[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, in der Config stand "track_reflections enabled" auf false :eek: . Danke trotzdem!

Mal eine Noobfrage: Wieso kann ich mein Saitek Pad nicht nutzen?

wie kann ich einstellen das das spiel sich nicht in meinen einstellungen einmischt? wenn ich alles auf ultra einstelle und im spiel msaa auf 4x dann stellt der einige einstellungen wieder auf high oder eine mit den reflexionen sogar nur auf mittel. wenn ich jetzt msaa auf 2x stelle dann bleiben die einstellungen auf ultra und der stellt nix automatisch um. kann man das in irgend ner config deaktiveren?

wie kann ich einstellen das das spiel sich nicht in meinen einstellungen einmischt? wenn ich alles auf ultra einstelle und im spiel msaa auf 4x dann stellt der einige einstellungen wieder auf high oder eine mit den reflexionen sogar nur auf mittel. wenn ich jetzt msaa auf 2x stelle dann bleiben die einstellungen auf ultra und der stellt nix automatisch um. kann man das in irgend ner config deaktiveren?

Kannst ja mal probieren die "hardware_settings_config" so zu ändern wie du's willst und dann mit Schreibschutz versehen. Die ist bei mir (XP) unter Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings. Sicherheitshalber natürlich n Backup erstellen.

Wie siehts jetzt mit der Benutzung von Controllern aus? Wieso geht mein Saitek nicht?

hastn aktuellen Patch drauf?

mach mal patch 1.2 drauf, da wurde auch die controllerunterstützung verbessert.

Hab jetzt den 1.2 Patch und es funktioniert immer noch nicht. :(

ich hab den saitek P2600 und der funktionierte direkt auf anhieb ohne probleme. Hab aber noch so einige andere probleme mit dem game.....

Wird der denn überhaupt unterstützt? Wenn ja, haste dann auch den aktuellesten Treiber dafür drauf? Oder schonmal versucht die "actionMapPreset..." Dateien zu bearbeiten? Hat bei mir jedenfalls mit Version 1.0 oder 1.1 funktioniert, da mein Logitech seltsamerweise damals noch net unterstützt wurde. Hab die "actionMapPreset4" verwendet, weiß aber net ob's keine Probleme mit'm 1.2 Patch gibt. Kannst dich ja mal hier n bissel durchwühlen.

Hab dir mal aber auch noch meine eingepackt. Wenn ich mich recht erinnere, dann musste nur überall wo "Logitech RumblePad 2 USB" steht, die genaue Bezeichnung deines Pads eintragen (findeste bei XP unter Systemsteuerung->Drucker und andere Hardware->Gamecontroller) und auch auf die Buttonbezeichnung achten.

Viel Glück und ans Backup denken ;).

Anhänge

• actionMapPreset4.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Grad noch was entdeckt, gibt zwar auch noch andere Tools die das machen, aber laut dem Artikel soll's damit ja recht easy sein.

Guggst du

Und nu jute Nacht!

hab mir jetzt mal die Ultra_High_V12_beta_3.7z runtergeladen hier http://hosted.filefront.com/Beetleatwar1977 und auch alles schön einzelnd kopiert und ersetzt jetzt hab ich im game in den grafikeinstellungen alles auf super ultra mega high extreme hq usw gesetzt halt überall maximal was geht aber an den frames ändert sich nix und an der grafik oder so ist auch nix anders?

kann das auch auf 16xqcsaa stellen und die frames verändern sich nich... und wenn ich das spiel neustarte muss ich alles neu einstellen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Problem.
RaceDriver GRID übernimmt keine Grafikeinstellungen mehr bei mir. Was zur Hölle kann das sein?

Ein Setup für Nvidia-Karten mit 512MB Vram

Treiber 177.92 - HQ - AF 16 - Clamp - Transparenz AA Aus
Patch 1.2
Einziger Mod UltraHigh V11

Auflösung 1680x1050
Aktualisierungsrate 60
Multisampling 4XMSAA
Vsync Aus
Verhältnis 16:10
Gamma 1.0

Scheinwerfer Hoch
Wind Ein
Schatten 2048
Teilchen Mittel
Spiegel On Medium
Zuschauer Ein
Bodenbelag Mittel
Wagenfahrer Ultra
Wagen-Detail Ultra
Bäume Niedrig
Reflexionen HQ 512
Bewegungsunschärfe Aus
Schleuderspuren Ein
Stoffe Ein
Schadendetails All

Mit diesem Setup habe ich je nach Strecke und Verkehrsdichte zwischen 50 und 80 FPS,
wodurch ein sehr flüssiges Spielen möglich ist und die Optik sieht auch noch sehr gut aus.
Bei mir wird schon ausgelagert, weil der Vram voll ist.
Man kann mit ner 512er Karte nicht alles auf UltraHigh stellen und erwarten , dass man dann mehr als ne Diashow hat, meistens hat man dann ein nicht startendes Spiel.
Man muss halt nen passendes Setup finden, meine Einstellungen sollen nur als Anregung dienen.
Den Video Memory Watcher benutze ich um die Vramauslastung zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grid läuft nicht

Scheinwerfer Hoch
Wind Ein
Schatten 2048
Teilchen Mittel
Spiegel On Medium
Zuschauer Ein
Bodenbelag Mittel
Wagenfahrer Ultra
Wagen-Detail Ultra
Bäume Niedrig
Reflexionen HQ 512
Bewegungsunschärfe Aus
Schleuderspuren Ein
Stoffe Ein
Schadendetails All

Hallo,

wo stellt ihr denn diese Werte ein? Ich finde diese Werte gar nicht, oder habt ihr ein besonderes Grid-Game?

So, nun zum eigentlichen Problem mit Grid, bei mir lief es am Anfang gut mit Auflösung 1900x1200 max. 4xAA, danach Zeitlupeneffekte.
Dafür hatte ich keinen Fahrer im Wagen sitzen und die Funktion "Erstellung eines Profils funzte auch nicht. War mir aber egal, weil ich ein bißchen üben wollte.

Dann habe ich die Grid-Welt gestartet, und ein paar Rennen bestritten und Geld verdient. Ich wollte abspeichern, aber es funzte wieder nicht, 15min gewartet, die Autosave-Anzeige immer noch auf dem Bildschirm, also ohne Speichern Spiel beendet.

Darauf hin habe ich das Spiel deinstalliert und installiert, ohne Patch, mit Patch 1.1, 1.2 fazit: Grid läuft nur noch im Zeitlupeneffekt, egal wie weit ich mit der Aulösung herunter gehe. Habe einen 24Zoll Monitor und da ist halt die höhere Auflösung besser. Dafür habe ich jetzt den Fahrer im Wagen sitzen, was mir aber absolut nicht weiterhilft. Bisher habe ich schon mind. 4x Grid deinstalliert/installiert, alles ohne den gewünschten Erfolg. Die Erstellung eine Profils funzt immer noch nicht,:mad: würde ja gerne Grid-Welt spielen aber so.:stupid:

Und mit dem MOMO-Lenkrad, habe ich längst aufgegeben, einfach sinnlos, da eine vernünftige einstellung zu finden.

So nun zu meinem System: Quad 6600, Nvidia 8800GTX, 4GB Ram, 650Watt-Netzteil, kein OC, alle Treiber bis auf das Bios sind aktuell.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. :)

Gruß
speedy25

Jetzt ist man schon in Grid nicht mehr vor Uwe Boll sicher, FarCry Film Werbung.

grid2008-10-0317-55-53-vwc.jpg

@speedy25:

wenn du in dem Grafikmenü "Shift" drückst, erscheinen die erweiterten Optionen. Deine Hardware sollte locker reichen um Grid flüssig zu spielen. Hm, leider kann ich dir net wirklich weiterhelfen :(

Ich kauf mir morgen das X-Box Pad, wenn es dann nicht funzt, verkauf ich das Spiel.

wenn du in dem Grafikmenü "Shift" drückst, erscheinen die erweiterten Optionen. Deine Hardware sollte locker reichen um Grid flüssig zu spielen. Hm, leider kann ich dir net wirklich weiterhelfen :

@meckswell,

vielen dank für deine Antwort.
Im Codmaster-Forum habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten!
Wenn das so bleibt, verkaufe ich dieses Spiel.

Gruß
speedy25

MEi "§$%& Pad kann ich auch nicht nutzen. Wenn das so weitergeht verkaufe ich das Spiel ebenfalls.

@speedy25

was hat man dir dort geraten und hat es geholfen?

ps: hast du Vista? Mach mal die Energiesparoptionen aus und stell auf Dauerbetrieb, oder wie das dort heisst, und wenn du EIST anhast mach das auch aus. Das könnte gegen das Zeitlupenproblem helfen.
Wenn du dein Profil erstellt hast, wirst du zum Abschluss nochmal gefragt, Neues Profil erstellen? Da musst du auch auf JA klicken.

hätt da mal ne frage zum LAN-Modus von Grid. gibts da vielleicht mittlerweile einen mod mit dem man zb mit allen autos auf allen strecken fahren kann? spiel ab und zu mit laptop und pc zu zweit. schlecht finde ich auch, dass von den auswählbaren autos keine eigenschaften angezeigt werden, jemand ne idee?

hallo, habe vor mir einen imac 24" zu gönnen, mit der NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher und spiele gerne rennspiele ala gtr2 und rfactor. Nun folgende frage? reicht diese grafikkarte aus um das spiel mit allen grafischen details geniesen zu können ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh