) Installiert die LGS neu und stellt sicher das ihr den Anweisungen genau folgt (also Anweisungen wie "schliesst das Rad nicht an bis das Programm euch bescheid sagt).
 
Ist ja ein geiles Update - hoffentlich kommt das auch für den PC.
 
hallo zusammen, hab da ein kleines problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe einen 22'' WS tft und einen 32'' WS LCD sowie 2 logitech rumblepads 2. Nun bin ichs von Autorennspielen wie zb NFS oder DIRT gewohnt diese mit controller auf dem lcd zu spielen (auf 1360x768 statt 1680x1050 tft) nur leider geht dass interessanterweise bei GRID nicht, das Spiel stürzt ab bevor ich überhaupt ins Menü komme, aber nur wenn ich es auf dem 2. Bildschirm (LCD) spielen will (vorher eingestellte auflösung egal). auf meinem tft klappt es ohne probleme, jemand eine idee warum? falls dass vl vorher schon in einem der 3 megathreads vorgekommen ist sry - bitte um link.

GRID: gepatcht auf v1.20
OS: Win XP SP3 32bit
Graka: XFX GF 8800 GTS 640MB XXX
MB: Asus P5N32e SLI-Plus
RAM: 3 GB Corsair
Nvidia-Treiber: 177.92 (BETA)
 
Die Karren sind der Hammer..
hoffentlich kommen die auch für den Rechner :)
 
mhm okay - hab das problem mittlerweiles selbst gelöst --> temporär Sound-Hardwarebeschleunigung via dxdiag ausschalten.
aber immer noch mehr als strange dass es vorher auf dem tft dann überhaupt gestartet ist ... naja egal
 
Ich hab ein Problem mit Grid, hoffe dass mir jemand helfen kann. Und zwar hab ich im Rennen alle paar sekunden slowdowns, wo dann das Game für etwa ne halbe Sekunde nur noch in Zeitlupe läuft, danach ist es wieder normal. Tritt jedoch alle paars sekunden auf. Weiß jemand woran das liegen könnte? Meine Konfiguration seht ihr in der Signatur.

Bei meinem Laptop (siehe sig.) treten diese Slowdowns jedoch nicht auf.
Außerdem ist mir eingefallen, dass ich dieses Problem auch schon beim Vorgänger Colin McRae Dirt hatte, was ja die selbe Grafikengine nutzt.
Weiß jemand mehr :confused:
 
@eunic: Die Slowdowns sind doch ein relativ bekanntes Problem, das habe ich auch. Bisher keine Lösung gefunden :(
 
Ich habe seit neusten auch Grid, doch leider ein Problem, ich kann die Grafiksettings nicht ändern. Sobald ich die ändere mit ESC zurück gehe und dann das Spiel neustartet habe ich wieder die alten Einstellungen. Habe auch schon manuell die .xml in Eigene Dateien geändert aber auch diese war einen Start von Grid zurück gesetzt.
 
hmm.. bei mir ist es so, dass Colin Dirt permanent richtig langsam läuft, obwohl fraps 70 Frames anzeigt. Dafür läuft Grid aber hammermäßig. Sehr seltsam leider :(
 
Ehm.. infos zur PC version folgen noch.. das ist für mich keine Aussage die es 100%ig bestätigt oder?
Vor allem was soll die Aussage mit dem Preis? Ich dachte das wird einfach ein Pack was man sich laden kann und gut ist. Was soll ich denn für ein paar autos und 2 neue cups bezahlen? Was sind achievments?
 
Es kommt zu 100% wen es für Xbox und PS3 kommt wird es auch für PC kommen leicht verdientes Geld denkte wird 9,99 euro kosten @ EA´s Boosterpacks :lol:
 
wie kann ich das menü von dem spiel mit meinem gamepad von saitek bedienen? wenn ich gemütlich auf der couch sitze und ein rennen z.b beendet hab muss ich immer zur tastaur rennen und auf enter klicken bzw pfeiltasten nutzen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh