[Sammelthread] Race Driver GRID

Hilfe - brauch eure Meinungen

Hallo Freunde des Asphalts, ich brauch euern Rat

Es geht um ein evtl Graka Update.
Seit ich nen 22"LCD hab is alles anders, vorher mit dem 17"CRT 1280x1024 konnte ich ales voll ausreizen, das geht jetzt nicht mehr.
Ich hab vorhin mal etwas gebencht.
Schaut euch das mal an
Strecke San Fransisco [bei jedem Test AF auf 16]

Grid, Patch 1.2 ohne Mod [mit Mod isses katastrophal, ich kann den garnicht ausreizen, die 512MB laufen zu schnell voll] Details alles max

mit Fraps gemessen ein 3 Rundenrennen

AA 4XMSAA AVG. ca. 63FPS
AA 8XMSAA AVG. ca. 52FPS (gleiches auch mit 8XQCSAA)
AA 16XQCSAA Grafikfehler, Diashow, Vram total überlaufen, 1 sek nach Start schon 200MB ausgelagert.

Jetzt meine Frage, wärt ihr damit zufrieden, oder spieltet ihr mit nem Graka-Update?
Ich denk an ne HD4870 1GB. Ne 260 oder 280 kommt nicht in Frage.

Vlt könn auch mal die 4870 Jungs ihre Erfahrungen mit Grid posten, hab glaub schon paarmal gelesen, dass sie nicht mehr als 8xAA im Game einstellen konnten???

Bitte gebt Antwort, ich hab voll den Psychodruck, weil ich mich 100x am Tag umentscheide, zwischen "hey Alder du hasd ne super Graka, was willsn du eigentlich" und "woah, ne 4870 wär so geil". :stupid: :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bin/war ein begeisterter GRID Spieler, allerdings hab eich jetzt nach eine Neuinstallation meines Rechners folgendes Problem wenn ich das Setup von GRID starten will:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompatible. ..... überprüfen sie ob eine 32 oder 64 bit Version des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich an der Herausgeber der Software."

Dieses Problem hatte ich vorher nicht.
Es ist die gleiche CD wie damals.

Ich habe Windows Vista 64 bit.

Vorher hat es ja funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

MfG
ReBeL

Kennt das keiner? Hat niemand eine Lösung?

MfG

@ meckswell

Also ich wäre mit 52FPS bei 8xAA zufrieden. Wegen eventuell 16xAA würde ich mir keine neue Graka kaufen.

TheNameless

ich glaub du hast recht, nochmal überträumen.

Hi Comnunity,
mag sein das es hier schon steht, der Thread ist lang geworden. Ich hab nen Problem mit Grid:

Meine Gamecontroler funktionieren nur bedingt.
Mein G25 spint total ab, fährt nur Rückwärts und lenken geht net.
Mein Logitech X-Box Controler hat ähnliche Probleme. Mit ihm kann ich nicht lenken oder kein Gas geben bzw. Bremsen.

Jetzt hab ich mein uraltes Saitek dran, das funktioniert soweit ganz gut. Hab da allerdings wenig dran rumgestellt, weil das anscheinent immer das Profil zerreist. Wenn ich zuviel in der Steuerung rumstelle funzt sie irgentwann net mehr.

Aktueller Patch ist drauf. Betriebssystem Vista U 64. Ein Logitech Probelem?

Thx

Hallo, ich bin/war ein begeisterter GRID Spieler, allerdings hab eich jetzt nach eine Neuinstallation meines Rechners folgendes Problem wenn ich das Setup von GRID starten will:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompatible. ..... überprüfen sie ob eine 32 oder 64 bit Version des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich an der Herausgeber der Software."

Hat jemand eine Idee?

MfG
ReBeL

Hat keiner dazu eine Lösung? Ich kann doch nicht der einzige sein.

Bin jetzt seit mehreren Tagen im GRiD-Rausch, nachdem mein Logitech FF EX schon Staub angesetzt hatte. :asthanos:

Ansich macht das Game echt Laune, ABER: warum sind die Rennen in der Karriere immer so kurz? Da kauft man sich ne neue Karre, fährt ein Rennen, und nach 3 Runden, wo man einerseits die Karre kennengelernt und sich die Strecke eingeprägt hat, is der Zauber schon wieder vorbei? Das is voll Mist! Da is man grad schön drin, un schwupps, aus die Maus. Kann man das verstellen, also die Rundenzahl in der GRiD-Welt erhöhen? So Mini-Rennen motivieren schlecht....:heul:

Un dann nochwas: ich fahre ja echt gern LeMans, is ne schöne Stecke, die Bremspunkte mit den verschiedenen Klassen sind mir schon in Herz & blut übergegangen. ABER: warum ist an jedem Saisonende dieses Rennen? Ich weiß ja, daß das nun mal in real so ist. Nur daß man bei GRiD grad mal 3-4 Wettkämpfe braucht um ne Saison zu beenden. Es nervt gewaltig, daß somit im Schnitt jedes 5. Rennen LeMans ist. Was soll das? Kann man das nicht ändern? (also außer es wegzulassen)?

Außerdem scheinen die Uhren inGame etwas anders zu ticken: hab grad mal bei den 24min von LeMans auf den Wecker geschaut....und irgendwie ging das jetzt schneller als gedacht. Dabei hatte ich sogar 2 Direktwiederholungen, was die gefahrene Zeit nochmal verlängern müsste. Seltsam, is das normal?! :rolleyes:

Hat jemand eine Idee?

MfG
ReBeL

Und da kann mir echt immer noch keiner helfen?
Ich habe schon das Ganze Internet durchsucht, das was ich gefunden habe habe ich schon probiert. Nichts hat geholfen.

Bitte, würde mich sehr freuen.

MfG
ReBeL

PS:
Außerdem scheinen die Uhren inGame etwas anders zu ticken: hab grad mal bei den 24min von LeMans auf den Wecker geschaut....und irgendwie ging das jetzt schneller als gedacht. Dabei hatte ich sogar 2 Direktwiederholungen, was die gefahrene Zeit nochmal verlängern müsste. Seltsam, is das normal?! :rolleyes:

Ja das Stimmt, die laufen etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Überleg' auch gerade mir das Game zu kaufen.
Aber: ist die Steuerung eigentlich auch so unrealistisch einfach wie bei DTM race driver 1+2?
Hat mich damals nicht so überzeugt, da zu arcade-lastig.

lg
Markus

ich bin der schnellste fahrer auf welt wo gibt

das is das weisse wuzelpapier mit dem komisch riechenden inhalt,das man meiden sollte,um solche Post's auf die Tastatur zu hämmern:lol:

Hab das Problem,das während einem Rennen plötzlich kurz alles wie in zeitlupe abrennt ruckelartig,und dann gleich wieder vollgas.
was ist das?hat mir schon einige Siege gekostet,grrrrrr...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch manchmal .. ich dachte immer da wäre meine Graka gerade überfordert (2900 XT). Aber bei deiner ist das weniger wahrscheinlich.. :confused:

Ich Finde Das Spiel Eigentlich Sehr Gut .

Über Lan Macht Das Spiel Nen Höllischen Spaß.

Aber ab 3 Std Auf ner lan wird immer langweiliger.

Aber Der einzelspieler modus finde ich Wird Nie langweilig.

Mfg Undy

Ich finde es auch macht auch Spaß wenn ich es Installieren könnte....

Könnte mir einer die Datei tracks/europe/milan/patchup_ot.pssg zu kommen lassen, wollte es mal wieder Spielen und dem entsprechend installieren nur meckert er immer bei der Datei wenn er diese von der DVD kopieren möchte :(

in grid kann man ja AA einstellen, da hab ich 8 x msaa. wie sieht es mit AF aus.ich hab im catalyst bewusst keinen AF wert eingegeben, da ich die jeweilige anwendung entscheiden lasse.doch was nimmt er in grid wenn ich in catalyst "anwendung entscheiden lassen" nehme?nimmt er da wirklich kein AF?

als ich die demo gespielt hatt fand ich das game wirklich genial.
aber als ich das erste rundkursrennen gefahren habe war ich nur noch enttäuscht!
das fahrverhalten passt mir garnicht.
das einzigste was man spielen kann sind die drift-events

machiavelli:

stell im Treiber 16xAF fest ein, für jedes Spiel, AF frisst eh net viel Leistung.

Dr.Speed:

oh ne 1GB Karte, berichte mal ein wenig, was jetzt geht unzo, was vorher nicht ging, welche Einstellungen, UltraHighMod??

Was mich sehr interessieren würde, der Vram-verbrauch, mess den mal bitte mit dem VideoMemoryWatcher.

Und wie sind die Temps der Graka beim zocken? Und die Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer mal schnell den Link zum aktuellsten patch?

Der Download ist mir eben zweimal abgeschmiert, sonst hätte ich nicht gefragt. ;)

machiavelli:

stell im Treiber 16xAF fest ein, für jedes Spiel, AF frisst eh net viel Leistung.

Dr.Speed:

oh ne 1GB Karte, berichte mal ein wenig, was jetzt geht unzo, was vorher nicht ging, welche Einstellungen, UltraHighMod??

Was mich sehr interessieren würde, der Vram-verbrauch, mess den mal bitte mit dem VideoMemoryWatcher.

Und wie sind die Temps der Graka beim zocken? Und die Lautstärke?

Ich spiele jetzt alles auf Anschlag.
1680/1050 Auflösung
Ich habe im Spiel alles eingestellt was geht.
Das mit den Vram messen wie geht das?
Die Temp liegt bei 1Std spielen bei 75 grad.
Die Karte macht kein einziges Geräusch.
Sie ist Passiv gekühlt ich habe nur einen kleinen 80er Lüfter dran gebaut.
Den Originalen habe habe ich abgebaut da er mir zu laut war.

gruß dr.speed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh